Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Im Februar ist es soweit

Erstellt von same, 04.12.2005, 11:24 Uhr · 15 Antworten · 1.620 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Im Februar ist es soweit

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="299394
    der reisepass fuer unseren Nachwuchs (14 Monate)

    hat nur 17 oder 19 Euro gekostet - kein Kinderausweis,

    und er dauerte auch nur 5 Tage zu Erstellung, er wurde beim Einwohnermeldeamt bei uns in Hamburg erstellt und nicht wie bei Erwachsenen in Berlin.

    ps. Eine Dame vom Thaikonsulat sagte mir das es bei Kindern auch reicht wenn sie im Pass des ERwachsenen eingetragen sind, geht aber
    nur wenn das Kind deutsch ist und auch nur im Pass des deutsche Elternteils, in Thailändische Pässe kann man Kinder nicht eintragen - Aussage Thaikonsulat Hamburg

    Das war dann wohl ein behelfsmässiger Reisepass. Den hat mein Lütter auch bekommen, allerding an Ort und Stelle (HH) und nicht nach 5 Tagen.
    Wieso muss ein Erwachsener für seinen Pass nach Berlin? Hab ich noch nie gehört.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Im Februar ist es soweit

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="299871
    Wieso muss ein Erwachsener für seinen Pass nach Berlin? Hab ich noch nie gehört.
    Nicht der Erwachsene muss nach Berlin , sondern der Reisepass wird vorerst in Berlin erstellt, da nicht alle Städte die neuen Geräte haben ,die benötigt werden um solch einen Chip zu installieren.

  4. #13
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Im Februar ist es soweit

    Hallo Sakhon Nakhon,

    ja es geht auch an einem Tag - in HH Wandsbek,

    aber sie sagten mir nicht immer, nur wenn nicht so viel los ist,

    aber wir hatten auch Zeit

    Gruss
    Joerg

  5. #14
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Im Februar ist es soweit

    So, habe die grüne Pappe in der Hand. Die Fotos am Automaten haben länger gedauert. :-)

    Nun muss ich nur noch 2 Monate warten. Wie soll ich das nur aushalten?

    Maik

  6. #15
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Im Februar ist es soweit

    same, du tust mir richtig leid.
    Ich geh jetzt in die Kirche und werde fuer dich beten, das aus den 2 Monaten nur einer wird.
    PS Verbringe mal 2 Monate in einem Issan Kaaf, dann hast du genug von Thailand.
    Gruss
    Kurt

  7. #16
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Im Februar ist es soweit

    Zitat Zitat von Kurt",p="300128
    same, du tust mir richtig leid.
    Ich geh jetzt in die Kirche und werde fuer dich beten, das aus den 2 Monaten nur einer wird.
    Kurt
    Das nenne ich mal wahre Anteilnahme. Hier wird man sogar als Neuling schon ins Herz geschlossen. :-)

    Andere Frage:
    Ist jemand von Euch im Februar auf Phuket? Könnte man sich ja mal die Hand schütteln und ein Pilsner zusammen trinken.

    Maik

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Shell - Nun ist es soweit !!
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 20:12
  2. Am 21.12. ist es soweit.....
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 19:02
  3. Am 15.11. war es soweit
    Von Volker M. aus HH. im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 09:11
  4. Es ist soweit..
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 19:59