Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

Erstellt von Thairetter, 23.02.2020, 11:59 Uhr · 123 Antworten · 3.879 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von HeinrichSaal

    Registriert seit
    23.09.2019
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von Koelner Beitrag anzeigen
    Der Vater meiner Frau ist in Thailand auch an Krebs verreckt. Das Beispiel kann jeden treffen. Egal ob arm, reich im Paradies oder im Slum.
    Am Ende hast du null Einfluss darauf. Leider.
    Mit dieser Einstellung wohl nicht. Meine, null Einfluss.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.583
    Bekannter, über 30 Jahre in BKK als gutverdienender Expat, hatte positive Gesundenuntersuchung. Ein paar Monate später Krebs und wenige Monate danach Ableben. Wo? Bumrungrad. Bangkoks bestes KH.

  4. #23
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.602
    Mein Hausarzt und Schulfreund hat mal vor vielen Jahren gesagt,man kann auch vor lauter Angst sterben.

  5. #24
    Avatar von HeinrichSaal

    Registriert seit
    23.09.2019
    Beiträge
    440
    Verschiedene Faktoren können dazu beitragen, dass Krebs entsteht, manche davon sind vermeidbar, andere nicht. Dabei können vermeidbare und nicht-vermeidbare Einflüsse zusammenspielen. Fachleute schätzen: In Deutschland könnten rund 40 % aller Krebserkrankungen vermieden werden, wenn man die bekannten Auslöser meidet, etwa einen ungesunden Lebensstil, Umweltfaktoren oder Krankheitserreger, gegen die man sich impfen kann. Vor anderen Auslösern, wie zufälligen genetischen Fehlern bei der Zellteilung, kann man sich nach bisherigem Kenntnisstand nicht aktiv schützen.

    Quelle: www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/grundlagen/krebsentstehung.php
    © 2020 Krebsinformationsdienst, Deutsches Krebsforschungszentrum
    0800–420 30 40 oder krebsinformationsdienst@dkfz.de

  6. #25
    Avatar von HeinrichSaal

    Registriert seit
    23.09.2019
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Mein Hausarzt und Schulfreund hat mal vor vielen Jahren gesagt,man kann auch vor lauter Angst sterben.
    Die Geister, die ich rief.

    Gretchenfrage: Foerdert die Furcht vor Krebs Krebs?

  7. #26
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.592
    Jaja diese Impfungen sind doch heutzutage auch langsam umstritten..

  8. #27
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Bekannter, über 30 Jahre in BKK als gutverdienender Expat, hatte positive Gesundenuntersuchung. Ein paar Monate später Krebs und wenige Monate danach Ableben. Wo? Bumrungrad. Bangkoks bestes KH.
    Ich bezweifele, dass das Bumrungrad mit deutschen Krebs-Spezialkliniken mithalten kann.

    Sicher gibt es aggressive Krebsformen, die überall in wenigen Monaten zum Tod führen, ich kenne aber genügend Leute, die bei ordentlicher Behandlung zumindest noch einige gute Jahre hatten. Meine Mutter 30 Jahre. Freund von mir in meinem Alter aktuell 5 Jahre mit Lungenkrebs.
    Selten, aber wozu aufgeben, wenn man sich noch ein paar schöne Tage machen kann.

    Und da denke ich, ist man in D. besser aufgehoben.

  9. #28
    Avatar von HKGBKK

    Registriert seit
    18.06.2019
    Beiträge
    123
    Jedes Jahr einen grossen Gesundheitscheck im KKH, alle fuenf jahre die Gastroskopie und die Colonoskopie und alle sieben Jahre eine CT der Bauchspeicheldruese. Tut nicht weh und kostet nichts.

  10. #29
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.583
    Was ich damit sagen will, es kann jeden von uns jederzeit treffen. Darum ist es net so klug, das was man wirklich machen möchte, aufzuschieben auf später und irgendwann mal.

  11. #30
    Avatar von HeinrichSaal

    Registriert seit
    23.09.2019
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Und da denke ich, ist man in D. besser aufgehoben.
    Zumindest die, die ein Faible fuer deutsche Krebs-Spezialkliniken haben.

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 07:54
  2. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 17:44
  3. Liebe mit dem Herz und Liebe mit dem Verstand
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 19:17