Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!

Erstellt von SamuiFan, 03.02.2009, 14:05 Uhr · 54 Antworten · 4.273 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!

    Zitat Zitat von thurien",p="688201
    Zitat Zitat von db1tau",p="688066
    "Little Stars" (400 THB pro Tag) hat ihm nicht gefallen ...
    abgehobene Kindergarten- Preise, dafür arbeitet eine Maurerin 2 1/2 Tage (9h/Tag)
    So abgehoben nun auch wieder nicht. Der Kindergartentag in der deutschen Schule Chiang Mai kostet zur Zeit 370.- bzw. 445.- THB/Tag mit Sprachförderung. Manche internationale Schulen in Chiang Mai kommen locker auf das doppelte. Von den internationalen Schulen in Bangkok will ich gar nicht erst sprechen.

    Maurerkinder trifft man dort natürlich eher selten an. Thailand ist ganz klar eine Klassengesellschaft.

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!

    Ich mag innovative Ideen. Daher würde ich mich von den Skeptikern nicht verunsichern lassen. Wenn jemand etwas mit Zielstrebigkeit verfolgt gelingt es auch.

    Schon mal an Sponsering von Unternehmen gedacht. Z.B. Getränkefirmen, die Wasser oder Milch liefern. Ich denke, in Thailand wird es wesentlich einfacher sein als in überregulierten änderen Ländern, um mit Produktplacement und Sponsering wirklich nützliche Dinge zu erreichen.

    Ich würde die Projektidee einfach mal einigen Firmen vorstellen. Vielleicht können die dann auch gleich organisatorisch helfen.

    Dann würde ich natürlich mal ein paar Tage in Kindergärten vorbeischauen, um mir mal vor Ort anzuschauen, wie das hier üblicherweise läuft. Dann Verbesserungen ausdenken und damit werben.

    Nicht vergessen die Presse ins Boot zu holen. Und schon wird das ein Megading.

    Also ich drücke dir die Daumen. Ich finde die Idee gut.
    Ich hatte persönlich auch noch eine Idee, die ich aber nicht verwirklichen will (nicht genügend Zeit):
    Schwimmunterricht für Kinder und Babys.

    Ich bringe unserer Tochter (11 Monate) gerade das Schwimmen im Dorfpool bei. Dabei schauen immer andere Kinder und deren Mütter zu, die oftmals selber nicht schwimmen können. Und dabei kam mir halt der Gedanke. Die Idee verschenke ich gerne.

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="688230
    Ich mag innovative Ideen.

  5. #44
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!

    Zitat Zitat von x-pat",p="688225
    Zitat Zitat von thurien",p="688201
    Zitat Zitat von db1tau",p="688066
    "Little Stars" (400 THB pro Tag) hat ihm nicht gefallen ...
    abgehobene Kindergarten- Preise, dafür arbeitet eine Maurerin 2 1/2 Tage (9h/Tag)
    So abgehoben nun auch wieder nicht. Der Kindergartentag in der deutschen Schule Chiang Mai kostet zur Zeit 370.- bzw. 445.- THB/Tag mit Sprachförderung. Manche internationale Schulen in Chiang Mai kommen locker auf das doppelte. Von den internationalen Schulen in Bangkok will ich gar nicht erst sprechen.

    Maurerkinder trifft man dort natürlich eher selten an. Thailand ist ganz klar eine Klassengesellschaft.

    Cheers, X-Pat
    Was es kostet und wieviele "Kunden" - äh Kinder - man hat sind aber 2 paar Schuhe.

    Gutsituierte Thais werden wohl eher kein Interesse daran zeigen, solange das keinen fremdsprachlichen Aspekt hat, was zu Schule und den damit verbundenen Problemen in der Eröffnung einer solchen führt.

    Und 90 Prozent der Farangs dümpeln m.E. weit unter dem Existenzminimum herum und werden wohl eher kein Geld haben.

    Was ich mir aber wiederum vorstellen könnte, was funktionieren könnte, ist so ne Art Hausaufgabenbetreuung mit entsprechender Vertiefung der Fremssprachen wie Englisch. Allerdings gewiss nicht für 300 Baht am Tag...

    Trotzdem - viel Glück

  6. #45
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!

    Probieren geht ueber studieren!

    Machs einfach, dann weisst es irgendwann!

    Kannst ja noch gleich auf knarfs innovativen Vorschlag eingehen und noch eine Schwimmschule mit dranhaengen, spaeter Erweiterung "Unterwassergeburten", dann Verhaltenstherapie mit Delphinen, bis hin zu Kneipp Kuren fuer Saeuglinge!

    Innovativ ist es auf alle Faelle und die Moeglichkeiten sond schier endlos, man muss nur innovativ genug sein und eine gewisse Risikobereitschaft mit bringen!


    Eine Repraesentanz im Siam-Paragorn wuerde auch entsprechende Klientel anziehen, die sich Tagespreise um 1200 YhB locker leisten koennen.

    "Kindergarten im Louis Vuitton Style mit sechs Sterne Versorgung und Ausstatung von Karl Lagerfeld oder etwas avantgardistischer a la Gaultier oder Kenzo"!

    Also nicht kleckern, klotzen, die Moeglichkeiten sind unbegrenzt!

    "No Risk, no Gain!"

    @Tschaang_Frank: ;-D Wusste doch das du ein offenes Ohr fuer echte Innovationen hast, habe neulich gemeint hier einige Klingonen gesichtet zu haben! und Heute Morgen so gegen 2 im Mint, koennte wetten das im Laser-und Strobolicht Spock durchzuckte..... muss Mann nur Alles im rechten Licht 'sehen'....

    Muss mal wieder mit einem Lastwagen voll Zen-Moenche in die Berge....

  7. #46
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!

    Naja 100 THB pro Woche ist sicher extrem guenstig (und dann auch noch freiwillig). Das geht nur weil die den Raum eh schon haben. Dort sind auch nur Auslaenderkinder, keine reinen Thaikinder. Als Maximum haben die 20 Kinder angegeben, meist sind aber nur ca. 5 gleichzeitig da. (und 3-4 Betreuerinnen)

    Ich denke mal relatistisch waeren durchaus 500 THB / Woche moeglich, bei Volltagsbetreuung das Doppelte.

  8. #47
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!

    Zitat Zitat von db1tau",p="688240
    Naja 100 THB pro Woche ist sicher extrem guenstig (und dann auch noch freiwillig). Das geht nur weil die den Raum eh schon haben. Dort sind auch nur Auslaenderkinder, keine reinen Thaikinder. Als Maximum haben die 20 Kinder angegeben, meist sind aber nur ca. 5 gleichzeitig da. (und 3-4 Betreuerinnen)

    Ich denke mal relatistisch waeren durchaus 500 THB / Woche moeglich, bei Volltagsbetreuung das Doppelte.

    Da vermute ich dann eher Beschaeftigungtherapie fuer die "Betreuerinnen"!

    Denn 2000 Baht im Monat fuer 3-4 Betreuerinnen, da muessen ide ja noch Geld mitbringen oder befindet sich der "Kindergarten" in einem Blaudachhaus mit eigenem Sponsor?

  9. #48
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!

    Nee, ist ne non-profit Organisation die sich fuer die Hilltribes einsetzt. Die 100 THB kann man also auch in Form von Essensspenden errichten. Vielleicht werden die Betreuerinnen von der Organisation bezahlt und haben nix zu tun? So koennen sie deren Arbeitskraft in ein wenig Bargeld wandeln.

  10. #49
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!

    Zitat Zitat von db1tau",p="688245
    Nee, ist ne non-profit Organisation die sich fuer die Hilltribes einsetzt. Die 100 THB kann man also auch in Form von Essensspenden errichten. Vielleicht werden die Betreuerinnen von der Organisation bezahlt und haben nix zu tun? So koennen sie deren Arbeitskraft in ein wenig Bargeld wandeln.

    Danke fuer die Aufklaerung!

  11. #50
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!

    @ Samuianer, in Chaweng gab es gegenüber dem Sans Soucie Bungalows doch mal einen Kindergarten für Touri-Kinder. Ist aber -glaube ich- nicht mehr existent oder?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kindergarten
    Von wasa im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.12, 08:49
  2. Wie mache ich das ...?
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 06:40
  3. Nittaya = Kindergarten ??
    Von Nokhu im Forum Forum-Board
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 13:18
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 06:13