Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

Erstellt von mohs, 11.08.2005, 13:55 Uhr · 57 Antworten · 4.244 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

    Es würde sich wirklich sehr freuen, wenn sich ein Experte in der thailändischen Welt der Würmer etwas auskennen würde, um zu erklären, um was es sich hier für ein schönes Exemplar handelt.
    Es tut mir Leid, dass es nun ganz und gar nichts mit Frauen bzw. BGs im besonderen zu tun hat.
    Aber hübsch anzusehen ist sie aber doch trotzdem, oder nicht ?
    Es dankt euer mohs

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

    Zitat:

    " Es würde sich wirklich sehr freuen, wenn sich ein Experte in der thailändischen Welt der Würmer etwas auskennen würde, um zu erklären, um was es sich hier für ein schönes Exemplar handelt. "

    Zitatende.
    _____________

    ES ??

    Ohne Gewähr..

    das wird kein Schmetterling, Thai ißt das nicht, scheint mir eine verfressene Raupe (Schädling) zu sein. gruss.

  4. #53
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

    auch Nachtfalter sind Schmetterlinge,mit Nachtschicht halt



    liebe Gruesse

    der
    Lothar vonne Nachtschicht

  5. #54
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

    @all
    mal eine wirkliche Sch...fragen, bezogen auf die Ursache:
    ziemlich dringend benötige ich Empfehlungen für eine Zahnklinik. Nicht im Verständnis der Thais, die darunter einen normalen Zahnarzt verstehen, ich brauche die Erfahrungen von Kiefer Chirurgen für Zahn-Implantate. Dabei ist die Kostenfrage eher sekundär, soll heißen kann sich im deutschen Rahmen bewegen, wenn die Leistungen vergleichbar sind.
    Ist wirklich akut- danke für eure Hilfe.
    Die einzige Info die ich bisher habe, ist das irgendwo in der Suk ein entsprechendes Hospital sein soll.

    @Nokgeo
    -> musste lachen -> thx

    ES ??
    -> hätte ich eine Sie erkannt, es wäre gleiche vorne gestanden in rot

    das wird kein Schmetterling,
    -> Sicher?

    Thai ißt das nicht,
    -> damit wäre ich noch vorsichtiger! Unsere Erfahrung in der Farang-Welt: andere Länder ... - meine Erfahrung hier in LOS: andere Ecken, andere Esssitten!

    scheint mir eine verfressene Raupe...
    -> kann (habe?) ich dir zu 100% bestätigen


    @B_C,
    „...Nachtfalter ...“

    weißt du das es einer wird?

    Vielleicht so ein riesiger Brauner?

    Oder nur Vermutung?

    noch nen schönen Tag - euer mohs

  6. #55
    dschai dii
    Avatar von dschai dii

    Re: WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

    Zitat Zitat von mohs",p="269132
    @all
    ziemlich dringend benötige ich Empfehlungen für eine Zahnklinik.... s
    guckst du hierlink.die haben einem freund von mir, vor etwa einem halben jahr geholfen. weiss leider nicht mehr was das zahnproblem war bzw. was es gekostet hat. die hp sieht recht vielversprechend aus. aber rufe einfach mal dort an . die telefonnummer : 02636 9091 oder 02636 9097

    bis dann
    liebe grüße sendet dschai dii

  7. #56
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

    @ Mohs,

    Zitat aus Post 54 :

    " @Nokgeo
    -> musste lachen -> thx

    ES ??
    -> hätte ich eine Sie erkannt, es wäre gleiche vorne gestanden in rot

    das wird kein Schmetterling,
    -> Sicher?

    Thai ißt das nicht,
    -> damit wäre ich noch vorsichtiger! Unsere Erfahrung in der Farang-Welt: andere Länder ... - meine Erfahrung hier in LOS: andere Ecken, andere Esssitten!

    scheint mir eine verfressene Raupe...
    -> kann (habe?) ich dir zu 100% bestätigen

    Zitatende
    __________________________________________

    " ES " bezog ich nicht auf das Tierchen.

    Zu meinem Postingrest...

    hatte zu dem Tier jemand aus TH. befragt.

    Nein..sicher bin ich mir nicht und deshalb schrieb ich ja ..ohne Gewähr. Gesehen hab ich son Teil allerdings schon in TH. gruss.

  8. #57
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

    Sorry, aber hatte die letzten Tage etwas zu tun, besser gesagt mehr Stress als sonst und habe auch schon gleich eine neue Frage:
    gestern auf dem Postamt-> war allerdings schon 11:50 Uhr, also 10 Minuten vor Schluss, als ich noch einige Sendungen aufgab. Zwei davon gingen nach Österreich. Hier wurde mir erklärt, dass Sendungen aus Thailand (Ausnahme Briefe) angeblich immer wieder von Österreich zurückgeschickt werden, da Post/Zoll Importe diese Art nicht zulassen!
    Meine Frage:
    WOLLTE ER SICH VOR DER ARBEIT DRÜCKEN, WEIL ICH KURZ VOR FEIERABEND KAM, ODER KANN JEMAND DIESE TATSACHE DURCH EIGENE ERFAHRUNGEN BESTÄTIGEN?

    Für alle die sich auch für die für schön gezeichnete Raupe interessieren: Zwischenzeitlich bin ich auf den Link-Hinweis von x-pat in einem anderen threat gestoßen:
    http://www.thaibugs.com/caterpillars.htm
    aus meiner Sicht wirklich empfehlenswert, zumindest was die Fotos angeht und hier habe ich auch gefunden, wonach ich gesucht habe:
    CATERPILLAR OF A MOTH OF THE SPHINGIDAE FAMILY
    Wenn ich jetzt noch wüsste, wann die Metamorphose beginnt, würde ich mich sogar auf die Lauer legen um Fotos zu machen.


    @dschai dii -> noch einmal vielen Dank für deinen Tipp, leider hat sich das gute Teil (Knochentransplantat, vier Tage massive Schmerzen, bis heute stellenweise kein Gefühl und alles für knapp 2400 €) schon vor meinem Besuch dort, verabschiedet. Sollte sich in absehbarer Zukunft eine Gesamtlösung für mein Esszimmer als nötig sich erweisen, werde ich das Angebot dieser Klinik sicherlich vergleichen.

    @Nokgeo
    hatte dein Post eigentlich als humoristischen Beitrag betrachtet, da war ich wohl selbst in etwas zu guter Laune,kann ja mal passieren1

    Für die Cocos-Fabrik war leider keiner Zeit, aber in einem Bericht konnte ich erfahren, das aus den harten Schalen Brennstäbchen für Campingkocher, Taschenwärmer ect. gefertigt werden – wenn ich richtig verstanden habe, mit Öko-Anspruch.
    noch nen schönen Sonntag aus Bangkok
    euer mohs

  9. #58
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

    @mohs

    Meine Frau läßt sich öfters mal ein Paket aus Thailand schicken. Wir bekommen dann ein Schreiben von der Zollbehörde in Wien, in dem wir aufgefordert werden, das beiliegende Formular auszufüllen und zurückzuschicken.
    Auf dem Formular müssen wir angeben, welchen Inhalt das Paket hat, den Wert und den Zweck (für den privaten Gebrauch z.B.).
    Außerdem müssen wir unser Einverständnis erklären, daß das Paket geöffnet werden darf.

    Ein paar Tage später kommt dann das Paket per Post.

    Sollte man mit dem Öffnen des Pakets nicht einverstanden sein, wird das Paket zurückgeschickt.

    Gruß
    Robert

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Sri Lanka - war immer schon ein Schurkenstaat
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 09:00
  2. wer schon mal Apatche werden wollte
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 12:47
  3. Eigentlich wollte er bei 999 gehen...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 13:25
  4. Was wir doch schon alle wissen
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 09:54