Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Im Februar ist es soweit

Erstellt von same, 04.12.2005, 11:24 Uhr · 15 Antworten · 1.618 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Im Februar ist es soweit

    Endlich habe ich einen Flug für mich und meine Tochter bekommen. Bin ja schon 2 Monate wieder hier und die
    Entzugserscheinungen sind doch deutlich vorhanden. :-)
    Was haltet Ihr von Condor? Ist das günstigste was ich nach 3 Wochen Suche gestern als Schnäppchen gefunden habe.
    Leipzig - Frankfurt - Phuket für 1350.- Euro für 2 Personen. Rückzu ist zwar ein Stopp in VAE, aber dafür muss ich nicht erst nach Bangkok.

    Ich habe gelesen, dass ich für meine Tochter einen eigenen Reisepass benötige. Der Eintrag in meinem
    Pass + Kinderausweis soll wohl nicht reichen? Was ist zu tun? Gibts für ein 7jähriges Mädel einen richtigen Reisepass?

    Gruß
    Maik

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Im Februar ist es soweit

    Zitat Zitat von same",p="298997
    ...für meine Tochter einen eigenen Reisepass benötige. Der Eintrag in meinem
    Pass + Kinderausweis soll wohl nicht reichen? Was ist zu tun? Gibts für ein 7jähriges Mädel einen richtigen Reisepass?
    moin maik,

    ja, ein eigener pass erforderlich. mein sohnemann hatte deshalb schon mit 2 monaten einen.
    bemühe x die suchfunktion des boardes da steht noch mehr zu.

    flüge von leipzig - phuket da kannste am preis nicht meckern.

    gruss

  4. #3
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Im Februar ist es soweit

    für die lütte brauchst du einen ordentlichen reisepass. also das teil was auch wir erwachsenen haben. KEINEN kinderpass andrehen lassen! der reicht nicht.

    es empfiehlt sich aber ein provisorischer pass für 13 euronen (sind noch grün), denn die fälschungssicheren sind ja extrem teuer und müssen ständig neu gemacht werden (wegen foto / bei kindern).

    ausserdem wirds richtig teuer wenn der biometrische schily-pass kommt... ;-D

  5. #4
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Im Februar ist es soweit

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="299074
    ausserdem wirds richtig teuer wenn der biometrische schily-pass kommt... ;-D
    tja, leider nicht auf dem neusten stand :-)

    der neue biometrische pass ist bereits seit allerheiligen eingefuehrt (den alten gibts nicht mehr) und die gebuehr ist von 26 Euro auf 59 Euro gesteigert worden (wobei mir einige staedte bekannt sind, die sogar 69 Euro abkassieren).

    in der jetzigen version enthält der biometrische pass ein bild des ausweisinhabers, das auf einem chip gespeichert ist. dieser chip wird per funk kontaktiert und schickt die auf ihm gespeicherten daten, das gesichtsbild und eine digitale signatur, nur dann zurück, mit dem zugriffsschlüssel uebereinstimmt.

    2007 oder später soll zum gesichtsbild dann auch der fingerabdruck kommen.

    tja, gut wer -wie ich- noch schnell im oktober 05 den "alten rp" neu beantragt hat ... ;-D

  6. #5
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Im Februar ist es soweit

    2007 oder später soll zum gesichtsbild dann auch der fingerabdruck kommen.
    Dann hoffe ich, dass ich bis dahin noch alle Finger beisammen habe.

    :denk:

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Im Februar ist es soweit

    Hab auch grad erst 'n Neuen von der Botschaft in Bkk ausgestellt bekommen hat aber 100 Euronen gekostet - naja - was sols - ohne Pass geht es nicht und der Flug zurueck nach D. haette... also was solls - der Biometrische darf dann mal warten.. ;-D

    AN den Threadstarter: brauchst fuer dei Tochter unbedingt 'n richtigen Reisepass - schnellstens beantragen - kann dauern!

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Im Februar ist es soweit

    der reisepass fuer unseren Nachwuchs (14 Monate)

    hat nur 17 oder 19 Euro gekostet - kein Kinderausweis,

    und er dauerte auch nur 5 Tage zu Erstellung, er wurde beim Einwohnermeldeamt bei uns in Hamburg erstellt und nicht wie bei Erwachsenen in Berlin.

    ps. Eine Dame vom Thaikonsulat sagte mir das es bei Kindern auch reicht wenn sie im Pass des ERwachsenen eingetragen sind, geht aber
    nur wenn das Kind deutsch ist und auch nur im Pass des deutsche Elternteils, in Thailändische Pässe kann man Kinder nicht eintragen - Aussage Thaikonsulat Hamburg

  9. #8
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Im Februar ist es soweit

    Zitat Zitat von Samuianer",p="299390
    AN den Threadstarter: brauchst fuer dei Tochter unbedingt ´n richtigen Reisepass - schnellstens beantragen - kann dauern!
    Ich denke doch. Steht doch überall so geschrieben. Meine Tochter steht bei mir im Reisepass aber das könnte Probleme geben. Wen soll man fragen? 5 Leute und 8 Meinungen.

    Das schärfste kommt aber noch. Ich soll meine Tochter mit zum Einwohnermeldeamt bringen, da sie unterschreiben soll. Auf die Bermerkung hin, daß sie das nicht könne sollte ich mich hinsetzen und mit ihr üben. Wie dusslig kann eigentlich ein Beamter sein.

    Maik

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Im Februar ist es soweit

    Klar das ist schwachsinn

    bei uns mussten ich und meine Frau unterschreiben

    der Luette kann mit 14 Monaten noch nicht kanns so gut schreiben ;-D

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Im Februar ist es soweit

    @same,

    keiner verlangt wohl, daß die "Unterschrift" eines 7jährigen Kindes schön sein muß. Also sieh das nicht so eng.

    Der erste thailändische Reisepass meines Sohnes (mit 5 Monaten) wurde mit einem Daumenabdruck "unterschrieben".

    Gruß
    Monta

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shell - Nun ist es soweit !!
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 20:12
  2. Am 21.12. ist es soweit.....
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 19:02
  3. Am 15.11. war es soweit
    Von Volker M. aus HH. im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 09:11
  4. Es ist soweit..
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 19:59