Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Ich werde Kautschukbaron

Erstellt von tommy wer sonst, 13.04.2009, 18:59 Uhr · 88 Antworten · 7.133 Aufrufe

  1. #31
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Abzüglich 200 Euro für dies und das
    Eine auch nur ansatzweise seriöse Wirtschaftlichkeitsanalyse kannst Du so aber nicht aufstellen. Nimm es mir nicht übel, aber es sind, nicht nur in Thailand, aber besonders da, schon ganz andere über den Leisten gezogen worden mit einem vermeintlich Super Angebot/Geschäft.

    Jochen

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Bei einer Bepflanzung von 70 - 80 Bäumen/Rai und laut Eingangspost vorhandenen 700 Bäumen mußt Du nur noch 30 Rai neu bepflanzen um in ca. 7 Jahren anfangen zu können, mit dem "Reich" werden.
    Hat Dir Mia den Kaufpreis ins Englische übersetzt? Dann solltest Du Dir den Preis nochmal auf Thai sagen lassen. Könnte durchaus ein Anderer sein.

    Ansonsten sofort zuschlagen.
    samuirai

  4. #33
    Avatar von ernie

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    181

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Hi,
    380000 baht sind nicht die Welt. Du mußt das sportlich sehen !
    Andere haben schon mehr Geld verzockt. Denk nur daran: du hast nichts, garnichts ! Deine Thai hat alles !!
    Gruß ernie

  5. #34
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Zitat Zitat von roelfle",p="711969
    todsicher viel zu billig für 40 rai!
    Wirklich??? Mag vielleicht sein. Ich (und wir alle hier) kennen die Verhaeltnisse nicht.
    Ich hatte mal die Gelegenheit ueber 33 Rai fuer 150.000 Baat zu kaufen. Das war ein Notverkauf eines Onkels meiner Frau. Ich bin bis heute sicher, das dieser Preis nicht zu toppen ist. :-)

  6. #35
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Zitat Zitat von tommy wer sonst",p="712360
    ..... Davon kann ich Leben.
    Fange erst einmal klein an, bzw. wenn du denkst/meinst, es koennte so klappen wie du es dir jetzt ausrechnest, dann mach es und warte nicht laenger. Ich hoffe auf deinen Bericht in etwa 3-5 Jahren.

  7. #36
    Avatar von tommy wer sonst

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    7

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Klar werde ich dieses Angebot genaustens prüfen.Und klar ist mir auch,das ich erst in 5-6 Jahren mit den neu angepflanzten Bäumen ein wenig Geld verdienen kann.
    Ich muss noch 22 Jahre bis zur meiner Rente Arbeiten,und wer weiß wie es hier Wirtschaftlich weiter geht.Deshalb wäre so ein zusätzliches Standbein oder spätere Haupteinnahmequelle nicht schlecht.Und der Einsatz den ich aufbringen muß, hält sich in Grenzen!

  8. #37
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Zitat Zitat von tommy wer sonst",p="712426
    Klar werde ich dieses Angebot genaustens prüfen.Und klar ist mir auch,das ich erst in 5-6 Jahren mit den neu angepflanzten Bäumen ein wenig Geld verdienen kann.
    Ich muss noch 22 Jahre bis zur meiner Rente Arbeiten,und wer weiß wie es hier Wirtschaftlich weiter geht.Deshalb wäre so ein zusätzliches Standbein oder spätere Haupteinnahmequelle nicht schlecht.Und der Einsatz den ich aufbringen muß, hält sich in Grenzen!
    Wenn Dir das Geld, das Du da investiert nicht weh tut falls Du es verlierst, mach es.
    Gilt im übrigen generell, wer in Thailand in Grundstücke investiert sollte sich darüber im Klaren sein, das es eines Tages weg sein könnte (sofern man sich nicht z.B. über Pachtverträge absichert)
    Gruß

  9. #38
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    war ja gerade in Thailand,unter anderem 2 Wochen in Loei im Isaan,meine Frau hat 800 Bäume die knapp 6 Jahre alt sind,die Verwandten (Ihr Bruder und Ihre Schwester haben jeder für sich weit über 2000 Bäume ) haben uns gesagt,in 2 Jahren könnte angefangen werden die Bäume anzuzapfen,besser ist es aber nach 10 Jahren,denn dann würden die Bäüme viel mehr geben.Es ist aber so,dass es im Moment nur 40 Bath pro Kilo gibt,deshalb werden sie erst in ca 4 Wochen anfangen,einen Monat später als normal.Sie haben mir auch gesagt die Chemikalien sind sehr teuer geworden,bei dem Preis würde nicht mehr viel hängenbleiben.

  10. #39
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    Jeder normal denkender Mann sieht nur einmal die "Farm" und es ist ein No! Acker allein ... ist nur ein Gestrüpp, nichts wert! Wenn es nicht, aus Geldmangel oder wie auch immer, angebaut werden kann!
    Als Hobby Rentner der sich den Spass leisten kann ist das ok, aber man kann davon nicht leben!
    Die ganze Sippe hängt sich dran!
    Erlöss 150000 Baht in TH letztes Jahr! Von uns gibt es nur den Anteil für den Opa, 1000 Baht !!! + das Schulgeld 12000 Baht :2 im Jahr für den Neffen! :-)
    Alles andere ist mir Wurscht, Meine Familie lebt nun mal in D !!!

    Rooy

  11. #40
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: Ich werde Kautschukbaron

    @ Rooy.
    wie groß ist denn das land und was wurde denn angebaut?
    wir haben 52 rai im isaan gekauft,mit zucker drauf.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werde bald Papa
    Von tinoheinz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.06.12, 23:58
  2. Werde auch gleich zum Vogel
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 12:00
  3. Hilfe, werde immer augeloggt
    Von ReneZ im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 20:12
  4. HILFE, ich werde Papa !!!
    Von darkrider im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 18:14
  5. Wie werde ich Deutsche(r)?
    Von LungTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 22:11