Ergebnis 1 bis 3 von 3

Illegale Mopedrennen

Erstellt von Pustebacke, 12.02.2008, 03:04 Uhr · 2 Antworten · 1.079 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Illegale Mopedrennen

    Jugendzentren wie in den westlichen Ländern sind in Thailand weitgehend unbekannt. Jugendliche können zwar in Klöstern oder auch in teuren Freizeitclubs ihre freie Zeit verbringen, aber die Grenzen, auf die sie dort stoßen, aber die sozialen Zwänge und Begrenzungen die dort herrschen sind eher dazu geeignet, Jugendliche auf die Strasse zu treiben. Es gibt private Initiativen, wie z.B. in Chiang Mai , die sich sogar mit minderjährigen Drogendealern und Kid-Gangs beschäftigen, indem man Fußballspiele zwischen den eigentlich verfeindeten Gruppen organisiert.

    Aber das sind Einzelinitiativen, die die Masse der jungen Leute nicht erreicht. Diese suchen sich Ventile und Aktionsgebiete, zum Beispiel, indem sie Mopedrennen durch Bangkok organisieren, die nicht selten mit schweren Unfällen enden.

    Der Staat greift hart durch. In den Zeitungen wird berichtet über Jugendstraflager, die an amerikanische Militärgefängnisse erinnern. Offiziell wurde es als Schocktherapie bezeichnet, als 15 Jugendliche am Sonntag verhaftet wurden, weil sie an einem nächtlichen illegalen Straßenrennen teilgenommen hatten. Sie erhielten eine einmonatige Gefängnisstrafe.

    Dies ist die zweite Verhaftung innerhalb weniger Tage. Zuletzt waren 33 Jugendliche festgenommen worden und 20 Mopeds in Rachada Tha Phra eingezogen worden, und die Polizei von Thalad Phlu hatte 15 Jungen und Mädchen einer füntägigen Schocktherapie unterzogen.

    Diese Rehabilitationsprogramme sollen das Problem der zunehmenden Verweigerung sozialer Normen entgegenwirken. Sozusagen ein Null-Toleranz-Programm für Jugendliche die einfach nicht mehr vor dem Bild des Königs in die Knie gehen, das Buch und den Lehrer nicht als unfehlbar ansehen, und nicht verstehen, warum korrupte Politiker und Soldaten, die die Verfassung vernichten, ungestraft bleiben.

    Quelle: Flybike, Bangkok

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Illegale Mopedrennen

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="564109
    ...für Jugendliche die einfach nicht mehr vor dem Bild des Königs in die Knie gehen, das Buch und den Lehrer nicht als unfehlbar ansehen, und nicht verstehen, warum korrupte Politiker und Soldaten, die die Verfassung vernichten, ungestraft bleiben.
    "The revolution is coming..."

    IMO sind das die Helden von Morgen - Thais die selbständig denken können. Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

    ---
    Vor 2 Jahren sah ich einen Bericht auf ORF, da beendete die Polizei von Bangkok Mopedrennen noch ganz anders: Indem sie versuchten Eisenketten in die Speichen der vorbeirasenden Mopeds zu werfen

    Grüße,
    Christian

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Illegale Mopedrennen

    manche dieser getunten kleinen bikes erinnern mich an die kleinen sehr schnellen zweitakt guazonis der 70er jahre.
    ultraleicht, viel leistung aus extremer drehzahl. damals schon gut 15 tausend und das mit normaler magnetzündung.

    eisenketten in die speichen bedeutet für den fahrer möglicherweise den tod wenn nicht sogar noch andere menschen verletzt werden.
    illegale rennen gehören unterbunden aber mit angemessenen mitteln.

Ähnliche Themen

  1. Illegale Downloads-Kostenfalle !
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 21:29
  2. Illegale Parteispende?
    Von Silom im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 08:48
  3. Copyright und illegale Downloads
    Von teecee im Forum Essen & Musik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 17:03
  4. illegale grundstücksvergrösserung
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 23:58
  5. Illegale Software bei Privatleuten
    Von Harakon im Forum Computer-Board
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 17:06