Umfrageergebnis anzeigen: Warum LOS

Teilnehmer
130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bevorzugtes Urlaubsland (so oft es geht ) mehr nicht

    7 5,38%
  • Interesse an Land und Leute, muss aber nicht immer da Urlaub machen

    21 16,15%
  • Geplanter Altersruhesitz ( auf keinen Fall dort arbeiten)

    43 33,08%
  • Vielleicht Altersruhesitz ( weiss noch nicht )

    29 22,31%
  • Sofort weg aus D ( will / muss drueben Geld verdienen , Risiko wenig Kapital )

    7 5,38%
  • Sofort weg aus D ( will / muss nicht drueben Geld verdienen , kein Risiko genug Ruecklagen)

    5 3,85%
  • Stehe auf "Siamesiche Katzen" mit braunen Augen und langen Haaren (noe, bin nicht Notgeil)

    18 13,85%
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 98

Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

Erstellt von Tschaang-Frank, 21.09.2008, 16:57 Uhr · 97 Antworten · 6.007 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Zitat Zitat von woody",p="635041
    Deshalb ist es ja auch im Isaan, so einsam geworden
    Isaan ist gut: Kommt immerhin der beste thail. (Jasmin)Reis her. ;)

    Total Offtopic:

    Wir hatten hier mal ne Diskussion, wo denn Reis ueberall angebaut wird. Und siehe da - noerdlichstes Anbaugebiet: Schweiz. Hoffentlich sind keine Loecher drin

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Mit der Elite Card hatte Thaksin damals den ersten Versuch unternommen,
    den Grunderwerb für reiche Ausländer zu ermöglichen.

    Nach geltendem th. Recht ist es ja nur vermögenden ausländischen Unternehmern möglich,
    Grunderwerb unter bestimmten Vorraussetzungen zu bekommen.

    Das Konzept mit der Elite Card scheiterte jedoch,
    weil damals von Gerichten der private Grunderwerb von Ausländern blockiert wurde.

    Dies war der einzige Versuch, der von einem th. Politiker in den letzten 20 Jahren unternommen wurde,
    um Ausländern den privaten Grunderwerb zu ermöglichen,

    doch dieses Zeitfenster ist endgültig verschlossen.

  4. #43
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Zitat Zitat von DisainaM",p="635078
    ....um Ausländern den privaten Grunderwerb zu ermöglichen,
    doch dieses Zeitfenster ist endgültig verschlossen.
    naja,

    auch so ein trugschluss, da in thailand bekanntermassen gesetze beschlossen werden können,
    welche dem gegenwärtigen status quo net rechnung tragen, gab und gibt es realiter überhaupt
    kein zeitfenster für ausländer in bezuch auf grunderwerb.


  5. #44
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    naaja,

    Zwischenzeitlich wurde von der thailändischen Regierung die Möglichkeit eingeräumt, dass ein Ausländer bis zu einem Rai (gleich 1600 qm) für reine private Wohnzwecke erwerben kann, allerdings nur wenn eine ausreichende Summe an Devisen (derzeit 40 Mio. Baht) in das Land eingebracht wird. Zusätzlich bedarf es einer Genehmigung des Innenministeriums. Diese ist beim Landdepartment des Bezirksamtes (Ampoe) zu beantragen.
    http://www.thaiadvokat.de/grunderwerb.htm

    die andere Sache mit der elite card / Privileges Card
    Land zu erwerben, hatten wir 2007 hier besprochen,
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=27843

    mittlerweile kostet sie sogar 1.5 Mio Baht,
    http://www.thaivisa.com/forum/Thai-P...d-t208719.html

    den Vorteil zum Landbesitz gab es nur für die Member in 2003,
    die Gesellschaft hielt das Land treuhänderisch für den Farang, mit Staatsgarantie,
    danach wars vorbei.

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Zitat Zitat von tomtom24",p="635044
    Isaan ist gut: Kommt immerhin der beste thail. (Jasmin)Reis her. ;)
    Nein, wann kapiert ihr das endlich. Aus dem Isaan kommt der beste Klebreis (wenn der aus dem Norden nicht noch besser ist). Der beste Jasminreis kommt von den Ufern des Chao Phraya und seinen Nebenfluessen. Das hat mit Isaan gar nix zum tun.

  7. #46
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    @Dieter, jetzt mal schön langsam Alder.

    Ich habe gerade meine Frau gefragt und die muss es als als echte Thai schliesslich wissen, der beste Jasminreis wächst bei uns

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Woody, ich kann da schlecht widersprechen weil ich keine Ahnung habe wo "bei uns" ist :-) .

  9. #48
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Na, bei uns im Garten

  10. #49
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Reis im Garten.
    Ich lern wohl nie aus :-)

    Gruss, René

  11. #50
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Des "is an" gartenreis, net wahr?

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touri-Abzocke
    Von Uns Uwe im Forum Touristik
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 04.04.14, 13:21
  2. Kostenloses Touri Visum
    Von Jockie im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 17:33
  3. Touri-Rückgang?!
    Von Sakon Nakhon im Forum Thailand News
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 09:07
  4. Touri Visa Pennang
    Von Tiblo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 08:50
  5. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15