Umfrageergebnis anzeigen: Warum LOS

Teilnehmer
130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bevorzugtes Urlaubsland (so oft es geht ) mehr nicht

    7 5,38%
  • Interesse an Land und Leute, muss aber nicht immer da Urlaub machen

    21 16,15%
  • Geplanter Altersruhesitz ( auf keinen Fall dort arbeiten)

    43 33,08%
  • Vielleicht Altersruhesitz ( weiss noch nicht )

    29 22,31%
  • Sofort weg aus D ( will / muss drueben Geld verdienen , Risiko wenig Kapital )

    7 5,38%
  • Sofort weg aus D ( will / muss nicht drueben Geld verdienen , kein Risiko genug Ruecklagen)

    5 3,85%
  • Stehe auf "Siamesiche Katzen" mit braunen Augen und langen Haaren (noe, bin nicht Notgeil)

    18 13,85%
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 98

Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

Erstellt von Tschaang-Frank, 21.09.2008, 16:57 Uhr · 97 Antworten · 6.008 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Also ich glaube nicht, dass Thailand der 6 Mio Touris muede ist. Das Geld nehmen sie schon gerne habe ich den Eindruck. Ist ja auch legitim. Vielmehr denke ich, sind sie der unzaehligen Farangs im Land ueberdruessig ebenso wie der ganzen 5extouris in Pattaya. Die Kriminalitaetsrate unter den Farangs die in Thailand leben, kenne ich zwar nicht, aber aufgrund der relativ haeufigen Meldungen und auch meiner eigenen Erfahrungen denke ich, dass diese Quote sehr hoch ist. Ebenso sind die groehlenden, stark alkoholisierten und auf Thais herabschauenden a go go bar Touris nicht unbedingt ein Highlight.

    Und ich denke, gerade um die geht es, wenn man sieht, was die Regierung mittlerweile von in Thailand lebenden bzw. von in Thailand leben wollenden Farangs verlangt. Was m.E. auch mehr als legitim ist. Und auch am Image wird kraeftig geschraubt und gedreht, sodass das 5extouri Image auch nicht mehr soo gewaltig ist.

    Thailand sucht sich eben jetzt aus, wen sie haben wollen. Und in 10 Jahren werden die Huerden noch hoeher sein. Und das ist auch in Ordnung so.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    als damals die ganzen backpacker Englisch Lehrer rausgeschmissen wurden, war klar,
    dass erstmal sogenannte cheap charlys outgesourced wurden.

    Nun geht man im Augenblick aktiv den Firmenbesitzern ans Leder, die ihre Immobilie so kontrollieren.

    Die 5extouris sind eine überbewertete Gruppierung, die schon durch die verkürzten Baröffnungszeiten in die Schranken gewiesen wurden, und die nicht sonderlich ins Gewicht fallen.

    Anders stellt es sich mit manchen NGOs dar, die zuerst angeblich helfen wollen, und dann mit ihren Berichten ausländische Regierungen wild machen.
    Soll doch keiner glauben, ein th. Zoo würde die Tempeltiger aufnehmen, wenn das Projekt geschlossen würde,
    nen, ihr Schicksal wäre dasselbe, wie das der überschüssigen Geburten in deutschen Zoos, aber die Seite wird selten gesehen. Diese lauten NGOs werden zukünftig viel genauer durch Internetkontrolle beobachtet, und anschließend zerschlagen werden, als vorher.

    Thailand wünscht sich mehr asiatischen Tourismus, doch gerade der ist nun am massivsten weggebrochen.

  4. #63
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Zitat Zitat von tomtom24",p="635207
    Wenn ich frage, wo Erdinger Weissbier herkommt oder MonCherie mit der Piemont Kirsche, wo die Kirsche herkommt, dann sind die Export-, Verkaufs- und Umsatzzahlen auch nicht wichtig, denn der Name sagt es ja schon.

    Und so wie es der thailaendische Name von Jasmin Reis schon sagt kommt er aus - na.... ja! Aus (kao) hom mali
    Mensch tomtom und Jasmin Reis kommt also aus dem Jasmin .

  5. #64
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="635227
    Zitat Zitat von tomtom24",p="635207
    Wenn ich frage, wo Erdinger Weissbier herkommt oder MonCherie mit der Piemont Kirsche, wo die Kirsche herkommt, dann sind die Export-, Verkaufs- und Umsatzzahlen auch nicht wichtig, denn der Name sagt es ja schon.

    Und so wie es der thailaendische Name von Jasmin Reis schon sagt kommt er aus - na.... ja! Aus (kao) hom mali
    Mensch tomtom und Jasmin Reis kommt also aus dem Jasmin .

    Echt der Hammer, wird immer besser hier!

    Dann kommt der Reis letztendlich aus kaos, sprich Chaos, ganz aehnlich wie hier:

    Zitat Zitat von Loso",p="635164
    ......die sinnlosen Kredite an die Landbevölkerung. Dass er eine liberalere Wirtschaftspolitik betrieben hat, hat der Wirtschaft nach dem Desaster der Währungkrise einen kaum für möglich gehaltenen Auftrieb gegeben.
    Die wichtigste Änderung für die Mehrheit der Farang-Residenten hast du übrigens vergessen: Der legale Landerwerb durch Frauen von Farangs! Vorher war es eine Grauzone .....
    Was habt ihr nur getrunken oder/und geraucht Jungs?





    "Jasminreis" versuchen die Thai fieberhaft fuer sich zu beanspruchen obwohl schon seit Jahrzehnten ein aehnlicher Qualitaetsreis "Basmati" (der Duftende) in den Indus und Gangesebenen/Indiens angebaut wird. Eine andere Qualitaet dieser Reisart ist, die, das der Reis NICHT klebt!


    Jasmine rice (Thai: ข้าวหอมมะลิ; kao hom mali), sometimes known as Thai fragrant rice, is a long-grain variety of rice that has a nutty aroma and a subtle and pandan-like ([highlight=yellow:5f39017f93]Pandanus amaryllifolius-leaves) flavor caused by 2-acetyl-1-pyrroline[/highlight:5f39017f93]
    Basmati rice has a typical pandan-like [highlight=yellow:5f39017f93](Pandanus amaryllifolius leaf) flavour caused by the aroma compound 2-acetyl-1-pyrroline[/highlight:5f39017f93]


    letzen 2 Absaetze aus -Wikipedia-

  6. #65
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Ich habe den dritten Punkt von oben gewählt, allerdingst werde ich wohl etwas arbeiten müssen. sonst müsste meine frau alles allein erledigen. zudem sonst die langeweile aufkommt.

  7. #66
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Zitat Zitat von wingman",p="635264
    Ich habe den dritten Punkt von oben gewählt, allerdingst werde ich wohl etwas arbeiten müssen. sonst müsste meine frau alles allein erledigen. zudem sonst die langeweile aufkommt.
    Da unterscheiden wir uns massgeblich in 2 wichtigen Punkten!

    1.) mir macht es absolut nichts aus wenn Andere arbeiten!
    2.) der Begriff "Langeweile" ist mir gaenzlich unbekannt!

  8. #67
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Sleepwalker
    Diese "WARUM LOS" Umfrage ist wirklich sehr, sehr interessant — vor allem, da sie aus einer gutbürgerlichen, deutschen (rosaroten) Sichtweise heraus konzipiert worden ist.
    Ich habe eine GUTBUERGERLICHE deutsche , rosarote Sichtweise

    Vor allem ich und gutbuergerlich

    @All
    Wieviele Antwortmoeglichkeiten soll ich den schreiben, natuerlich kann man hier bestimmt 50 zum ankreuzen anbieten.
    Ob da nu jemand das Altersruhesitz plant aber trotzdem ein bissel arbeiten will
    Ich bin nur Interessiert weil ich ne Thaifrau habe und am liebsten im Sommer oder ein anderer den Winter bevorzugt
    Ob da jemand hinfliet ob weil er auf "Siamesiche Katzen" mit kurzem schwarzem Fell steht oder mit langem schwarzem Fell....

    Man kann es auch wirklich kompliziert machen
    Sol doch nureinmal so eine ungefaehre Tendenz sein und wer will kann ja im geschriebenem Beitrag hier antworten was ihn bewegt.
    Nu mal locker hier

  9. #68
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Zitat Zitat von Samuianer",p="635269
    ...2.) der Begriff "Langeweile" ist mir gaenzlich unbekannt!
    tach,

    ..... natürlich solange wie das i-net funzt


  10. #69
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Für mich die Antworten 2 und 5 - Thailand liegt auf dem Weg auf die Philippinen, wo ich des öftern hinfliege - mache gerne stopover in Thailand. Und ev. mal als Alterssitz - aber da kommen noch einige andere Länder in Frage.

    @resci: Kuba - würd ich nicht machen - sonst gehst Du ev. nie mehr nach Thailand in den Urlaub...

  11. #70
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    @ Frank,

    meine Überlegung geht dahin..
    .. dass ich schon lange keine Familie mehr in D. habe.

    Mit " Meiner " Mia seit ca. 12 J. zusammen bin ( unverheiratet )

    2 X Opa wäre, falls verheiratet..

    Who take care about me ? wenn ich z.B. älter bin / wäre?

    Von ner Kollegin von mir, deren Mama ist gerade in ein Pflegeheim gekommen..

    Hab mich mehr oberflächlich mit der Kollegin unterhalten..noch nicht tiefgreifend..was ist,wenn MAI MI SATANG in MAMAS Sack, in dem Fall ist ( Sie ist z.Zt. kaum ansprechbar, die Kollegin, halt psychisch belastet. )


    Von daher, geht meine Richtung nach TH. In der Hoffnung, dass sich um mich jemand, später im Alter kümmert.

    Die Erkenntnis des Kümmerns sollte natürlich langsam wachsen,von individueller Symphatie kommend..dort in TH.

    OHNE Gedanken, dass der OPA Geld verspritzt.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touri-Abzocke
    Von Uns Uwe im Forum Touristik
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 04.04.14, 13:21
  2. Kostenloses Touri Visum
    Von Jockie im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 17:33
  3. Touri-Rückgang?!
    Von Sakon Nakhon im Forum Thailand News
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 09:07
  4. Touri Visa Pennang
    Von Tiblo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 08:50
  5. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15