Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Ich will Deutschlehrer werden !!!

Erstellt von SamuiFan, 10.01.2009, 14:46 Uhr · 23 Antworten · 8.193 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ich will Deutschlehrer werden !!!

    @ Samui Fan, hatte im Mitgliederboard mal vor ca. 1 nem Jahr hier eine ähnliche Anfrage wie du gestellt..ging aus der Erinnerung um die Eröffnung einer Deutschschule, ich als Deutschlehrer.
    Da gabs auch ein paar Tips von Membern zu.

    Was für ein Fremdspr. korrespondent bist du, heisst in welchen Sprachen fit? hatte letztens einen Kollegen, der war auch Fremdspr.K. im Wirtschaftsenglisch. Im technischen Englisch...musste er passen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.975

    Re: Ich will Deutschlehrer werden !!!

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="677234
    ...diese lehrerlizenz, die man in einem halben jahr erwerben kann..
    Wovon sprichst du hier eigentlich? Ich kenne das nämlich nur für akademische Quereinsteiger, d.h. dass man vorher in einem verwandten Fach ein abgeschlossenes Studium hat, um zu diesem Aufbaukurs überhaupt zugelassen zu werden. Nehme mal an, dass du das hast, aber könnten andere ja so verstehen als wenn da nur (Fach-)Abitur für notwendig ist.

  4. #13
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Ich will Deutschlehrer werden !!!

    War es nicht sogar so, dass für Fremdsprachenunterricht in Thailand nur "native language speaking teachers" für die jeweilige Fremdsprache zugelassen wurden?

  5. #14
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich will Deutschlehrer werden !!!

    Zitat Zitat von petpet",p="677248
    War es nicht sogar so, dass für Fremdsprachenunterricht in Thailand nur "native language speaking teachers" für die jeweilige Fremdsprache zugelassen wurden?
    Nein, mit den entsprechenden Unterlagen kannst Du als Deutscher auch chinesisch unterrichten. Aber Du brauchst halt alle Zertifikate. Angefangen vom Abi, Studium, Lehrerausbildung etc.

    Kleine Anekdote aus Nakhon Sawan: Haben permanent Lehermangel, da selbige immer irgend ne Studentin heiraten nach kurzer Zeit

  6. #15
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Ich will Deutschlehrer werden !!!

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="677233
    war das die antwort auf meine fragestellung?
    oder war das vielleicht doch eher eine antwort auf eine der fragen, auf die ich hier bewusst NICHT abzielte?
    ich fürchte letzteres ...
    weder noch

    eine anwort, zb. ob du was bekommst, kann ich dir nicht geben.



    aber ich kann ein paar informationen geben, damit du deine schlüsse ziehen kannst.

    zb kannst du mit meinen informationen:

    an hand der anzahl der schüler erkennen, dass der bedarf wohl nicht so hoch ist

    an hand der preise kannst du erkennen, dass es wohl schon viele lehrer in diesem bereich gibt

    das gilt natürlich nur für das was ich kenne, andere haben andere erfahrungen damit gemacht

    natürlich kannst du auch, wenn einer dir sagt "ja es gibt tausende jobs", einfach losrennen ohne dir vorher einen kopp zu machen...?

  7. #16
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Ich will Deutschlehrer werden !!!

    Zitat Zitat von tomtom24",p="677258
    Angefangen vom Abi, Studium, Lehrerausbildung etc.
    abi brauchste nich, man kann ja ein degree, also studium, auch ohne abi machen.

    zudem muss man keine direkte lehrerausbildung an einer uni nachweisen...

    dieses tefl-zertifikat und ich glaube inzwischen auch irgendso einen kultureinführungskurs muss man zusammen mit dem degree nachweisen, das ist dann schon ziemlich viel. wenn dann noch die schule ein freundiches schreiben dass dieser "lehrer" unbedingt benötigt wird zu den sonstigen bewerbungsunterlagen legt steht einer beschäftigung nicht mehr viel im weg...

  8. #17
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Ich will Deutschlehrer werden !!!

    hallo,

    dhv-thailand

  9. #18
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Ich will Deutschlehrer werden !!!

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="677158
    Dennoch möchte ich hier mal fragen was Ihr [highlight=yellow:d069aa6289]glaubt[/highlight:d069aa6289], ist es irgendwie möglich eine Stelle als Deutschlehrer zu bekommen?
    Ja, ich [highlight=yellow:d069aa6289]glaube[/highlight:d069aa6289], daß es irgendwie möglich ist.

  10. #19
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Ich will Deutschlehrer werden !!!

    Man kann in Thailand ne Lehrerlizenz erwerben, die kostet glaub ich 60000 Baht. Danach darf man legal als Lehrer arbeiten, Uni-Abschluss etc. sind nicht notwendig.
    Aber es geht auch anders, kenne so einige, die ohne Workpermit als Englischlehrer arbeiten und das sind nicht alles Native Speaker.
    Deutsch dürfte aber weitaus schwieriger werden, da der Bedarf nicht ansatzweise so hoch ist.

  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ich will Deutschlehrer werden !!!

    SamuiFan: Lohnt sich wirklich NUR wen du entsprechend gute Qualifikationen mitbringst oder allerdings nebenbei noch Abends als Kellner irgendwo schuften willst um hier leben zu koennen!

    Laeufst du der Immi OHNE Arbeitserlaubniss und OHNE korrektes Visum ins Netz hast DU den A_sch an der Decke!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt einen guten privaten deutschlehrer in chiang-mai?
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 15:54
  2. Deutschlehrer in Bangkok gesucht
    Von ffm im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 18:02
  3. Deutschlehrer
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 21:01
  4. es ist am Werden
    Von ThaiLord im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 09:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 10:47