Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Ich schaeme mich fuer Thailand!!!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 06.11.2005, 12:39 Uhr · 43 Antworten · 4.613 Aufrufe

  1. #31
    Farangus
    Avatar von Farangus

    Re: Ich schaeme mich fuer Thailand!!!

    optimal wäre es gewesen: Wenn der Finne beim Zwischenstopp zum Busfahrer gesagt hätte, fahr weiter, Lady geht ab sofort zu Fuß

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Ich schaeme mich fuer Thailand!!!

    Ich glaube das meiste wurde in diesem Thread schon gesagt.
    Thai ist nicht gleich Thai.
    1.)
    Habe am eigenen Laib erfahren müssen, dass sich die Thais (nicht alle) im Süden gegenüber den Thais in Norden(!)als überlegen darstellen und sie (den Nordlern) als Thai 2. (wenn nicht gar) 3. Klasse abstempeln.
    Zitat eines ehemaligen Nachbarn zu meiner Frau: Was willst Du hier? Du bist dumm und arm. Wobei die letzten beiden Adjektive in keinster Weise zutreffen. Das war nur ein Beispiel unter vielen.
    2.)
    Die Gesellschaft in diesem Land spielt eine sehr hohe Rolle. Man hat mir auch nahe gelegt, dass ich mich mit den "Normalbürgern" nicht zu lange unterhalten soll. In Deutschland unvorstellbar.
    3.)
    Einfluss aus dem Westen. Muss leider bestätigt werden. Durch unglaubliches Verhalten mancher Farangs passt sich der/die Thai an. Auch mit dem Hintergedanken, je mehr ich in den zahlungswilligen Farangs gefalle oder darbiete, desto größer ist die Chance Geld zu erhalten.

  4. #33
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ich schaeme mich fuer Thailand!!!

    Richtig,Thai ist nicht gleich Thai und ich kenne in den 20 Jahren Thai Aufenthald noch viele nette,ruecksichtsvolle Thais.

    Versuche aber jetzt mein Glueck in Laos,denn dieses ist das Land ,das von vielen Thais als veraechtlich,der dumme kleine Bruder betitelt wird,dabei ist Laos wirklich lebenswert mit noch vielen,netten,nicht aroganten Laotinnen und so lange in Laos nicht der Slogen,
    Laos rak Lao kusiert werdet ihr mich in Zukunft dort oder in Vietnam finden.
    Geniesst Thailand ,die ihr hier das Land von Milch und Honig seht,
    jeder soll sich dort aufhalten wo er sich wohl fuehlt,wir haben eben noch Reisefreiheit und sind freie Menschen.

    Otto

  5. #34
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ich schaeme mich fuer Thailand!!!

    Geniesst Thailand ,die ihr hier das Land von Milch und Honig seht, jeder soll sich dort aufhalten wo er sich wohl fuehlt,wir haben eben noch Reisefreiheit und sind freie Menschen.
    So isses, @ Otto

    Hast Du schon eine Vorstellung, wohin es geht, wenn Laos Dich auch enttäuscht?

    Was ist mit Deiner vietnamesischen Freundin, alles vorbei? :???:
    Mach et jut

  6. #35
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Ich schaeme mich fuer Thailand!!!

    Zitat Zitat von UAL",p="295616
    Geniesst Thailand ,die ihr hier das Land von Milch und Honig seht, jeder soll sich dort aufhalten wo er sich wohl fuehlt,wir haben eben noch Reisefreiheit und sind freie Menschen.
    So isses, @ Otto

    Hast Du schon eine Vorstellung, wohin es geht, wenn Laos Dich auch enttäuscht?

    Was ist mit Deiner vietnamesischen Freundin, alles vorbei? :???:
    Mach et jut
    nordkorea wär doch exotisch!

  7. #36
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ich schaeme mich fuer Thailand!!!

    Zitat Zitat von UAL",p="295616
    Was ist mit Deiner vietnamesischen Freundin, alles vorbei? :???:
    Mach et jut
    NEIN,reicht die Antwort von Otto!

  8. #37
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ich schaeme mich fuer Thailand!!!

    Zitat Soi1:

    " nordkorea wär doch exotisch! "
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Sicher...

    Kumpel von mir, in TH. lebend, 3 Kinder mit Thai zusamen aber immer noch mit Süd-Korea Frau verheiratet.

    Süd Korea , hatte er und ich, mal kurz als Thema..

    Sinngemäss:

    Klima inetwa wie D.

    Die Leute dort sind sehr stolz und korrect. Niemand wird wegen Geld den Ausländer fragen.

    Seine Frau hatte sich durch Hilfe von meinem Kumpel im Krankenhaus hochgearbeitet.

    Bei Interesse kann ich ihn weiteres fragen, zu Land und Leuten dort.

    Er lebt zwar in TH. , ist aber permanent am Stöhnen..da unzufrieden.

    Von Süd Korea dagegen, spricht er sehr gut !! aufgrund einiger Urlaubsreisen dorthin.. gruss.

    Ps.

    zum Eingangsthread:.. ich schäme mich für TH.

    von dem Mann, von dem ich hier schrieb, der würde NIE so denken.

    Weil er sich garnicht mit TH. identifiziert. Alles klar ?!

  9. #38
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Ich schaeme mich fuer Thailand!!!

    ...werdet ihr mich in Zukunft dort oder in Vietnam finden.

    Dann noch viel Spaß mit dem real vegetierenden Kommunismus.

    Cheers, X-Pat

  10. #39
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Ich schaeme mich fuer Thailand!!!

    Es ist doch immer wieder erstaunlich wie weit verbreitet doch eine Art "Lebensmasochismus" zu sein scheint. "The unbearable lightness of being" mit der Betonung auf unbearable. Praktisch wenn ich keine natuerlichen Probleme habe, dann baue ich sie mir selber und wenn ich keine Kopfschmerzen habe dann haue ich mir mit dem Hammer vor den Kopf :???:

    Wenn jemand einmal mit seinem Leben zufrienden ist, dann wird er als rosafarbene Brille tragender Paradiesvogel bezeichnet. Habe selbst keinerlei Probleme mit den Thailaendern oder anderen Nationalitaeten allgemein, sondern immer nur mal gelegentlich mit einzelnen Individien. Ich habe zwar Siam als meine Wunschheitmat erkoren, koennte aber genauso gut an 99 anderen Plaetzen der Welt zufrieden leben. Ist es, weil ich nicht systematisch im Kaese immer zuerst nach den Loechern suche, damit ich mich, wenn ich sie dann gluecklicherweise gefunden habe, in - Orgien laben kann? Zufriedenheit nur durch Sebstquaelung erreichbar? Reflektiert sich auch in einem Grossteil der Threads in jeglichen Foren.

    Vermutlich wenn ein Thema mit dem einzigen Wort "Kaese" eroeffnet werden wuerde, dann waere die erste Resonanz sicherlich "Der Kaese kommt nicht ohne Loecher!".

    :???: :???: :???:

    Endlich ist sie da, die schoenste Jahreszeit in Thailand - die kuehle. Hat dieses Jahr ein bisschen auf sich warten lassen, aber gestern war der erste richtig kuehle und frische Morgen, wobei kuehl hier 20 - 25 Grad bedeutet, bei strahlend blauem Himmel. :-)

  11. #40
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ich schaeme mich fuer Thailand!!!

    Zitat Zitat von Tramaico",p="295687
    ..."Der Kaese kommt nicht ohne Loecher!".
    na so'n Kaese aber auch! Soll ja Leute geben die sich weigern die Loecher im Kaese mit zu bezahlen!



    Zitat Zitat von Tramaico",p="295687
    .Endlich ist sie da, die schoenste Jahreszeit in Thailand - die kuehle. ....richtig kuehle und frische Morgen, wobei kuehl hier 20 - 25 Grad bedeutet, bei strahlend blauem Himmel...
    Yep, wie Nirvana! oder mindestens genauso goil! Da gibt's nix zu diskutieren, basta! ;-D

    Hier am Mae Nam Strand bruellt und tobt das Meer vor Vergnuegen!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 06:58
  4. Forum ist fuer mich nur Spass
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 16:32