Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Ich will auswandern...

Erstellt von Ralf2209, 22.08.2006, 11:42 Uhr · 50 Antworten · 4.422 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Ich will auswandern...

    @ffm

    Wenn ich so einen Schritt mache, dann moechte ich auch eine entsprechende Sicherheit. Sicher gibt es immer Moeglichkeiten, nur muss man sich da schon auskennen, Kontakte haben und Sicherheiten schaffen. Der Originalposter hat dafuer 5...10 Jahre veranschlagt, die ich fuer viel zu lang halte. Und wie angesprochen ist Thailand durchaus nicht das Traumland, wenn man nicht auf eigene Resourcen zurueckgreifen kann, sondern sein taeglich Brot verdienen muss.

    Fuer mich ist Thailand (derzeit) keine Alternative, vielleicht fuer den Ruhestand, sind aber noch 20+ Jahre hin .

    Gruss,
    Mac

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Ich will auswandern...

    Was machst Du denn in Singapur, erzaehl mal!

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Ich will auswandern...

    @Dieter

    Ja, ist so. Angestellt bei einer grossen deutschen Firma, nicht Siemens. Alle 3 Monate vorstellen trotz work permit, ist Ami. Wenn ich das naechste Mal da bin frag ich nochmal....

    Gruss,
    Mac

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Ich will auswandern...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="390028
    Was machst Du denn in Singapur, erzaehl mal!
    Probier mal alte Postings zu suchen :P... Bin damals ueber Lucent hergekommen...lang lang ist´s her.

    Aktuell machen wir Consulting, Telecom/IT. Schleichwerbung www.dtcon.com

    Gruss,
    Mac

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Ich will auswandern...

    Danke, das zieh ich mir morgen auf dem Buero PC mal rein, mein Laptop is mir dafuer zu lahm :-).

  7. #26
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Ich will auswandern...

    Die Expats hier sind alle selbstständig. Natürlich gibt es auch ein paar Arbeitnehmer, aber die hält es in der Regel nicht lange, weil es sich nicht rechnet. Eine Ausnahme sind Leute mit Expat Verträgen, die von ihren Firmen hier her geschickt werden. Die verdienen meistens gut, aber von denen gibt es seit Ende der 90er nur noch wenige. Die sind heute alle in China.

    Nach Thailand auswandern ist in den letzten zehn Jahren sicherlich nicht leichter geworden. Wenn du eine Geschäftsidee und Gründunskapital hast, dann sollten jedoch 6-12 Monate Vorbereitung reichen.

    Cheers, X-Pat

  8. #27
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Ich will auswandern...

    Hallo bmei

    frag doch bitte Freund Eddy wie er eine Elektronik Produktion bei monatlich 12.- Euro Stromkosten bewerkstelligt?
    Seit Monaten steigen die Preise fuer Strom,da auch hier die Energiekosten an den Oelpreis gekoppelt sind.
    Meine monatliche Stromrechnung liegt bei ca. 1 400.- Baht fuer einen normalen 2-Personenhaushalt (TV,PC,Waschmaschine, Durchlauferhitzer,Wasserdruckerhoehungspumpe etc.)

    mfg

  9. #28
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Ich will auswandern...

    Eine Frage hätte ich in diesem Zusammenhang, obwohl es nur am Rande zu diesem Thread gehört: Was ist eure realsitische Einschätzung, wievele Euro man mindestens auf der hohen Kante haben sollte, wenn man nach Thailand auswandern will und nicht mehr dort arbeiten oder das Risiko eines Gewerbes eingehen möchte. Zu berücksichtigen wäre, dass dann in 7 Jahren eine kleine Lebensversicherung und in 11 Jahren eine weitere fällig wird (zusammen ca. 70000 Euro)und dass dann später auch noch mal eine Rente aus D hinzu kommt. Vielleicht gibt es ja Mitglieder hier die Erfahrung haben und es mit einem Betrag X geschafft haben. P.S. Ich bin schon realistisch, dass der Startbetrag im 6stelligen Betrag sein sollte - die Frage ist nur wie hoch.

  10. #29
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Ich will auswandern...

    @Nordbayer,

    das hängt von Deinen Ansprüchen ab, wenn Du diese beziffern kannst (ich sag mal so auf Monatsbasis), dann kannst Du diese ja malnehmen mit der Anzahl der Monate bis Du wieder Zahlungen erwartest.

    Gruß
    alHash

  11. #30
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Ich will auswandern...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="390025
    Hi Mac,
    trotz Jahresvisum und work permit alle 3 Monate zur Immigration? Weiss da jemand genaueres? Das scheint mir seltsam. Ich kenne einige englische und australische und us amerikanische Expats mit Jahresvisa und die muessen nirgends alle 3 Monate antanzen, sagen sie.
    Gruss Dieter
    Es handelt sich hierbei lediglich um die alle 90 Tage faellige Meldung des derzeitigen Wohnsitzes gemaess des Formblatts TM. 47. Die Meldung kann auch auf dem Postwege oder durch Dritte erfolgen. Eine persoenliche Vorsprache ist NICHT notwendig.

    Diese Meldung muessen Auslaender machen, die sich laenger als 90 Tage am Stueck im Land aufhalten. Bei einem Multiple Entry Jahresvisum entfaellt diese Meldung natuerlich, da alle 90 Tage sowieso das Land verlassen werden muss.

    Ausgenommen von der 90 Tage Meldung sind sonst nur Auslaender die im Besitz einer Residence Permit sind.

    Viele Gruesse,
    Richard

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 21:29
  2. Auswandern ist inn ....
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 10:11
  3. Auswandern
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 04:09
  4. Auswandern U50
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 07:49
  5. auswandern
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 13:34