Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Illegal (?) in Thailand arbeiten

Erstellt von llothar, 12.11.2002, 03:27 Uhr · 35 Antworten · 4.231 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Illegal (?) in Thailand arbeiten

    Zitat Zitat von Exote
    Hallo Otto,

    Auch wenn du Thai verstehst, würde sich die erwähnte Spezies bestimmt nicht in Anwesendheit eines Farangs kritisch äussern.

    Falsch ,Exote ,du weist doch das die Thais gerne einen heben
    ( Mekong !),auch die gehobenen Thais und in einer Männerrunde hört man dann so einiges.
    In einem Punkte gebe ich dir leider recht ,diese Trinkgelage sind heute nicht mehr so oft wie noch for 6 Jahren ,also vor der Kriese.


    -------------------------
    Natürlich soll jeder in Thailand machen was er für richtig hält. Wie du vielleicht selber weißt, werden Personen in Thailand erstmals vom Äusseren her beurteilt. Du wirst nach deiner Kleidung, Haus/Wohnung, Art des Reisens, etc. etikettiert und entsprechend beurteilt. Deine Art des Reisens werden die wenigsten Thais verstehen und wird meist nur Kopfschütteln auslösen. Du schlüpfst dann in den Augen der Thais in die Rolle des „Cheap Charlys“ und wirst entsprechend behandelt. Das heisst, dass du wohl in der „gehobenen Mittelschicht“ geduldet, jedoch niemals akzeptiert wirst. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass du wirklich mitbekommst, welche Einstellung und Meinungen die Thais vertreten, jedenfalls nicht aus erster Hand.

    Auch wieder Falsch ,Exote.
    Denk doch mal nach ,wenn ich in Nongkhai bin ,da hat mich meine Frau vollkommen unter Kontrolle .
    Du solltest mal meinen Schrank begutaugen Seidenhemden ,Hosen mit Bügelfalte ,Jackets und sogar einige Schipse .
    Ziehe ich aber nur unter Zwang an.
    -------------------------
    Selbst reisen, statt gereist werden ist Ansichtssache und es muss jeder selber entscheiden, ob er sich eine mehrstündige Fahrt im 3-Klasse Wagon auf der Holzbank und/oder auf dem Fussboden antut oder sich für eine etwas bequemere Reiseart entschliesst. Ich akzeptiere natürlich deine „innere Herausforderung“ und deine Abenteuerlust – die Thais wird’s auch freuen und sich köstlich amüsieren.
    Wieder falsch Exote ,aber alle Dinge sind ja 3
    In Thailand reise ich meistens in sauberer Montur und gebe auch mehr Geld aus.
    Kenne das Land sehr gut und kannn mich auch in der 3.Klasse behaupten mit entsprechenden Dialogen.
    Wenn du aber meine Reiseberichte mal aufmerksam lesen würdest ,dann wirst du feststellen ,das ich viel und oft in den Nachbarländern unterwegs bin.
    Dort kann ich billig reisen und das wird von den anderen Völkern gar nicht so übel betrachtet ,als wie von den Thais.
    In Vietnam habe ich sogar Anerkennuntg dafür geerntet,denn die Vietnamesen sind fast so ,wie wir Deutsche mal waren ,fleissig und sparsam.


    Alles klar ???


    Otto

    Exote

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Exote
    Avatar von Exote

    Re: Illegal (?) in Thailand arbeiten

    Hallo Otto,

    deine Rechtfertigungen sagen alles aus, so dass sich eine Fortsetzung der Diskussion erübrigt.

    Fazit:

    1. Die Meinungen über die Farangs bilden sich die Thais beim Trinkgelage!
    Institut für Meinungsbildung empfiehlt:
    0.0 - 1.0 Promille; Anfänger
    1.1 - 2.0 Promille; Kenner
    2.1 - 3.0 Promille; Experte
    darüber; Professor im Institut für Meinungsbildung

    2. Die Kontrolle über das Ansehen eines Farangs übernimmt die Thaifrau und die Ressourcen stellt der Kleiderschrank zur Verfügung!
    Ressourcen im Kleiderschrank:
    1 Seidenhemd; Arbeiter
    1 Seidenhemd und 1 Hose (Boxershorts) mit Bügelfalten; Manager
    1 Seidenhemd, 1 Hose mit Bügelfalten und 1 "Schips"; Bankdirektor
    darüber; Ministerpräsident

    3. Der Komfort einer Reise ist hauptsächlich davon abhängig, ob man sich in der 3. Klasse gut oder schlecht mittels entsprechenden Dialogen behaupten kann.
    "Sawadee khap"; stehend im Zwischengang
    "Sawadee kha" Fussboden
    "Hey you" Holzbank

    Wieder was dazu gelernt, Danke!

    Exote

  4. #33
    llothar
    Avatar von llothar

    Re: Illegal (?) in Thailand arbeiten

    Ein alter Thread aufgefrischt mit mittlerweile gesammelten Informationen:

    Also ich werde es machen - das Selbständige Programmieren mit Vertrieb über das Internet (aber erst Ende des Jahres von Mae Hong Son oder Chiang Rai aus).

    In der Zwischenzeit habe ich zwei Leute kennengelernt die ebenfalls ziemlich gut davon leben und das seit einiger Zeit von Thailand aus betreiben. Schaut mal die Websites

    http://www.imagedig.com/

    die ein Engländer aus Khon Kaen betreibt und die des Belgiers aus Ubon Ratchatani

    http://www.editpadpro.com/

    an. Beide betreiben das genauso "illegal" sind aber wahrscheinlich geduldet da ihre Ehefrauen das decken.

    Na ja, mir fehlt nur jetzt noch die Ehefrau :-)

  5. #34
    gruffert
    Avatar von gruffert

    Re: Illegal (?) in Thailand arbeiten

    Llothar

    "Na ja, mir fehlt nur jetzt noch die Ehefrau"

    Da ist jedenfalls einfacher dranzukommen als wie eine Arbeitserlaubnis.

    Guenther

  6. #35
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Illegal (?) in Thailand arbeiten



    @llothar

    wer sucht der findet, wer nicht sucht der wird gefunden!!bezüglich mia: eile mit weile

    gruss

  7. #36
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Illegal (?) in Thailand arbeiten

    Frauen in Thailand gibt es genug ,die einen Computergenie ehelichen wollen ,bist du aber alle Heiratspapiere zusammen hast ,werden dir noch einige graue Haare ausfallen.

    Gruss

    Otto

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten in Thailand?
    Von Boemski8 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 06:03
  2. Arbeiten in Thailand
    Von olsig11 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 17:26
  3. Arbeiten in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 08:30
  4. ARBEITEN IN THAILAND ????
    Von eliasx99x im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 10:56
  5. Arbeiten in Thailand
    Von Tomad im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 00:16