Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Ich würde soooo gerne ...

Erstellt von cologne, 04.01.2006, 16:09 Uhr · 49 Antworten · 3.455 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ich würde soooo gerne ...

    Zitat Zitat von garni1",p="305246
    Es gibt einen Beruf, den kann man überall ausüben. TAUCHLEHRER.
    Zeitaufwand 6 Monate, Geldaufwand weniger als 4000 Euro, Einkommen 30000 Baht und mehr....
    ;-D ;-D ;-D

    Liest sich SUPER - habe noch keine/n getroffen die/der damit gluecklich geworden ist - ausser die, die diese Kurse, mit genau diesem Versprechen, dann in T. "Fuss fassen" zu koennen, verscherbeln!

    Tauchschulen gibt es (mittlerweile) wie Sand am Meer - und die bilden Diveinstructor's aus, als wuerden ueberall die Leute Schlange stehen!

    Kann sich anschliessend selbststaendig machen - und sich vor seiner Tauchschule dann den Hintern krumm sitzen - oder Saison maessig mal nach Scharm-el-Scheik reisen, dann nach Mexico, sein "Glueck" auf den Philippinen, in Australien, Brasilien etc. versuchen, um sein Lebensunterhalt zusammen zu bringen.

    Als Flugbegleiter versuchen, von seiner Firma hierher versetzt zu werden, halte ich in seinem Fall, fuer die best-moeglichste Loesung.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Ich würde soooo gerne ...

    Ich hab damals (vor 3 Jahren lol), frisch von der Uni, auch gedacht, "suchste Dir Arbeit in Thailand". Hab dann natuerlich schnell die Realitaet erkannt, dass es sich einfach nicht lohnt. Bangkok waere eh nix fuer mich, dann lieber in Deutschland bleiben...

    Thai lernen, Buerojob suchen, schlecht bezahlt werden und dann in Bangkok wohnen muessen? Nein Danke!

    Naja nun hab ich so 8 Monate Europa / 4 Monate Thailand und arbeite online und bin damit recht zufrieden. Online arbeiten hat eben den Vorteil dass man von ueberall in der Welt arbeiten kann, also AUCH von Thailand aus (Internet vorausgesetzt).

    Nun braucht nicht jeder studierter Informatiker dafuer sein, man kann durchaus seinen Lebensunterhalt verdienen ohne programmieren oder (web)designen zu können, aber man muss natuerlich trotzdem Zeit und Geld in eigene Projekte investieren. Und man muss Ideen haben wie sich Geld verdienen laesst im Netz. Natuerlich gibt es fertige Standardloesungen die man nur kaufen braucht, aber wenn sich dann irgendetwas aendert (Gesetzeslage, neuer Filter bei Google etc.) dann muss man da drauf flexibel reagieren koennen.

    Trotzdem ist es EIN moeglicher Weg neben Tauch- und Englischlehrer. Eine Gewisse "Liebe" zu Computern und Internet ist natuerlich Voraussetzung.

    Man kann damit bequem neben dem Beruf starten, dann wird man allerdings nicht mehr als ein Taschengeld verdienen. Wer ganz davon leben moechte, muss 5-6h taeglich (auch Wochenende + Urlaub) investieren. Aber man kann eben nebenbei anfangen und sich langsam steigern, es ist kein Sprung ins kalte Wasser.

    Ok nun ist auch diese Alternative genannt, ob sie etwas fuer den Threadstarter ist, muss er selbst wissen.

    Gruss, Marco.

  4. #43
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Ich würde soooo gerne ...

    @cologne

    Ich muss dir vollkommen recht geben: Die KLientel hier im Forum ist wirklich mehr als peinlich ! Meistens ältere Herren, die nicht kapieren, dass Sie Ihre Frau nur gekauft haben. Dann die dauernden Themen zu dem Gross-und Billigpuff Pattaya (klar da kommen wohl die meisten Damen her). Restaurantkritiken über deutsche Restaurants in Pattaya-einfach nur peinlich. Bilderserien aus dem Issan (Hauskauf etc.) und die viel besagten "Geldthemen"...

    :bravo:

    Und tschüss

    PS Cologne hier wirst du keine sinnvolle Tipps kriegen, ausser wo du für 700 Baht wohnen kannst,für 500 Baht f..kannst, oder für 165 Baht deutsches Büffet haben kannst

  5. #44
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Ich würde soooo gerne ...

    @Pong
    auch Du bist Mitglied dieses Forums

    Lothar

  6. #45
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ich würde soooo gerne ...

    Zitat Zitat von Pong",p="305327
    @cologne

    Ich muss dir vollkommen recht geben: Die KLientel hier im Forum ist wirklich mehr als peinlich !
    Schöne Selbstkritik von Dir.

    René

  7. #46
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Ich würde soooo gerne ...

    Zitat Zitat von cologne",p="305315
    Zuviel Pattaya-Klientel hier ...
    Du Scherzkeks!

    Im Mai 2005 hast Du Dich hier noch für Wohnungen Pattaya interessiert.
    Aber Pattayaklientel sind immer die anderen - ja, ne ist schon klar.


    PengoX

  8. #47
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Ich würde soooo gerne ...

    Zitat Zitat von Pong",p="305327
    Und tschüss
    [mod:397038adcb=""]Genau - und tschuess[/mod:397038adcb]

  9. #48
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Re: Ich würde soooo gerne ...

    Zitat Zitat von Monta",p="305299
    @thai-vomas,

    aber Du glaubst, daß Dein Post weiterhilft? Schreib doch mal was aus Deiner Erfahrung.

    Gruß
    Monta
    Erfahrung...welche Erfahrung? Ich bin nach wie vor in Deutschland und überlege ob ich wirklich in Pension gehen soll. Es reizt schon wirklich sehr, sich mit 40 Lenzen zur Ruhe zu setzen. Aber da sind auch noch Frau und Kind...und die läßt man nicht unbedingt einfach so sitzen.

  10. #49
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Ich würde soooo gerne ...

    [mod:18a625979b="mrhuber"]Auf Grund einer PN an mich, in welcher nicht nur ich sondern die Member des Forums übel beschimpft werden, darf auch @cologne gehen.[/mod:18a625979b]

  11. #50
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Ich würde soooo gerne ...

    [mod:0f571140cc="Serge"]Da der Threadstarter nicht mehr anwesend ist, macht es jetzt mal <klick>.[/mod:0f571140cc]

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 22:31
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 11:23
  3. Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 23:03
  4. Burma, Die Würde des Lächelns
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 13:50
  5. Schwamm drüber würde gut tun.
    Von cayoty im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 08:54