Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89

Ich werde Kautschukbaron

Erstellt von tommy wer sonst, 13.04.2009, 18:59 Uhr · 88 Antworten · 7.121 Aufrufe

  1. #41
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Zitat Zitat von roelfle",p="712946
    [...]wir haben 52 rai im isaan gekauft,mit zucker drauf.
    Der wird euch das Leben mit tödlicher Sicherheit versüßen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    na wenn uns das mal nicht sauer aufstösst

  4. #43
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    mit Zuckerbueschen oder mit Kandiszuckerstauden oder mit dem altbewaehrte, ertragreichen Zuckerhutbaumbestand?


    Als "Gummibaron" duerfte es bei den heutigen Gummipreisen und der stark gesunkenen Nachfrage gerade noch fuer ein "Beggars Banquet" mit Klebereis, SomTam und Pla Raa mit Lao Kao reichen!

  5. #44
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    angenommen,2 falangs wollen zukünftig,mitihren frauen,in thailand leben.
    falang1 investiert 30000 euro in eine farm und erwirtschaftet (netto) 150000 bath im jahr.
    falang2 legt seine 30000 euro in tages,festgeld oder andere anlageform an.
    wer ist besser dran?
    ich behaupte der farmer.
    bitte nur die rendite bewerten und zwischenmenschliche katastrophen aussen vor lassen.

  6. #45
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Zitat Zitat von roelfle",p="713034
    ...nur die rendite bewerten und zwischenmenschliche katastrophen aussen vor lassen.
    moin,

    ....liesse sich das so einfach ausschließen

    mithin biste als farang geduldet im besten falle, ansonsten


  7. #46
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.021

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Ich hab´s mir aus dem Kopf geschlagen in LoS reich zu werden.
    Hab ich ja in D auch nicht geschafft.

  8. #47
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Zitat Zitat von tira",p="713038
    Zitat Zitat von roelfle",p="713034
    ...nur die rendite bewerten und z[highlight=yellow:a3f70358f3]wischenmenschliche katastrophen aussen vor lassen[/highlight:a3f70358f3].
    moin,

    ....liesse sich das so einfach ausschließen

    mithin biste als farang geduldet im besten falle, ansonsten


    Genau die sind es die einem verheerendem Erdbeben gleich unberechenbar ALLES plattmachen was in Tenne und Scheuer eingefahren wurde, wenn es anscheinend reicht oder "der Bruder" Ansprueche in einem Lao Kao umnebelten Anfall erhebt!

    Ausnahmen moegen auch hier die Regel bestimmen, nur was ich bisher so mitgekriegt habe, lief es bis af GANZ wenige Ausnahmen, nach kurzer Zeit der "Investition" immer wieder auf die gleiche Schien hinaus - Mann darf froh sein "nur" materielle Verluste zu erleiden...!

  9. #48
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    ich habs ja schon geahnt.
    keiner geht auf die eigentliche frage ein(farmer1 oder farmer2),sondern es kommen NUR antworten,auf das was ich NICHT wollte (zwischenmenschliche katrastophen)
    ich bin schon lange nicht mehr auf dem trip,reich zu werden sondern möchte einfach nur leben.
    die farm soll herhalten,um mein geld etwas zu strecken bis zur rente.
    ich bin mit wenig zufrieden,möchte aber auch nicht sorgenvoll an morgen denken müssen.
    ich setze nie alles auf eine karte und werde nur einen bruchteil meines guthabens investieren.
    es gibt ein limit und wenns nicht klappt,ziehe ich die reissleine und verbuche mein spielgeld als fehlinvestition ab.
    jeder hat schonmal lehrgeld bezahlt,ich noch nicht.
    also habe ich noch einmal frei.
    ich freue mich wenns klappt,heule aber auch nicht rum wenns schiefgeht.
    mir war alles vorher schon bewusst.

  10. #49
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Zitat Zitat von roelfle",p="713034
    angenommen,
    falang1 investiert 30000 euro in eine farm und erwirtschaftet (netto) 150000 bath im jahr.
    Mit welchem Farmprodukt willste denn diese Nettorendite erwirschaften ?
    Etwa Hühner züchten die goldene Eier legen ?

    Oder könnte es sein, dass man dir ein "besonders günstiges" Farmland (vielleicht sogar innerhalb der Familie) andrehen will ?

    Fragen über Fragen ...

    K_M

  11. #50
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Man investiert ca. 1,4 Mio Baht um per anno 150.000,-- Baht zu erwirtschaften?

    Das klingt aber eher nach Selbstveraeppelung als wie nach goldenen Eiern.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werde bald Papa
    Von tinoheinz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.06.12, 23:58
  2. Werde auch gleich zum Vogel
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 12:00
  3. Hilfe, werde immer augeloggt
    Von ReneZ im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 20:12
  4. HILFE, ich werde Papa !!!
    Von darkrider im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 18:14
  5. Wie werde ich Deutsche(r)?
    Von LungTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 22:11