Umfrageergebnis anzeigen: Warum LOS

Teilnehmer
130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bevorzugtes Urlaubsland (so oft es geht ) mehr nicht

    7 5,38%
  • Interesse an Land und Leute, muss aber nicht immer da Urlaub machen

    21 16,15%
  • Geplanter Altersruhesitz ( auf keinen Fall dort arbeiten)

    43 33,08%
  • Vielleicht Altersruhesitz ( weiss noch nicht )

    29 22,31%
  • Sofort weg aus D ( will / muss drueben Geld verdienen , Risiko wenig Kapital )

    7 5,38%
  • Sofort weg aus D ( will / muss nicht drueben Geld verdienen , kein Risiko genug Ruecklagen)

    5 3,85%
  • Stehe auf "Siamesiche Katzen" mit braunen Augen und langen Haaren (noe, bin nicht Notgeil)

    18 13,85%
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

Erstellt von Tschaang-Frank, 21.09.2008, 16:57 Uhr · 97 Antworten · 6.005 Aufrufe

  1. #21
    ray
    Avatar von ray

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Servus,

    für mich gibt es da oben auch nicht das richtige Kästchen zum anklicken.

    Thailand für immer? - niemals. Nich einmal das bevorzugte Urlaubsland. Schöne Thailänderinnen? - ja aber ich bin mit einer verheiratet, das genügt.

    Ich wohne in München und lebe in Bayern. Da wo Touristen aus der ganzen Welt begeistert Urlaub machen. Nähe zum Gebirge, und ich kann jeden Tag an einen der vielen schönen Seen fahren, wenn ich in Altersteilzeit bin. Dass ich nur bis 60 arbeiten muß geht nur, weil ich in einem sozial einigermaßen abgesichertem Land lebe, das will ich doch nicht aufgeben, jedenfalls nicht in meinem Alter. Ich mag einen richtigen Winter - wunderschön. Ich mag den Frühling und den Herbst.Von unserem Sommer mit all den schönen Biergärten ganz zu schweigen. Meine ganzen Freunde sind hier. Einige nach Auswanderversuchen wieder zurückgekommen, weil es bei uns(so haben sich alle ausgedrückt)einfach am Schönsten ist.

    Und das Allerschönste: meiner Frau gefällt es hier und möchte nie wieder in Thailand leben. :bravo: Für mich gibt es also nicht den geringsten Grund nach Thailand zu übersiedeln.

    Gruß Ray

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Ja, so richtig passt´s auf mich auch nicht...

    Ich bin zu Thailand gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Ich habe durch Zufall in Bahrain eine nette Thailänderin kennen und lieben gelernt, während ich dort meine Wochenenden bei einem einjährigen Aufenthalt in Saudi-Arabien verbrachte.
    Beim Suchen nach Infos über Thailand bin ich dann auf´s Forum gestoßen. Natürlich möchte ich möglichst viel über Land und Leute meiner zukünftigen erfahren, denn wir wollen heiraten. Und dann möchte ich in der Lage sein ihre kulturell bedingten Eigenheiten erkennen und werten zu können. Frauen zu verstehen ist ja schon schwer genug, wenn dann noch eine andere Kultur hinzukommt, kann´s sicher kompliziert werden. Ist aber auch spannend sich damit zu befassen!
    Dass wir irgendwann einmal unseren Lebensabend in Thailand beschließen, möchte ich nicht ausschließen. Sie hat mich einmal gefragt, ob wir nicht in Thailand ein Haus bauen sollten, das Land dazu hat sie bereits, also keine schlechten Voraussetzungen, aber bis dahin fließt noch viel Wassre den Mae Khong herunter :-)

    Grüße aus Ägypten, Chris

  4. #23
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    ...fuer mich fehlte auch die entsprechende Antwort:

    "weil es nicht schneit"

    "recht wenig Deutsche gibt"

  5. #24
    ray
    Avatar von ray

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Zitat Zitat von Samuianer",p="634534
    ...fuer mich fehlte auch die entsprechende Antwort:

    "recht wenig Deutsche gibt"
    Servus,

    darf man das so interpretieren, dass in einem "Livestyle-Hotel" in Chaweng mit deutschem "Consulting" deutsche Touristen nicht sonderlich beliebt sind?

    Gruß Ray

  6. #25
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Zitat Zitat von zappalot",p="634515
    bei mir laufen die planungen auch.

    das gelobte land ist thailand nicht, unter beruecksichtigung aller meiner anforderungen

    - verhaeltnismaessig guenstig essen und wohnen
    - deutlich weniger buerokratiewahn wie in D
    - Internet DSL muss ueberall vorhanden sein
    - warm, tag und nacht, 365 tage im jahr
    - leckere fruechte
    - leckeres sonstiges essen
    - bademoeglichkeit bei min. 28 grad wassertemperatur
    - trotzdem kein dritte welt land

    kommt thailand dem idealzustand schon recht nahe.
    Wer denkt denkt das "Paradies" sei der Garten Eden wird "sein Paradies" auf Erden schwerlich finden.
    Ich halte es wie Zapperlot und bin hier einfach zufrieden.
    Somit lebe ich z.Zt. in parad. Verhältnissen, ob ich hier für immer bleibe? Keine Ahnung, ist aber auch nicht wichtig.

    Samurai

  7. #26
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Auch fuer mich ist nicht die richtige Antwort dabei. Deutschland habe ich jetzt seit knapp 2 1/2 jahren nicht mehr gesehen. Fuer naechstes Jahr im Winter ist dort ein einmaliger Urlaub geplant (nur, damit Puk auch mal sieht, wo ich herkomme), damit hat sich's dann mit D.

    Ich will schlicht ein langweiliges Leben weit weg von Touris in der Provinz, meine Arbeit machen, nebenher auch noch ein bisschen leben und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen

  8. #27
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Auch fuer mich gibt es da nix anzuklicken. Der einzige Grund weshalb ich ueberhaupt nach Thailand gehen sollte, ist....--->

  9. #28
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Diese "WARUM LOS" Umfrage ist wirklich sehr, sehr interessant — vor allem, da sie aus einer gutbürgerlichen, deutschen (rosaroten) Sichtweise heraus konzipiert worden ist.

    Es gibt noch mehr als genug andere Gründe hier zu verweilen, aber die sind nicht ganz so positiver Natur — wie die in der Umfrage genannten — und daher wollen wir sie an dieser Stelle auch mal außen vor lassen, und nicht weiter ins Detail gehen...

  10. #29
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.814

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    einen wollen hin,
    der anderen haben Angst, wieder zurück zu müssen

    http://www.thaivisa.com/forum/pid-Pr...t-t213095.html

    die Zeiten werden sicherlich härter werden

  11. #30
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

    Zitat Zitat von DisainaM",p="634776
    einen wollen hin,
    der anderen haben Angst, wieder zurück zu müssen

    http://www.thaivisa.com/forum/pid-Pr...t-t213095.html

    die Zeiten werden sicherlich härter werden
    hmmm

    zitat aus dem thread: "This thread has been running for five days and seven hours and in over a hundred deleted posts nobody has been able to confirm having heard or read anything on the radio, on television or in the printed media regarding the rumour about which the OP asked"

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touri-Abzocke
    Von Uns Uwe im Forum Touristik
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 04.04.14, 13:21
  2. Kostenloses Touri Visum
    Von Jockie im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 17:33
  3. Touri-Rückgang?!
    Von Sakon Nakhon im Forum Thailand News
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 09:07
  4. Touri Visa Pennang
    Von Tiblo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 08:50
  5. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15