Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!

Erstellt von SamuiFan, 03.02.2009, 14:05 Uhr · 54 Antworten · 4.271 Aufrufe

  1. #51
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!

    Zitat Zitat von UAL",p="688304
    @ Samuianer, in Chaweng gab es gegenüber dem Sans Soucie Bungalows doch mal einen Kindergarten für Touri-Kinder. Ist aber -glaube ich- nicht mehr existent oder?
    es gibt einen neuen, gegenüber vom chaweng park place ...
    der sieht auch schön bunt aus, aber ich glaube da ist wenig los ...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="688306
    Zitat Zitat von UAL",p="688304
    @ Samuianer, in Chaweng gab es gegenüber dem Sans Soucie Bungalows doch mal einen Kindergarten für Touri-Kinder. Ist aber -glaube ich- nicht mehr existent oder?
    es gibt einen neuen, gegenüber vom chaweng park place ...
    der sieht auch schön bunt aus, aber ich glaube da ist wenig los ...
    Auf Samui gibt es einge, darunter:
    http://www.oonraksamui.com/

  4. #53
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!

    Zitat Zitat von UAL",p="688304
    @ Samuianer, in Chaweng gab es gegenüber dem Sans Soucie Bungalows doch mal einen Kindergarten für Touri-Kinder. Ist aber -glaube ich- nicht mehr existent oder?

    lange nicht mehr - aber die Leute mit "innovativen Visionen" lassen nicht nach!

    Jetzt gibt es recht aufwendig "Babylon" mehr ein Luftkissenspielplatz in Ban Bang Po, eines im Tesco/Lotus, mindestens ein oder 2 "Daycare-Centers" und ein weiteres Unternehmen mit Vor-Schulcharakter in Ban Makahm!

    Ist nicht so ganz mein Betaetigunsfeld ;-D deswegen kenn ich mich da auch nicht allzu sehr aus, weiss aber das viele nach kurzer Zeit der Euphorie dann ernuechtert wieder zu machen!

    Mit "innovatien Bars" ist ja oft das Gleiche!


    Zitat Zitat von SamuiFan",p="688306
    es gibt einen neuen, gegenüber vom chaweng park place ...
    der sieht auch schön bunt aus, aber ich glaube da ist wenig los ...
    Ist halt so, das ist eines der "privat-Unternehmen"...


    Zitat Zitat von Expat",p="688312

    Auf Samui gibt es einge, darunter:
    http://www.oonraksamui.com/

    Das sind die "Art-Vorschul-Kindergaerten" die auch ein Konzept haben!

    Aber wie gesagt, nicht so ganz mein Betaetigungsfeld....

  5. #54
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.152

    Re: Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!

    kostenlose kindergaerten, gibt es auf fast jedem dorf. hab meine tochter mit der nachbarstochter hingeschickt, war nach 1 stunde erledigt, war ihr wohl zu laut.


  6. #55
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!

    Zitat Zitat von tomtom24",p="688235
    Und 90 Prozent der Farangs dümpeln m.E. weit unter dem Existenzminimum herum und werden wohl eher kein Geld haben.
    Da schätzt du die Expat Community in Thailand falsch ein. In der deutschen Swiss School in Bangkok kostet der Kindergarten 220k/Jahr, was einem Tagespreis von ca. 1300.- THB entspricht (ohne Schulbus und Lunch!). Der Kindergarten ist trotzdem voll ausgebucht.

    Die "top of the crop" internationalen Schulen in Chiang Mai, z.B. Prem International verlangen ähnliche Preise. Dort musst du dich in eine Warteliste einschreiben. Dank der generell schlechten Qualität der öffentlichen Schulen in Thailand erfreuen sich die Privatschulen einer ungebrochenen Nachfrage.

    Hier in Chiang Mai haben allein in den letzten sechs Monaten zwei neue Bilingual Schools eröffnet. Ob sie sich gegen die Konkurrenz auf Dauer durchsetzen können, wissen wir noch nicht. Wer bei den Preisen keine Qualität bietet ist schnell wieder draußen.

    Ich persönlich halte eigentlich nicht viel von einem privatisiertem Bildungssystem, aber in Thailand scheint es derzeit keine Alternative zu geben.

    Cheers, X-Pat

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Kindergarten
    Von wasa im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.12, 08:49
  2. Wie mache ich das ...?
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 06:40
  3. Nittaya = Kindergarten ??
    Von Nokhu im Forum Forum-Board
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 13:18
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 06:13