Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Ich möchte mich bei Euch entschuldigen...

Erstellt von lucky2103, 29.12.2014, 16:38 Uhr · 22 Antworten · 2.099 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Ich möchte mich bei Euch entschuldigen...

    ....weil ich in den letzten Tagen ganz offensichtlich viel Mist über TH verzapft habe.

    Ich hatte heute Abend einen Gast aus bkk, mit dem ich mich stundenlang unterhalten habe (und Löcher in den Bauch fragte).
    Es kam zutage, dass ich vieles zu TH inzwischen falsch einschätze oder einseitig betrachte.
    Die thail. Gesellschaft ist wirklich sehr vielfältig, die Menschen sind teilweise fundermental unterschiedlich gestrickt - und Verallgemeinerungen, wie ich sie in den letzten Tagen in die Welt gesetzt habe, sind nicht sehr hilfreich.

    Meine Posts der letzten Tage waren nicht alle quatsch, aber vieles würde ich heute nicht mehr so schreiben.

    Euch allen ein gutes Neues Jahr...ich gelobe Besserung.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... ich gelobe Besserung.
    Dann ist das hier wohl so etwas wie der Start für einen "Gute-Vorsätze-fürs-Neue-Jahr"-Thread?

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich muss einfach eingestehen, dass ich nach 3 Jahren D nicht mehr den allumfassenden Durchblick bzgl. Thailands und der thail. Gesellschaft habe.

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... den allumfassenden Durchblick bzgl. Thailands und der thail. Gesellschaft ...
    Ich behaupte: den hat hier hier niemand, wirklich niemand.
    Von daher wäre dies ein Anspruch, @lucky2103, der mE eh viel zu hoch ist.

  6. #5
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich muss einfach eingestehen, dass ich nach 3 Jahren D nicht mehr den allumfassenden Durchblick bzgl. Thailands und der thail. Gesellschaft habe.
    Du hattest also mal den allumfassenden Durchblick in dieser Hinsicht? Dann ist wohl das messianische Zeitalter angebrochen.

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Oke, die Formulierung war vielleicht unglücklich, also nochmal: "Ich bin inzwischen zu lange von TH weg, so dass mir vieles entgeht und ich einige Themen nicht mehr richtig beurteilen und deuten kann."

  8. #7
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.259
    mach dir nichts draus, ist vielleicht nur ein Teil des Abnablungsprozesses von Deiner ehemaligen Heimat und Deinem Leben dort.

    in ein zwei Jahren wirst du genügend Abstand haben um die Dinge wieder neutraler zu betrachten.

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... "Ich bin inzwischen zu lange von TH weg, so dass mir vieles entgeht und ich einige Themen nicht mehr richtig beurteilen und deuten kann."
    Hat mE auch Vorteile.
    Denen, die nur (noch) dort leben, dürfte in manchen Dingen die notwendige und/oder hilfreiche Distanz fehlen.

    Im übrigen und weil es immer wieder passt: selbst Leute, die Ewigkeiten in TH leben haben unterschiedliche Wahrnehmungen.

    Von daher: einfach keine Allgemeingültigkeit bei den eigenen unterstellen und alles wird gut.

  10. #9
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Gratuliere zu Deiner Einsicht.... aber vor allem zu Deiner Fähigkeit, Deine Fehleinschätzung zu zu geben. Hier halten sich viele für den Nabel der Welt, haben aber nur ihre eigene, sehr beschränkte und frustrierte Sicht.

    Nur Menschen die sich selbst reflektieren können, tragen etwas wirklich Grosses in sich.

  11. #10
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    @ Lucky : Mach dir blos keinen Kopf denn hier wird so viel Müll (auch von mir) von sich gegeben, da bist du nur ein Mitschwimmer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was gab es denn heute bei Euch zu essen?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 21061
    Letzter Beitrag: Gestern, 12:54
  2. Darf ich das bei euch
    Von ralf_chonburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 19:25
  3. bin neu hier, möchte mich vorstellen
    Von nuum23 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 22:06