Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Ihr erster Flug nach Jöreman

Erstellt von rübe, 06.02.2006, 23:47 Uhr · 72 Antworten · 4.391 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Ihr erster Flug nach Jöreman

    Sorry, dann würde ich mich persönlich allerdings fragen,
    ob sie weiß, was sie da gerade macht...
    Ich habe es einfach wahrgenommen... und die Gelegenheit genutzt mehr über sie zu erfahren. Die enge Verbindung bestimmter Eßgewohnheiten und Sanuk ist in Thailand recht verbreitet und die Frustrationstoleranz durch mai sanuk manchmal herabgesetzt. Ich denke, dass sie das weiss auch wenn es so ist. Gemacht hat sie ja ausser einem langen Gesicht nichts...
    Wir können doch auch so herrlich kleinkariert sein, obwohl wir das wissen...

    @Xpat,

    wenn sie die Tortour übersteht würde ich eher nach der Batterie suchen...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Ihr erster Flug nach Jöreman

    Sofort den Reis verbieten und genügend
    Kartoffeln einlagern.

    Wichtig!!! kauf einen warmen Mantel,
    Schal und Mütze, aussehen ist nicht so
    wichtig, soll nur warm halten.

    Danach geht´s Du mit Ihr zum Thailaden
    und kaufts erstmal Thaiessen ein.
    Wok und Reiskocher nicht vergessen.

  4. #13
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Ihr erster Flug nach Jöreman

    Bloß kein Stress am Anfang. Sie wird von der Anreise geschlaucht sein und wahrscheinlich dein Sofa erstmal in Beschlag nehmen. Ein paar Kissen und eine warme Decke sind bei uns seit 8 Jahren fester Bestandteil und sind auch bei wärmeren Temperaturen unabdingbar. :-)
    Apropo, wann kommt sie denn?
    Ich hatte auch schon diverses Asia-Food besorgt. Allerdings reichte ihr erstmal eine heiße Mama-Suppe und dann schlief sie 7 Stunden durch :O
    Um ihr den Anfang etwas zu versüßen, drück ihr 200€ in die Hand und zeig ihr wo die nächsten Schuhgeschäfte sind ;-D

  5. #14
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Ihr erster Flug nach Jöreman

    Hallo Rübe,
    du weißt sicher den genauen Ankunftstermin , die Fluggesellschaft und evtl. auch die Flugnummer.
    Damit findest du auf der Arrival Tafel / Monitor Übersicht das Gate ( Tür ) an dem sie rauskommen wird.
    Wenn du unsicher bist, gehe zur Auskunft / Info, die helfen dir weiter.

    Ich würde einen warmen Mantel o.ä. mit zum Flughafen nehmen, den wird sie brauchen.
    Ansonsten würde ich nicht zuviel im vorraus einkaufen. Gehe lieber mit ihr shoppen, wenn sie sich ausgeschlafen /aklimatisiert hat, das macht viel mehr Spaß

  6. #15
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Ihr erster Flug nach Jöreman

    Zitat Zitat von andydendy",p="313388
    Wichtig!!! kauf einen warmen Mantel,
    Schal und Mütze, aussehen ist nicht so
    wichtig, soll nur warm halten.

    Oh oh oh oh - böses Faul.
    Lieber friert sie ein bischen schaut aber immer noch 'NARAK' aus! Zumindest ist das die Einstellung meiner Frau.

    PengoX

  7. #16
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Ihr erster Flug nach Jöreman

    @x-pat die wievielte ist denn bei dir geblieben oder leidest du an bindungsangst :O

    sehr viele nuetzlich tips hast du ja schon bekommen aber plane nicht zu sehr vor. mit flugnummer und ankunftzeit kannst du schauen wo sie ankommt www.flughafen-frankfurt.de da hat es auch plaene vom flughafen. ein kleiner tip noch wenn sie in b2 ankommt wie die thaimaus geschrieben hat solltest du nicht gleich bei a1 parken, denn die kleinen laufen nicht so gerne auch die nummer des parkplatzes und der ebene merken.



    ansonsten viel spass und freude euch beiden und einen angenehmen aufenthalt in good cold yoeraman.

    axo und fleisig hier berichten was so los war bei euch



    mfg lille

  8. #17
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Ihr erster Flug nach Jöreman

    @rübe,

    wir haben vor 2 Jahren unsere Nichte von FRA abgeholt und klar dann zuerstmal mit Brot, Brözchen zuhause gefrühstückt. Sie erzählte uns später, das sie ganz geschockt war und schon dachte es gäbe in D. keinen Reis oder so... (Meine Frau hat sie dann am gleichen Morgen aufgeklärt)

    Das beste ist wohl das ganze eher ruhig angehen zu lassen.

    ggf. kochst Du eine Hühnersuppe, hast etwas Reis und Gemüse (nicht vergessen CHILI) und schon ist das Frühstück gerettet.

    Gruß Peter

  9. #18
    Avatar von Thaigerd

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    59

    Re: Ihr erster Flug nach Jöreman

    Zitat Zitat von x-pat",p="313380
    Du solltest sie gleich mit der deutschen Kultur vertraut machen.

    Morgens früh aufstehen, Fenster aufreissen, Nationalhymne abspielen, dann ab zum Frühsport.

    Semmeln mit Quark zum Frühstück.

    Danach die Koffer auspacken. Dabei darauf achten, dass die Kleidungsstücke ordentlich gefaltet an den vorgesehenen Stellen in den Kleiderschrank gelegt werden. Anschließend grundlegende Einweisung in die deutsche Küche. Namen der verschiedenen Kartoffelsorten erklären.

    Schweinebraten mit Kartoffeln und Kohl zum Mittagessen. Punkt 12 Uhr. Pünktlichkeit und Disziplin sind unabdingbar.

    Danach die Bedienung aller elektischen Geräte im Haushalt erklären. Nicht vergessen, ihr die Hausordnung vorzulesen, bezüglich des Treppeputzens. Danach Hausarbeit bis 18:00 Uhr.

    Schwarzbrot mit Räucherschinken zum Abendbrot. Danach Tagesschau gucken und eventuell einen Spielfilm mit Heinz Rühmann.

    Das Schlafzimmer gut durchlüften und auf 15 Grad herabkühlen. Um 22 Uhr schlafengehen.

    Wenn sie am nächsten Morgen noch da ist, dann liebt sie dich wirklich.



    X-Pat
    Vielen tausend Dank !!!

    Mir laufen die Traenen die Wangen runter, klasse geschrieben.
    Aber traurigerweise spielt es sich manchmal so ab, oder fast so aehnlich.
    Was vielleicht noch fehlt, ist die Vorstellungsrunde am Abend bei allen Tanten, Onkeln etc.

    Schoenen Tag noch,

    Gerd

  10. #19
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Ihr erster Flug nach Jöreman

    Zitat Zitat von Thaigerd",p="313474
    [...] die Vorstellungsrunde am Abend bei allen Tanten, Onkeln etc.
    [...]
    Ich war nicht in der Situation, diese Vorstellungsrunde würdei ich aber allen ernstes in Erwägung ziehen. Ich war mit meiner Freundin noch nicht "zusammen" die Beziehung war zwar recht eng aber nur platonisch als ich sie zu einer Familienfeier eingeladen hatte. Gut war es (für sie und für mich auch)!

  11. #20
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Ihr erster Flug nach Jöreman

    hallo leute!

    vielen dank für die vielen ideen und die guten wünsche, die mich sehr gefreut haben

    das abholen vom flughafen scheint ja zum glück kein großes problem zu sein und da sie mit thai fliegt, wird sie bestimmt jemand finden, der ihr ein bisschen helfen kann....

    ansonten war meine bisherige vorbereitung glaub gar nicht so schlecht ...jedenfalls waren wir in den weihnachtsferien in BKK ausgiebig shoppen dafür warten nun die winterklamotten bereits in germany auf sie ...eine warme decke sollte ich vielleicht noch besorgen....

    mit ein paar mama-suppen wird sie sicherlich über die ersten stunden kommen und zum glück ist bei mir um die ecke ein asia-supermarkt....am meisten kopfzerbrechen bereitet mir der wohnungsputz

    5 tage urlaub habe ich nach ihrer ankunft auch, doch dann muss ich sie gleich für 3 tage alleine lassen....muss leider sein, aber dafür habe ich ihr schon eine deutsche SIM-karte besorgt, damit sie mich im notfall erreichen kann...

    verwandtschaftsbesuche sind nach ca. 2 wochen vorgesehen....die wohnen alle ein stückchen weit weg von mir aber ich hoffe, dass ich ihr für die erste zeit genüge

    den vorschlägen von x-pat kann ich leider nicht folgen....meine freundin würde dieses programm glaube ich noch leichter durchstehen als ich selbst

    rübe, der gespannt ist, ob jemand noch ein paar tips auf lager hat...


Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jöreman Kiniau? Satirethread
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 23.07.12, 16:49
  2. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  3. erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen
    Von Flindi im Forum Touristik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 13:13
  4. Flug nach Vietnam
    Von Remi_farang im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 12:47
  5. Flug nach BKK
    Von andydendy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 09:08