Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 128

Ich wandre aus und packe ein,.....

Erstellt von tuxluchs, 02.05.2016, 19:31 Uhr · 127 Antworten · 8.972 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Habe viele Jahre daheim in Thailand Wasser nur aus der weissen 20l Bottle für zZ 20 Baht getrunken, wie auch, über Jahrzehnte verteilt, Unmengen aus jenen Plastikbehältern und Näpfen, die auf den Tischen der Garküchen zum Selbsteinschenken herumstehen. Seit ca. 12 Jahren gibts daheim und im Auto hauptsächlich jenes aus den 1,5l Flaschen von Nestle, Singha u.d. und wüsste nicht, daß ich nicht fit wäre.

    Und klar Reissuppe, eine Chok zum Frühstück, oder, und meistens, ein grosses Müsli mit frischem Obst, Papaya immer dabei, seit an die 30 Jahre. Wenn ich aber ab und an in manchen Hotels, wie auf Phuket in den letzten Tagen, mal wieder ein ABF verköstige, liegt das ziemlich schwer im Magen. Das fällt umso mehr auf, weil normalerweise nichts auffällt, Müsli oder Chok machen satt auf die angenehme Art und Weise.
    Kein Ahnung,welche Mineralstoffe aus Mineralwasser in Fruechten und Gemuesen nicht enthalten sind.-Es gibt sogar Leute,die behaupten,dass Osmose-Wasser gesuender sei als Mineralwasser.-In Mineralwasser sind nicht nur gute Mineralien enthalten,sondern auch Schwermetalle,Gifte usw. - Besonders als Saft zubereitet sind Fruechte und Gemuese nicht nur gesuender als Multi-Vitamin Praeparate,sondern auch schmackhafter.https://translate.google.co.th/trans...A1%E0%B9%89%2F

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.028
    Zitat Zitat von messma2008 Beitrag anzeigen
    :-D was dem einen sein wasser, ist dem anderen die marmelade
    schon mal im lotus geguckt was gute marmelade da kostet? ick lutsch doch nich schon morgens reissuppe, nee nee nen süsses deutsches frühstück ist pflicht, auch im thailand.
    p.s. kenn einen der nimmt fast n koffer voll jacobs krönung mit wenn er in thailand überwintert
    und ich kenn`einen der nimmt n koffer voll äppel und eier mit nach thailand ...........
    aber das führt jetzt vermutlich auf das OT-Gleis.

  4. #83
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.028
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Kein Ahnung,welche Mineralstoffe aus Mineralwasser in Fruechten und Gemuesen nicht enthalten sind.-Es gibt sogar Leute,die behaupten,dass Osmose-Wasser gesuender sei als Mineralwasser.-In Mineralwasser sind nicht nur gute Mineralien enthalten,sondern auch Schwermetalle,Gifte usw. - Besonders als Saft zubereitet sind Fruechte und Gemuese nicht nur gesuender als Multi-Vitamin Praeparate,sondern auch schmackhafter.https://translate.google.co.th/trans...A1%E0%B9%89%2F
    Ich halte es meist wie Benni.
    Einfacher Yoghurt (1,5 %), ein paar Nüsse, Trockenaprikosen / -pflaumen und 3 - 4 Sorten frisches Obst hineingeschnippelt, umrühren ..... fertig.

  5. #84
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.608
    Handkäs? Da spricht der wahre Hesse.

    Mal sehen, was ich noch einpacke bzw. nachhole bei meinem ersten Heimaturlaub.

    Um das osmotische Singha-Wasser mache ich einen großen Bogen, das ist und schmeckt für mich schlicht tot. Nestlé usw. sind weitaus besser, aber natürlich auch teurer. Dann erinnere ich mich an die Filmdokumentation über Nestlés Wasserpolitik.

    Übrigens hatten wir zu alledem schon einen lesenswerten Thread: Auswandern - was sollte man unbedingt mitnehmen

  6. #85
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Habe viele Jahre daheim in Thailand

    Wasser nur aus .
    soll das heissen, das Du wegen der Hitze zur Zeit nicht daheim bist ?

    (Wasser nur aus einem Bach zu trinken, hat Kambodschaner während der Pol Pot Zeit das Leben gerettet,
    (bin nur ein einfacher Mann, mir genügt Flusswasser) )

    thedi trinkt vornehmlich Regenwasser, was durch das Dach aufgenommen und in eine seperate - nein nicht Zisterne, in Thailand hat man die hohen Tonkrüge als Ersatz -aufgenommen wird. Es ist dabei allerdings wichtig, die Regenrinnen zu kontrollieren, das dort kein toter Vogel liegt, sonst wird man krank.

    warum fällt mir thedi jetzt ein;
    er hatte mal berichtet, das in seiner Gemeinde direkt entschieden wurde, dass das Flusswasser von so guter Qualität sei, dass man damit Menschen im Land helfen könne,
    also wurde es kurzerhand in Plastikflaschen befüllt,
    die anschliessend in den Handel kamen.

    Es soll auch Kreise geben, die sich von Plastiksammlern mit leeren Plastikflaschen von nur einer Marke "beliefern" lassen,
    die dann anschliessend wieder neu befüllt werden.

    Viele nehmen aus Deutschland Wassertester mit, um die Wasserqualität zu testen,
    selbst in Thailand ist es usus, einen Wassertest immer an 3 verschiedenen Anstalten zu machen, um diejenigen rauszufiltern, die nur schummeln und vorgefertigte Ergebnisse liefern, um höhere Renditen zu erzielen, und die Nerven der Mitarbeiter zu schonen.

  7. #86
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Ich mache ja Ausdauersport (laufe zur Zeit eine Stunde/10 km pro Tag) und ein bisschen Hanteltraining, aber glücklicherweise hab ich keine Probleme mit Krämpfen. Ich esse allerdings auch recht viel und gesund. Das scheint zu reichen - obwohl ich beim Sport sehr stark schwitze, gerade jetzt, wo ich nicht radle, sondern laufe. Die Hitze derzeit ist schon heftig.

    Ich komme wohl nicht ganz auf drei Liter Flüssigkeit pro Tag, aber auch fast.

    Mein Fragezeichen ist angesichts der vielen ehernen Wahrheiten im Ernährungsbereich, die in den letzten 40 Jahren aufgestellt wurden und dann wieder den Bach runter sind, ob die Minerale, die als so wichtig gelten, überhaupt wichtig sind (also zusätzlich aufgenommen werden müssen) und ob nicht vielleicht ganz andere Minerale wichtiger sind.

    Wie gesagt, sogar in Kaffee sind 1000 Inhaltsstoffe drin, und keiner hat auch nur annähernd eine Ahnung, wofür die Mehrzahl davon gut ist.

  8. #87
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.526
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Meine Marmelade ist schon mal vorausgeflogen. Weingelee mit Chille und einen schönen Gruß an Hartwig.
    Ich fliege gleich hinterher.
    gute Idee ,wie sollte man sonst die paar Tage Urlaub ohne überstehen?

    mehrlagiges WC-papier schon vor Ort?

  9. #88
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.526
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    und ich kenn`einen der nimmt n koffer voll äppel und eier mit nach thailand ...........
    aber das führt jetzt vermutlich auf das OT-Gleis.
    vielleicht sind die Eier befruchtet und er will ne Hühnerfarm mit europäischen Rassen aufmachen.

  10. #89
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Natürlich, wenn man den ganzen Tag fetttriefende Würschte und Fleischklumpen in sich reinfrisst, die Pommes und die Mayonnaise, die Eierspeisen, die Eisbein und das Ketchup und die Torten und die Keks, eine Packung nach der anderen raucht, und das Bier, der gezuckerte Löskaffee und der Lao Khao und die Eiskaffees die Organe ordentlich durchspülen, Sport heisst an die nächste Hauswand brunzen, dann ist es schon von Bedeutung wie hoch der Mineralstoffanteil im Wasser wäre.

  11. #90
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.028
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    vielleicht sind die Eier befruchtet und er will ne Hühnerfarm mit europäischen Rassen aufmachen.

    Nö .............

    der hatte von einem Freund gehört, dass man in Thailand eine junge hübsche Frau schon für "en Appel un en Ei" ergattern kann. Das "Befruchten" wollte er dann schon selbst erledigen.

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.03.16, 08:49
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 02:10
  3. Und noch ein neuer
    Von Hitori im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 19:59
  4. Und wieder ein "Neuer"
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 21:38
  5. und wieder ein Neuer...
    Von philipp im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 10:46