Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Ich liebe die Regenzeit, aaaber..

Erstellt von tomtom24, 17.05.2009, 06:36 Uhr · 57 Antworten · 4.369 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ich liebe die Regenzeit, aaaber..

    Zitat Zitat von deguenni",p="725420
    und was nun?
    Zurück ins Bett?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Ich liebe die Regenzeit, aaaber..

    Zitat Zitat von Caveman",p="725484
    Das interessiert mich jetzt aber wirklich mal. Wenn das Kind im Ausland geboren wurde und man gegenueber den dortigen Behoerden einen Namenswunsch angegeben hat, der in Deutschland nie und nimmer akzeptiert wuerde, im betreffenden Ausland aber anstandslos in die Geburtsurkunde eingetragen wurde. Wie geht das dann in Deutschland weiter? Schliesslich heisst das Kind dann ja nun mal so.
    Gruss
    Caveman
    Das habe ich auch immer gedacht. In Roiet akzeptierte das Amt nicht den von uns ausgesuchten, arabischen Namen für unsere Tochter. Da ich bei der Geburt nicht anwesend war, wurde sie schlichtwegs mit neuen thailändischen Namen versehen.

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ich liebe die Regenzeit, aaaber..

    Zitat Zitat von antibes",p="725545
    ...akzeptierte das Amt nicht den von uns ausgesuchten, arabischen Namen für unsere Tochter.
    Da ich bei der Geburt nicht anwesend war, wurde sie schlichtwegs
    mit neuen thailändischen Namen versehen.
    moin,

    war dir offensichtlich net wichtig genug, ansonsten wäerste vor ort gewesen


  5. #24
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Ich liebe die Regenzeit, aaaber..

    Zitat Zitat von antibes",p="725545
    In Roiet akzeptierte das Amt nicht den von uns ausgesuchten, arabischen Namen für unsere Tochter.
    Das koennte moeglicherweise in beispielsweise Narathiwat ganz anders ausgegangen sein und bedeutet auch nicht, dass ein Standesamt im Kongo zwangslaeufig den Namen "Affenarsch" nicht eintragen wuerde.

    Gruss
    Caveman

  6. #25
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Ich liebe die Regenzeit, aaaber..

    Zitat Zitat von JT29",p="725507
    .
    In DE wird zumindest jeder offizielle Name anerkannt, dafür gibt es schlaue Bücher (na ja heute in elektronischer Form)
    ......
    Weiter OT

    Tja, habe ich gemerkt :-(
    Wann immer so eine Name "offiziell" wird.
    Trotz geschlechtseindeutigem ersten Vornamen (deutsch) musste die Rechtmässigkeit des zweiten (thai) von uns nachgewiesen werden.
    Hat allerdings dann nur 2 Tage gedauert, dann war der Name "abgenickt" :-)
    Und ist wohl für den Regierungsbezirk Darmstadt damit offiziell.

    Gruss,
    Strike

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ich liebe die Regenzeit, aaaber..

    Zitat Zitat von strike",p="725591
    .. die Rechtmässigkeit des zweiten (thai) von uns nachgewiesen werden....
    und weiter ot ;-D

    angestellte des hiesiges standesamtes schauen aber schon x im i-net um hernach zu entscheiden


  8. #27
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich liebe die Regenzeit, aaaber..

    Und wo bleibt die regenzeit?

    Bei uns giesst's uebrigens in Stroemen und gewittert auch runder herum. Fliegende Ameisen greifen auch schon wieder an

  9. #28
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Ich liebe die Regenzeit, aaaber..

    Ich hocke hier im schönen Frankfurt und warte auf das angekündigte Gewitter - nix. Suuuper Sonnenschein! Ich wette, wenn Junior sich endlich aus seinem Mittagsschalf begibt hat meine Warterei ein Ende .

  10. #29
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Ich liebe die Regenzeit, aaaber..

    @tomtom24,

    ob es wirklich schon der Beginn der Regenzeit ist, erscheint mir dieses Jahr doch etwas sehr verfrüht

    Richtig ist, daß das Wetter im Moment sehr unbeständig ist. Ich kann rausfahren und 100 Meter weiter schüttet es, weitere 100 Meter lacht wieder die Sonne.

    Angenehm war, daß dieses Jahr die sogenannte heiße Jahreszeit sich doch sehr in Grenzen hielt

    Gruß
    AlHash

  11. #30
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich liebe die Regenzeit, aaaber..

    Zitat Zitat von alhash",p="725634
    @tomtom24,

    ob es wirklich schon der Beginn der Regenzeit ist, erscheint mir dieses Jahr doch etwas sehr verfrüht

    Richtig ist, daß das Wetter im Moment sehr unbeständig ist. Ich kann rausfahren und 100 Meter weiter schüttet es, weitere 100 Meter lacht wieder die Sonne.

    Angenehm war, daß dieses Jahr die sogenannte heiße Jahreszeit sich doch sehr in Grenzen hielt

    Gruß
    AlHash
    Ich hab da im Moment etwas Probleme, das einschaetzen zu koennen. Das Wetter hier in Mae Sot ist eh kuehler (nachts) und heisser (tagsueber) als Nakhon Sawan. Und da ich ja 1 1/2 jahre in kambodscha an der See war: dort ist das Wetter das ganze Jahr ueber komplett verrueckt gewesen (dort treffen 2 grosse Wettersysteme aufeinander: zum einen von Richtung Korea/Philippinen das sehr stark sturmgepraegte und das von Indien/Thailand eher gemaessigt monsunale Wetter). Al;so irgendwie Aprilwetter das ganze Jahr ueber.

    Jedoch ist meine Frau der meinung dass das durchaus der beginn der Regenzeit ist (sie meint sich erinnern zu koennen, dass es immer mit Schulanfang - der auch grade war - anfaengt).

    Und das wechselhafte Wetter ist fuer mich eigentlich schon typisches Regenzeitwetter, dass meiner (gewiss subjektiven) Beobachtung nach Juli August abflaut, bevor es September Oktober noch mal so richtig abgeht.

    Allerdings nerven mich am meisten die ganzen fliegenden Ameisen

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  2. regenzeit-Chiang Dao
    Von songthaeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 13:46
  3. Liebe mit dem Herz und Liebe mit dem Verstand
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 20:17
  4. Regenzeit in TH - Ein Erlebnis
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 16:24