Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Im Falle des Todes?

Erstellt von ReinerS, 12.07.2009, 09:48 Uhr · 20 Antworten · 3.058 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243

    Im Falle des Todes?

    Hallo
    Mal ein etwas ernsteres Thema. Mit meiner thailändischen Frau-lebt hier in Deutschland seit 8 Jahren-kam letztens mal die Sprache auf das Thema sterben. Mal ne Frage von mir dazu ans Forum. Bestimmt ist es bei all diesen Ehen hier im Forum schon mal passiert, dass eine Thailänderin gestorben ist. Was ist in so einem Fall zu machen? Klar, kommt auf den Wunsch an, falls vorher darüber gesprochen wurde. Aber mal ganz allgemein. Gibt es die Möglichkeit einer thailändisch-buddistischen Zeremonie mit verbrennen hier in Deutschland? Kann man ggf. die Asche danach erhalten um sie nach Thailand zu überführen, oder gleich die Leiche nach Thailand zu ihrer Familie überführen und dann dort beerdigen bzw. verbrennen(was wohl sehr teuer sein dürfte)?
    Ich weiß nicht, ob andere auch schon mit ihren Frauen über den Fall der Fälle gesprochen haben, würde mich mal interessieren.
    mfg
    Reiner

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Im Falle des Todes?

    gute frage, muss ich mal fragen :-)

    andererseits wenn ich in LOS für immer von dannen schwebe, können se mich gleich da unten kompostieren.
    Tot möchte ich sicher nicht in Deutschland leben.

  4. #3
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Im Falle des Todes?

    Zitat Zitat von ReinerS",p="748298
    Hallo
    Mal ein etwas ernsteres Thema.[...] Aber mal ganz allgemein. Gibt es die Möglichkeit einer thailändisch-buddistischen Zeremonie mit verbrennen hier in Deutschland? [...]
    mfg
    Reiner
    Vielleicht kann man dir dort deine Frage kompetent beantworten:

    Deutsch-Thailändische Gesellschaft e.V.
    Johann-Bensberg-Str. 49
    D - 51067 Köln
    Telefon: +49 (0) 221 - 68 00 210
    Telefax. +49 (0) 221 - 96 90 287

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Im Falle des Todes?

    wir haben darüber schon gesprochen. meine frau möchte daheim in thailand bestattet werden. ich möchte ebenfalls dort bestattet werden. sie hat mir versprochen im falle meines ablebens (das wird hoffentlich dann dort in thailand sein) dafür zu sorgen.

  6. #5
    Avatar von Joschi50

    Registriert seit
    19.04.2004
    Beiträge
    98

    Re: Im Falle des Todes?

    einaeschern sollte man sich in diesem fall in holland lassen denn von dort ist es leichter die ueberreste zu exportieren, hier in bad old yoeraman sind die buerokratischen huerden in diesem fall sehr hoch.

    mfg lille

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: Im Falle des Todes?

    war hier in Hannover schon auf buddhistischen Bestattungen,
    die Kirche vom Friedhof war zur Verfügung gestellt,
    und drinnen praktizierten die Mönche des örtlichen Tempels ihre Zeremonie.

  8. #7
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Im Falle des Todes?

    Zitat Zitat von wingman",p="748401
    wir haben darüber schon gesprochen. meine frau möchte daheim in thailand bestattet werden. ich möchte ebenfalls dort bestattet werden. sie hat mir versprochen im falle meines ablebens (das wird hoffentlich dann dort in thailand sein) dafür zu sorgen.
    ja bei uns ist es genau so.

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Im Falle des Todes?

    Ihr habt Sorgen,nach meinem Ableben koennt ihr aus mir Laap machen,egal wo auf dieser Erde,auch in Afrika,
    guten Appetit!

  10. #9
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Im Falle des Todes?

    und wo wird in LOS die Asche deponiert?
    Habe auch an Tempeln noch nie was Friedhof-ähnliches gesehen.

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Im Falle des Todes?

    Oft wird die Asche im Tempel einbetoniert,oder kommt in kleine,spitze Behaelter auf dem Hausaltar.
    Ein paar kleine Knochen als Zugabe sollen sogar Glueck bringen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.12, 10:47
  2. Thailand liefert «Händler des Todes» nicht aus
    Von Luftretter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 20:53
  3. Moskito-Falle
    Von Dana_DeLuxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 13:01
  4. Tammy und die Falle
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 19:54
  5. Wo ist die Falle ?
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 23:02