Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 219

Ich sage mal Tschüss, machts gut.

Erstellt von Uncle Earnie, 22.11.2014, 21:49 Uhr · 218 Antworten · 16.182 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    What's going on so kurz und knapp.
    Wenn Du mich meinst, dann würde ich sagen, dass 1 Satz zu der Aussage reicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Ich hatte "sowas" geschrieben! Also keine, die halb so alt ist wie ich! Ich bin Realist genug meine diesbezüglichen Möglichkeiten einzuschätzen!
    Außerdem lerne ich seit dem Tod meiner Frau vor 5 Jahren langsam auch die Vorteile des Solo-Daseins zu schätzen.
    Und Träume und Kopfkino haben auch ihre Vorteile - sind z.B. wesentlich billiger und stressfreier!
    ok.. dass Du um Deine Frau trauerst ist das eine. Meine Schwester verlor ihren 2. Mann 3 Tage nach der Hochzeit. Sie hat nun 7 Jahre getrauert... jetzt, zu ihrem 54. Geburtstag, nach jahrelangen Gesprächen, ist es mir gelungen, sie wieder dazu zu bringen, einen Mann an sich ran zu lassen...

    ich habe über Deinen Post nachgedacht. Würde mein Engel vor mir das zeitliche segnen, weiß ich auch nicht, ob ich nochmals wollen würde.... dazu ist die Zeit einfach zu schön mit ihr...

  4. #103
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du bist auch noch keine 67 Jahre alt.
    Melde dich später noch einmal.
    es gibt Millionen Männer, die sich in dem Alter noch Bräute suchen... warum also sollte das nicht auch für jeden anderen möglich sein.

    Gerade in Thailand spielt das Alter eine untergeordnete Rolle... ein Bekannter von uns, ist 78 Jahre alt. Dessen Frau ist vor 6 Jahren verstorben. Letztes Jahr hat er in Hua Hin geheiratet. Sein Haus in D verkauft, seine Firma dem Sohn übergeben... und seine jetzige Frau versucht ihn ein zu kerkern, damit er ja keine andere kennen lernt... er hat seinen Spaß damit und büchst immer wieder aus..

  5. #104
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Warum man sich trifft wenn man sich schon in einem Forum nicht verknusern kann entzieht sich allerdings jeglicher Logik.
    weil aus meiner Erfahrung der Umgang miteinander wesentlich unkomplizierter wird... man pisst i.d.R. keinem gegen das Bein, wenn man ihn mal persönlich kennen gelernt hat. Außerdem erledigen sich damit viele Fragen, die in einem persönlichen Gespräch erörtert werden können, im Forum jedoch nicht.

  6. #105
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um Logik sondern um Neugier.
    das wär für meinen Anspruch zu kurz gesprungen...

    man trifft Menschen, die man denkt zu kennen, weil man sich über Jahre im Forum unterhält. Dann stellt man aber fest, dass das eigene Bild, das man von seinem Gegenüber hat, überhaupt nicht passt... Nun hat man ein reales Bild.

    Im Glücksfall entstehen dann Freundschaften, wo bisher Anfeindungen aus Unkenntnis im Vordergrund standen...

    Mir bringen unsere Welcome-Partys in BKK mit einigen Nittaya-Teilnehmern immer wieder sehr viel... und auch das ein und andere Treffen zu Hause mit einem Mitglied, war eine Bereicherung für mich.

    Interessant ist aber auch die Erkenntnis, wie man sich in einem Menschen täuschen kann, wenn man ihn besser kennen lernt. Aber weder meine Frau noch ich, wollen mit Typen befreundet sein, die ihre Frauen misshandeln. Deshalb haben wir auch schon eine Freundschaft nach 2 Jahren gekündigt.

  7. #106
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    es gibt Millionen Männer, die sich in dem Alter noch Bräute suchen... warum also sollte das nicht auch für jeden anderen möglich sein. ......................
    Vielleicht verstehst du @Herrmann2, wenn du 67 bist.
    Die 13 Jahre sind doch schnell rum. Vielleicht stehst du dann kurz vor deinem Hausbau.

  8. #107
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Vielleicht verstehst du @Herrmann2, wenn du 67 bist.
    Die 13 Jahre sind doch schnell rum. Vielleicht stehst du dann kurz vor deinem Hausbau.
    es kann sein, dass ich krank werde... dann ja.

    So lange ich aber noch über alle geistigen und körperlichen Fähigkeiten verfüge, sehe ich keinen Grund zölebatär zu leben

  9. #108
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    es kann sein, dass ich krank werde... dann ja.

    So lange ich aber noch über alle geistigen und körperlichen Fähigkeiten verfüge, sehe ich keinen Grund zölebatär zu leben
    Lässt du jetzt durchblicken, dass du genau weisst, warum @Herrmann2 so lebt, wie er lebt?
    Mir ist es vollkommen wurscht wie du lebst oder leben willst. Ich akzeptiere aber die Lebensweise von Herrmann2

  10. #109
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.689
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    So lange ich aber noch über alle geistigen und körperlichen Fähigkeiten verfüge, sehe ich keinen Grund zölibatär zu leben
    Der springende Punkt bei dieser Frage ist m.E. in erster Linie die "Liebe" und und wie gut das Verhältnis zum verlorenen Partner war!
    Ich mußte (leider?) auch Kommentare wie "Glückspilz", "wenn ich meine Alte nur endlich los wäre" und sinngemäß über mich ergehen lassen!
    Für diejenigen wäre es natürlich kein Problem, sofort wieder auf Brautschau zu gehen!

    Je nach Alter und Drang fände ich aber diesen Spruch zulässig: "Ich bin in Trauer, aber nicht tot"

  11. #110
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    @Hermann2, Du nimmst mir Einiges vorweg. Wieso nimmt Socrates an dass Du "trauerst"? Wenn man in einer sehr guten und langen Partnerschaft war ist das Anforderungsprofil (für eine neue Bindung) naturgemäß sehr hoch und warum sollte man - wie der Brite sagt - "settle for 2nd best"?

    Oder wie Lou Reed sagte "I got a hole in my heart and it won't be filled by a one-night f.uck"

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Mal Hilfe !
    Von Frank36 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 11:41
  2. Will ich auch mal schreiben :-)
    Von Enrico im Forum Literarisches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 20:38
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 15:48
  4. Ich bin, mal wieder, nicht dabei
    Von Jens im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 00:28