Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 219

Ich sage mal Tschüss, machts gut.

Erstellt von Uncle Earnie, 22.11.2014, 21:49 Uhr · 218 Antworten · 16.145 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.669
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Hermann2, Du nimmst mir Einiges vorweg. Wieso nimmt Socrates an dass Du "trauerst"? Wenn man in einer sehr guten und langen Partnerschaft war ist das Anforderungsprofil (für eine neue Bindung) naturgemäß sehr hoch und warum sollte man - wie der Brite sagt - "settle for 2nd best"?

    Oder wie Lou Reed sagte "I got a hole in my heart and it won't be filled by a one-night f.uck"
    Danke,
    ich trauere zwar schon noch (etwas), aber so ist es perfekt ausgedrückt (und im Prinzip damit auch mein "Problem")!

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ab nem gewissen Alter kann Mann keine emotionale Bindung mehr aufbauen.

    Ich halte das fuer nur natuerlich.

  4. #113
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ab nem gewissen Alter kann Mann keine emotionale Bindung mehr aufbauen.

    Ich halte das fuer nur natuerlich.
    So´n Quatsch, unterhalt dich mal mit frisch verliebten 80jährigen.

  5. #114
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.669
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    So´n Quatsch, unterhalt dich mal mit frisch verliebten 80jährigen.
    Hier der lebende Beweis. Nur die Liebe z̶̶a̶̶h̶̶l̶̶t̶ äääh zählt!


  6. #115
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.491
    Naja, so ein bisschen in der Zielgruppe sollte man doch bleiben.
    Und trauern ist auch Ok.
    Alles zu seiner Zeit.

  7. #116
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ab nem gewissen Alter kann Mann keine emotionale Bindung mehr aufbauen.
    Die Erfahrung hast du, wann gemacht?
    Du bist unfreiwillig komisch.

    Ich halte das für nur natuerlich.
    Ich halte dich für unnatürlich.

  8. #117
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das wär für meinen Anspruch zu kurz gesprungen...

    man trifft Menschen, die man denkt zu kennen, weil man sich über Jahre im Forum unterhält. Dann stellt man aber fest, dass das eigene Bild, das man von seinem Gegenüber hat, überhaupt nicht passt... Nun hat man ein reales Bild.

    Im Glücksfall entstehen dann Freundschaften, wo bisher Anfeindungen aus Unkenntnis im Vordergrund standen...

    Mir bringen unsere Welcome-Partys in BKK mit einigen Nittaya-Teilnehmern immer wieder sehr viel... und auch das ein und andere Treffen zu Hause mit einem Mitglied, war eine Bereicherung für mich.

    Interessant ist aber auch die Erkenntnis, wie man sich in einem Menschen täuschen kann, wenn man ihn besser kennen lernt. Aber weder meine Frau noch ich, wollen mit Typen befreundet sein, die ihre Frauen misshandeln. Deshalb haben wir auch schon eine Freundschaft nach 2 Jahren gekündigt.
    Ich glaube, dass Du den Kontext nicht verstanden hast. Es ging darum, warum man sich trifft, wenn man sich virtuell nicht ab kann.

  9. #118
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ab nem gewissen Alter kann Mann keine emotionale Bindung mehr aufbauen.

    Ich halte das fuer nur natuerlich.
    Wie kommst Du denn an die Idee?

  10. #119
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ab nem gewissen Alter kann Mann keine emotionale Bindung mehr aufbauen.

    Ich halte das fuer nur natuerlich.
    Da verwechselst Du wohl 'emotional' mit 'se​xuell'. Eine Bindung ersterer Art ist altersmäßig sicher nicht begrenzt, schon gar nicht natürlich. Zweiteres ist hingegen ab einem bestimmten Zeitpunkt, auch mithilfe von Via​gra nicht mehr möglich. Das ist sogar 'natürlich' (im Sinne von 'durch die Natur so eingerichtet').

    Wenn ich allerdings folgendes aus Deiner Feder lese

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... Ich hab meine jetzige Frau mit 31 kennengelernt und ehrlich gesagt keine Schmetterlinge mehr im Bauch gefühlt...ich hab von Anfang an meine Linie gefahren, hab in der Anfangszeit heftig taktiert, die Verhandlungsmasse eingesetzt, zeitweise direkt die Existensfrage gestellt, willentlich den Kontakt für ein paar Tage unterbrochen (Telefonate nicht angenommen, etc.) - bis ich sie dazu gebracht hatte, in meiner Spur zu fahren. ...
    dann erkenne ich, dass bei manchen offenbar auch emotional frühzeitig der Ofen aus ist, anscheinend schon mit Anfang 30. Und das ist bedauerlich, aber sicher nicht 'natürlich'.

  11. #120
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn an die Idee?

    Ich hab da meinen Daddy in Patty.
    Der ist heuer 74 und sagt seit ca. 5 Jahren irgendetwas wie:

    "Junge, wenn Du 2-3 mal einen üblen Bruch in Deinem Leben hinter Dir hast, dann ist die nächste Frau einfach nicht mehr emotional bindend...dann weisst Du schon vorher, dass es sich nur um eine Lebensabschnittspartnerin handeln könnte- und Du hälst eine gewisse Distanz.

    Und je älter Du wirst, desto mehr hast Du erlebt und hängst Dich nicht mehr emotional rein."


    Das Letzte kann ich für mich auch so definieren.
    Ich hab meine jetzige Frau mit 31 kennengelernt und ehrlich gesagt keine Schmetterlinge mehr im Bauch gefühlt...ich hab von Anfang an meine Linie gefahren, hab in der Anfangszeit heftig taktiert, die Verhandlungsmasse eingesetzt, zeitweise direkt die Existensfrage gestellt, willentlich den Kontakt für ein paar Tage unterbrochen (Telefonate nicht angenommen, etc.) - bis ich sie dazu gebracht hatte, in meiner Spur zu fahren.

    Klingt böse und übel, aber in TH musst Du das so machen, sonst gehst Du unter.

    Merke: In DACH offenbaren sich die Leute gegenüber, schütten bei der geringsten Symphatie ihre Herzen aus.
    In TH taktieren Männlein und Weiblein - aus Angst, zu weit vorzupreschen und sich angreifbar zu machen...ist ne andere Welt.

    Natürlich hat sie sich nach der Hochzeit die Kompetenzen nach und nach zurückgeholt und heute trage ich den Müll runter, kaufe ein und hänge die Wäsche auf.

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Mal Hilfe !
    Von Frank36 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 11:41
  2. Will ich auch mal schreiben :-)
    Von Enrico im Forum Literarisches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 20:38
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 15:48
  4. Ich bin, mal wieder, nicht dabei
    Von Jens im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 00:28