Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

Erstellt von mohs, 11.08.2005, 13:55 Uhr · 57 Antworten · 4.245 Aufrufe

  1. #21
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

    @Lothar

    Im Oktober bin ich wieder im Norden

    ... bin ich auch.


    Servus

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

    @mohs,

    Als ich in früheren Tagen mit unterschiedlichen Damen mal kürzere Mal längere Phasen meines Lebens teilte, machte ich mehrfach die Erfahrung, dass nach sehr scharfen Essen, die Magenschmerzen derartig heftig auftraten, dass ein problemloses ein- und durchschlafen nicht möglich war. Wie gesagt keine Einzelfälle, kam mir manchmal schon fast suchtähnlich vor.
    Suchtähnlich, ich würde es dann eher Überschätzung des eigenen Verdauungsapparates nennen. Naja, Verdauungsbeschwerden wegen übermässigem Genuss von zu scharfem Essen sind keine Magen-darmerkrankungen ;-D

    Doch, doch auch Thais haben einen menschlichen Verdauungstrakt und vertragen auch nur das was ihnen bekommt. Und wie schon angedeutet: wer tatsächlich unter Magengeschwüren leidet und dies ignoriert, leidet eben!

    @Warmfahrer,

    Naja, der Farang kommt bekanntlich eher zu spät heim als dass er sehr früh raus muss

    Im Oktober braucht man die Heizung aber noch nicht anzustellen, die wirklich kalten Monate im Norden sind Dezember, und vor allem Januar! In Chiang Mai kommt man auch ohne Heizung aus. Viel wichtiger dürfte warme Kleidung beim Mopedfahren, während den Nacht- und frühen Morgenstunden sein, der Fahrtwind bei 10-12 °C ist nämlich Aschkalt!

  4. #23
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

    @ spirit

    Das war kein Späßle ....
    Nachdem ich das Auto schon eine Zeitlang hatte, sind mir Abends die Scheiben angelaufen.
    Gewohnheitsmäßig wollte ich die Klima etwas auf Warm stellen und die Scheiben vom Dunst befreien.

    Und siehe da .... es gab kein " Warm "
    Jetzt wollte ich natürlich die Scheiben mit Kaltluft freiblasen.

    Und da habe ich feststellen müssen ..... es gibt keine Lüftungsschlitze an der Frontscheibe

    Der Verkäufer von meinem Toyota Tiger hat mir dann erklärt, daß ich solche " EXTRAS " auch extra im Kaufvertrag erwähnen muß.

    Soll das jetzt ein Späßle sein, oder meinst Du das ernst und wenn ja, was ist der Grund?
    Und wenn ich einmal in die Berge von Chiang Mai fahren sollte, werde ich meine Wintersachen einpacken müssen

    Aber wer denkt bei so einem Auto schon daran eine Heizung mitzubestellen

  5. #24
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

    @Robert,

    Bei beschlagenen Scheiben ist es am Wichtigsten, dass "Frischluft" von draussen in den Fahrerraum, bzw. auf die Scheiben geblasen wird, um den Ausgleich zu schaffen (Luftfeuchtigkeit). Demnach muss die Belüftung unbedingt auf "Frischluft" eingestellt sein und nicht auf "recycle". Fenster ein kleinwenig öffnen hilft zusätzlich. Hat mir ein Automechaniker mit 50 Jahren Erfahrung einmal erklärt

  6. #25
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

    @ Mr_Luk
    Ja, das ist schon Richtig.

    Aber blas mal Frischluft an die Scheibe, wenn keine Schlitze da sind

    Ich meine, das war ja nix Weltbewegendes und ich weiß ja jetzt bescheid.

    Aber damals war ich schon etwas überrascht .... wer denkt denn an sowas ?

  7. #26
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

    Ging mir mit meinem Nissan NV so. Käme doch kein normaler Mensch auf die Idee, dass ein ansonsten gut ausgestattetes Auto in einem Land in dem Scheiben beschlagen können, keine Lüftungsschlitze zu den Scheiben hat.
    Gruss
    mipooh

  8. #27
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

    @Thai-Robert

    Aber blas mal Frischluft an die Scheibe, wenn keine Schlitze da sind
    Seitenfenster aufmachen!! :bravo:

    Ich war auch schon im Dezember/Januar im Norden (Chiang Mai, Mae Hong Son), aber das Problem hatte ich wirklich nicht.

    Warme Kleidung ist natürlich sehr empfehlenswert.

    Servus

  9. #28
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

    Seitenfenster aufmachen!!
    Manchmal hilft nur noch Klimaanlage aus und Fenster auf. Denn manchmal beschlagen die Scheiben auch von aussen...
    Gruss
    mipooh

  10. #29
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

    @ spirit

    DANKE .... auf die Idee wäre ich von alleine nie gekommen.
    Seitenfenster aufmachen!!

  11. #30
    dschai dii
    Avatar von dschai dii

    Re: WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...

    @mohs
    deine früheren begleiterinnen, hatten (wie schon mr.luk) geschrieben hat, keine magenschmerzen oder gar ein magengeschwür!! isst der thailänder oder die thailänderin zu scharf, so arbeitet die verdauung auf hochtouren, kann schon nach wenigen minuten so sein oder erst nach stunden. die thais sprechen dann von "puad thoong" auf deutsch Bauchschmerzen.
    hier noch eine erklärung der thai- uniprofessoren bezüglich fast keine magen- und darm erkrankungen bei thailändern. durch das scharfe essen und die gewürze, bildet sich im magen eine art schutzmantel und die magenhaut ist angeblich geschützt. bin kein arzt, vielleicht liest es hier ja einer und kann uns infos geben.

    meine freundin und ich haben schon des öfteren diese kokosnussfruchball gegessen. als kleine frucht schmeckt sie mir auch,
    wird sie grösser, zb. wie ein tt-ball leidet meiner meinung nach der geschmack und ich verzichte.

    liebe gruesse aus bkk
    dschai dii

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sri Lanka - war immer schon ein Schurkenstaat
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 09:00
  2. wer schon mal Apatche werden wollte
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 12:47
  3. Eigentlich wollte er bei 999 gehen...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 13:25
  4. Was wir doch schon alle wissen
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 09:54