Umfrageergebnis anzeigen: Warum LOS

Teilnehmer
130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bevorzugtes Urlaubsland (so oft es geht ) mehr nicht

    7 5,38%
  • Interesse an Land und Leute, muss aber nicht immer da Urlaub machen

    21 16,15%
  • Geplanter Altersruhesitz ( auf keinen Fall dort arbeiten)

    43 33,08%
  • Vielleicht Altersruhesitz ( weiss noch nicht )

    29 22,31%
  • Sofort weg aus D ( will / muss drueben Geld verdienen , Risiko wenig Kapital )

    7 5,38%
  • Sofort weg aus D ( will / muss nicht drueben Geld verdienen , kein Risiko genug Ruecklagen)

    5 3,85%
  • Stehe auf "Siamesiche Katzen" mit braunen Augen und langen Haaren (noe, bin nicht Notgeil)

    18 13,85%
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

Erstellt von Tschaang-Frank, 21.09.2008, 16:57 Uhr · 97 Antworten · 6.016 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    natürlich wird es offene Pressemitteilungen, wo Ausländerfeindlichkeit offiziell propagiert wird, nicht geben,
    doch wer in bkk eigene Erfahrung sammelt,
    wird feststellen, dass da so verschiedene Interessengruppen unter der Fahne der PAD ihr eigenes Süppchen kochen wollen.

    Thaivisa hat Angst davor, von th. Behörden geschlossen zu werden, wenn sie eine Ausländer raus diskussion bei der PAD zulassen.

    Langsam wird den liberalen Farangköpfen klar,
    Thaksin war vielleicht korrupt, aber er wollte Geschäfte mit dem Ausland,
    die Anderen, die da nach Aufräumen der Thaksin Ära schreien, wollen auch mit dem freundlichen Farangkurs aufhören,
    (Thaksin hat seine Telekom Anteile an Singapur verkauft, schlechter Nationalist, hat durch Globalisierung viele Farangs ins Land geholt, doch nun ist langsam Schluss mit der verwestlichung der thailändischen Kultur)
    in finanziell schlechten Zeiten kann man mit Nationalismus jede Wahl gewinnen,
    man muss die regierenden Rechten nur von Rechts überholen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Zitat Zitat von DisainaM",p="634796
    Langsam wird den liberalen Farangköpfen klar,
    Thaksin war vielleicht korrupt, aber er wollte Geschäfte mit dem Ausland
    Das wird sich auch in Thailand nicht ändern, das Land wäre dem Untergang geweiht, wenn es sich dem Westen verschliesst.
    Abgesehen davon kenne ich auch kaum ein Land, wo man nicht irgendeinen guten Weg finden könnte, dort zu leben, auch wenn die Regierung ziemlich verschlossen ist.

    Zitat Zitat von DisainaM",p="634796
    ...doch nun ist langsam Schluss mit der verwestlichung der thailändischen Kultur
    Etwas weniger Verwestlichung fänd ich gar nicht schlecht, aber die USA sind ja eh auf dem absteigenden Ast.


    Zitat Zitat von DisainaM",p="634796
    in finanziell schlechten Zeiten kann man mit Nationalismus jede Wahl gewinnen,
    man muss die regierenden Rechten nur von Rechts überholen.
    Oder von Links, so wie es in Deutschland gerade passiert. Ok, zwischen Ultrarechts und Ultralinks gibt es eh kaum Unterschiede.

    Wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Zitat Zitat von DisainaM",p="634796
    Langsam wird den liberalen Farangköpfen klar,
    Thaksin war vielleicht korrupt, aber er wollte Geschäfte mit dem Ausland.....
    Ueberrascht mich, von Dir so eine fatale Falscheinschaetzung zu lesen.

    An Thaksins Politik war gar nichts "Auslaenderfreundlich". Er war es der den Begriff "Qualitaetstourist" praegte.

    Seine Partei hiess "Thai Rak Thai" also Thais lieben Thais, klingt auch nicht allzu Auslaenderfreundlich.

    Unter Thaksin wurden die Bedingungen um hier zu leben fuer Auslaender im Gegenteil drastisch verschaerft.

  5. #34
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="634827
    Zitat Zitat von DisainaM",p="634796
    Langsam wird den liberalen Farangköpfen klar,
    Thaksin war vielleicht korrupt, aber er wollte Geschäfte mit dem Ausland.....
    Ueberrascht mich, von Dir so eine fatale Falscheinschaetzung zu lesen.

    An Thaksins Politik war gar nichts "Auslaenderfreundlich". Er war es der den Begriff "Qualitaetstourist" praegte.

    Seine Partei hiess "Thai Rak Thai" also Thais lieben Thais, klingt auch nicht allzu Auslaenderfreundlich.

    Unter Thaksin wurden die Bedingungen um hier zu leben fuer Auslaender im Gegenteil drastisch verschaerft.
    Das ist auch meine Einschaetzung. Allerdings war m.E. die Militaerregierung auch nicht viel anders - denn fuer auslaendische Investoren wurde es ja auch noch ganz schoen schwieriger die letzten 12 Monate.

    Andererseits denke ich aber, dass das voellig normal ist. Eine grundsaetzliche Regel gilt auch fuer Thailand: je schlechter die Wirtschaft eines Landes (bspw. 3. Welt Land) desto leichter das Visa und je besser die Wirtschaft (Industrieland), desto schwieriger. Und Thailand ist ja mittlerweile ein Schwellenland. Und folglich werden die Visabestimmungen schwieriger. Und so wird es auch ganz bestimmt fuer Thailand nicht mehr einfacher aber eher schwieriger werden.

  6. #35
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Zitat Zitat von tomtom24",p="635017
    .. Und folglich werden die Visabestimmungen schwieriger. Und so wird es auch ganz bestimmt fuer Thailand nicht mehr einfacher aber eher schwieriger werden.
    Jou, und genau das ist überall so, wenn du als Ausländer auf dem Arbeitsmarkt in Konkurrenz zu Einheimischen trittst.

    Wenn du in Thailand nachweisen kannst, dass du genügend 'Kohle' mitbringst(ich möchte an dieser Stelle nicht auf die Einzelheiten eingehen, weil es dafür schon genügend threads gibt), bist du genauso willkommen, wie in der Schweiz.

  7. #36
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Zitat Zitat von tomtom24",p="635017
    ...Und Thailand ist ja mittlerweile ein Schwellenland...
    ...der Meinung sind offensichtlich viele Leute.
    Gibt es da eigentlich von irgendeiner offiziellen Institution Richtlinien, ab wann ein Land als Schwellenland bezeichnet wird, oder ist das eher eine Frage der Interpretation?

  8. #37
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Ein Schwellenland, so habe ich es mal gelernt, ist ein Land, das auf dem Weg von der Agrar- zur Industrie- und Dienstleistungs-Gesellschaft ist.

    Und wenn die Agrarproduktion weniger als die Hälfte des BIP ausmacht, ist das der Fall.

  9. #38
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Naja woody. Und wenn Du dann alleine im Fahrzeugmarkt schaust, wer da alles produziert und teilweise (Isuzu) auch fuer den weltweiten Bedarf, dann kommt das schon hin. Und es gibt ja noch wesentlich mehr Investoren, Hersteller etc, die in Thailand taetig sind. Schau Dir doch einzig mal die Exportzahlen an...

    Und Tourismus ;)

  10. #39
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Das sehe ich auch so, die Schwelle ist schon überschritten ;-D

    Deshalb ist es ja auch im Isaan, so einsam geworden

  11. #40
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Zitat Zitat von woody",p="635030
    Ein Schwellenland, so habe ich es mal gelernt, ist ein Land, das auf dem Weg von der Agrar- zur Industrie- und Dienstleistungs-Gesellschaft ist.
    Und wenn die Agrarproduktion weniger als die Hälfte des BIP ausmacht, ist das der Fall.
    Danke für die Info, denn das erklärt natürlich einiges.
    Da ca. 50% des Bruttoinlandsproduktes und etwa 90% des Aussenhandels in Bangkok erwirtschaften werden, kann man somit wohl zu der Schlussfolgerung kommen, die ohnehin schon jeder kennt:

    Thailand mit Bangkok = Schwellenland
    Thailand ohne Bangkok = Dritte Welt bzw. Steinzeit

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touri-Abzocke
    Von Uns Uwe im Forum Touristik
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 04.04.14, 13:21
  2. Kostenloses Touri Visum
    Von Jockie im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 17:33
  3. Touri-Rückgang?!
    Von Sakon Nakhon im Forum Thailand News
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 09:07
  4. Touri Visa Pennang
    Von Tiblo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 08:50
  5. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15