Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 89

Ich werde Kautschukbaron

Erstellt von tommy wer sonst, 13.04.2009, 18:59 Uhr · 88 Antworten · 7.128 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    @Tokee aus HH,

    mache doch für Dein Anliegen einen eigenen Thread auf

    rät
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Tokee aus HH

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    42

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    hallo Alhash ,
    gute Idee , aber verflixt ich weiß nicht wo ich einen neuen aufmachen kann. Brauche ich eine Brille ?? kurze Hilfestellung ? mein Dank wird Dir ewig hinterher schleichen

  4. #73
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Zitat Zitat von Tokee aus HH",p="714191
    ...Brauche ich eine Brille ..
    moin,

    button rechts oben neues thema und los geht´s


  5. #74
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Zitat Zitat von roelfle",p="713584
    ich bezweifle,das manche member überhaupt nachdenken bevor sie ihren senf hier ablassen.
    eines vorab!
    mir wurde kein land angedreht,sondern ich habe danach gesucht.
    ich habe 52 rai gekauft für etwa 1500000 bath
    (damals ca 31000 euro).
    auf diesem land ist schon zuckerrohr angebaut.
    ist es so weit weg,damit 150000 bath (netto) im jahr zu erwirtschaften?
    das wären 12500 bath (bei 52 rai) im monat.
    ich denke das ist machbar
    kommentare von bestimmten pistoleros,die mal eben aus der hüfte schiessen,oder ihr halbwissen raushauen wollen,brauche ich nicht!
    bestimmt gibt es hier member,deren familien,oder sie selbst farmen bewirtschaften und etwas genaueres darüber sagen können (oder möchten).
    Ich möchte nicht an irgendwelchen steintischen enden,sondern versuchen,meiner familie ein auskommen zu ermöglichen.
    Sorry, ich bin sicher KEIN Pistolero aber du bist ein Träumer denn wenn du schon diese 31000 Euro investiert hast,
    schreibe sie ab als Fehlinvestition.
    Mit 12500 Ertrag im Monat wird dir nämlich das (von dir so überhaupt nicht goustierte) Steintischniveau NICHT erspart bleiben.
    Sage dir mal was, ich lebe jetzt an die 3 Jahre in Thailand und ich lebe gut da, leiste mir was ich will, tätige aber KEINE unnötigen Ausgaben,
    trinke kaum Alkohol, besuche keine Bars und leiste mir keine außerehelichen Scharmützel.
    Das schöne Leben kostet mich trotzdem an die 70 000 Baht jedes Monat.
    Was willste du dann mit 12500.- anfangen ?

    K_M

  6. #75
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Da ja nun
    ..leiste mir was ich will,..
    eine ziemliche Bandbreite zulässt, kann man nach Deinen Ausführungen nicht wirklich sagen, ob er mit 12.000,00 BHT/Monat weit kommt. :-)

  7. #76
    Avatar von Tokee aus HH

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    42

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Hai Tira ,

    thanks , brauche wirklich eine Brille. auf der falschen Seite gesucht. Die Trottel sterben nie aus
    mach mich gleich ans Werk

  8. #77
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Zuckerrohr
    Ca. 41,3mT/Rai/Jahr
    Ex-Farm Preis ca. 800 Baht.
    Umsatz pro Rai pro Jahr: 33,050 Baht.
    Produktionskosten pro rai pro Jahr ca. 20,000 Baht.
    Rohprofit pro Rai pro Jahr 13,050 Baht.

    Die Nachfrage nach Rohkautschuk ist am steigen. Nicht umsonst investiert CP gerade massig. China hat im letzten Jahr 2,5 Mio mT importiert, davon 60% aus Thailand.

    Fuer mehr Infos, diese Links mal abarbeiten.

  9. #78
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Zitat Zitat von Serge",p="714275
    Zuckerrohr
    Ca. 41,3mT/Rai/Jahr
    Ex-Farm Preis ca. 800 Baht.
    Umsatz pro Rai pro Jahr: 33,050 Baht.
    Produktionskosten pro rai pro Jahr ca. 20,000 Baht.
    Rohprofit [highlight=yellow:e375ade631]pro Rai pro Jahr 13,050 Baht[/highlight:e375ade631].
    Na, da schaut´s ja gleich ganz anders aus...

  10. #79
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    @ Khun_MAC.für mich bist du der ober-pistolero,da du wirklich nicht aufmerksam meine fragen gelesen hast,bzw.erst gar nicht drauf eingehst,oder schon wieder vergessen hast während du schreibst.
    ich habe nie gesagt,ich möchte vom erlös leben können.
    ich möchte mein geld etwas strecken,bis zur rente.
    ich habe schon 2x gefragt wer besser dran ist,derjenige der sein geld auf der bank anlegt oder der,wie ich land kauft und bewirtschaftet und evtl,das land in 10 jahren mit gewinn verkauft oder auch nicht.
    ausserdem meine familie beschäftigen.
    du trikst kaum alkohol,hast nix mit fremden frauen und leistest dir nix besonderes!
    klaut dir jemand geld?
    70000 im monat?
    wenn überhaupt,brauche ich hier im isaan gerade mal die hälfte.
    das von mir genannte halbwissen ist bei dir wohl etwas zu hoch angesetzt.
    ich wünsche dir trotzdem weiterhin ein schönes leben.

  11. #80
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    @ Serge.besten dank für deine ausführung und den link.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werde bald Papa
    Von tinoheinz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.06.12, 23:58
  2. Werde auch gleich zum Vogel
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 12:00
  3. Hilfe, werde immer augeloggt
    Von ReneZ im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 20:12
  4. HILFE, ich werde Papa !!!
    Von darkrider im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 18:14
  5. Wie werde ich Deutsche(r)?
    Von LungTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 22:11