Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 219

Ich sage mal Tschüss, machts gut.

Erstellt von Uncle Earnie, 22.11.2014, 21:49 Uhr · 218 Antworten · 16.165 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Hatte auch mal eine Frau in Vietnam
    ,ist aber schwer mit einer zu leben,auch in Deutschland!

    Wer in Deutschland aber aelter ist als wie 50 findet sowieso kaum noch eine Partnerin und wer dann kein Hobby hat kann sich nur noch im Kloster anmelden.
    Hmmm..
    Ein Bruder..von nem langjährigem Freund von mir, ist seit ~ 1 Jahr mit einer Vietnamesin zusammen,sie leben zusammen. Sie sind beide 50 J. alt.Beide haben einen Job...( in Berlin )

    Vor ~ 2 Wochen sind sie von einem zweitem gemeinsamen Urlaub..aus Vietnam zurück.
    Hab noch keine Beschwerden gehört..

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Ich hatte schon silberne Hochzeit.....

  4. #33
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    ....smile.....

  5. #34
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ Micha L.
    der Bruder von meinem laaangjährigem Freund..ist ja auch mein Freund.
    Nur hab ich mit ihm weniger Kontakt.

    Was mir damals auffiel, nachdem sich beide kennenlernten, dass ihm die asiatische " Lebensart " fremd war.
    Zurückhaltend..unauffällig.

  6. #35
    Avatar von seeker

    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    5
    Wünsche Dir alles gute

  7. #36
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ich kann hier nur fuer Ostfriesland reden.
    Dort leben viele Vietnamesen ,aber alle nur mit einem vietnemesischen Partner.
    Meine Partnerin wird auch fuer eine Vietnamesin gehalten und wurde schon ein paar Mal schraeg angemacht,warum sie sich mit einem Deutschen einlaesst.
    Meine damalige vietnamesische Freundin (studierte Masterin) wollte mit aller Macht nach Deutschland und darum ist sie eine Beziehung mit mir eingegangen.
    Fakt ist auch,dass viele Viet gegen Geld eine Scheinehe mit Auslaendern eingehen,nur um die begehrte AE fuers Euroland zu bekommen.
    Ho Chi Minh hat es den Vietnamesen schon richtig eingebrannt,ein glueckliches Leben gibt es nur unter Vietnamesen,Ausnahmen sind natuerlich moeglich.
    Da der Komunismuss aber die fleissigen Viet in der Entfaltung bremst,wollen die meisten auswandern!

  8. #37
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    So eine Geschichte ist natürlich traurig, kann aber wirklich jedem zu jeder Zeit passieren. Davor ist niemand gefeit. Ich wünsche dir alles Gute!

  9. #38
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    @ Micha L.
    der Bruder von meinem laaangjährigem Freund..ist ja auch mein Freund.
    Nur hab ich mit ihm weniger Kontakt.

    Was mir damals auffiel, nachdem sich beide kennenlernten, dass ihm die asiatische " Lebensart " fremd war.
    Zurückhaltend..unauffällig.
    Zurückaltend sind se aber nur im Kontakt mit Deutschen (Insider ausgenommen).

    Unter sich sind sie temperamentvoll und mitunter sehr laut. Mai hat am Anfang unserer Beziehung immer betont: "Wir streiten uns nicht, wir unterhalten uns nur".

    Übrigens (wie schon mal berichtet) hat die vietnamesische Gemüseverkäuferin bei uns um die Ecke kürzlich einen deutschen Kunden geheiratet, der vorher "hartnäckig" monatelang Obst und Gemüse gekauft hat. Beide sind sehr froh, sich gefunden zu haben. Sie war mit Anfang 30 für ihre Landsleute ein "vertrockneter Neujahrskuchen". Er für uns Deutsche mit 50. Inzwischen haben sie ein Kind.

    Warum also eine Vietnamesin, die Deutsch kann, in der Slowakei suchen, wie Otto empfiehlt?

    Aber tatsächlich suchen sich die meisten Partner innerhalb der Gemeinde.
    Anders als bei Thaitreffen, sind bei vn Treffen deutsche Partner immer die Ausnahme.

    Wichtig ist, bei Veranstaltungen die Frauen auch mal zu meiden. Bei vn Feiern sind Frauen und Männer generell für sich. Die volle Akzeptanz hat unsereiner, wenn er sich ab und zu in die Männerrunden begibt, anstatt ständig am Rockzipfel zu hängen.

    Gruß
    Micha

  10. #39
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.329
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen

    Wichtig ist, bei Veranstaltungen die Frauen auch mal zu meiden. Bei vn Feiern sind Frauen und Männer generell für sich. Die volle Akzeptanz hat unsereiner, wenn er sich ab und zu in die Männerrunden begibt, anstatt ständig am Rockzipfel zu hängen.

    Gruß
    Micha
    bei den entsprechenden Veranstaltungen in meinem Bekanntenkreis bleiben die Männer mittlerweile gänzlich weg, was auch von den Mädels begrüßt wird, so sind sie unter sich und können tratschen was das Zeug hält.

  11. #40
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Warum also eine Vietnamesin, die Deutsch kann, in der Slowakei suchen, wie Otto empfiehlt?
    Ich werde nie verstehen wie Mann ueberhaupt auf die Idee kommen kann eine Frau zu suchen.

    Eine Frau trifft man und fertig.

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Mal Hilfe !
    Von Frank36 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 11:41
  2. Will ich auch mal schreiben :-)
    Von Enrico im Forum Literarisches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 20:38
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 15:48
  4. Ich bin, mal wieder, nicht dabei
    Von Jens im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 00:28