Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Ich hätte mal eine Frage zu den thailändischen Gesetzen im B

Erstellt von gast1976, 19.09.2005, 22:36 Uhr · 20 Antworten · 3.249 Aufrufe

  1. #1
    gast1976
    Avatar von gast1976

    Ich hätte mal eine Frage zu den thailändischen Gesetzen im B

    Hallo Leute,
    ich hätte mal eine Frage zu den thailändischen Gesetzen und hoffe auf eine Antwort.
    Ich reise ab November für 2 Monate nach Thailand (habe 60 Tage Visum).
    Ich möchte für die zeit meine geschäftliche Tätigkeit dort weiter ausführen, da es sich um Internetdienstleistungen handelt.
    Ich benötige aber für diese zeit die Hilfe eines Thais oder einer Thai.
    Nun meine Frage: Ist es möglich oder mach ich mich da strafbar? Ich will ja nicht in den thailändischen Knast.

    Vielleicht kann mir ja jemand eine Info geben.
    Danke im Voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Ich hätte mal eine Frage zu den thailändischen Gesetzen

    gast: Ist es möglich oder mach ich mich da strafbar?

    Um geschäftliche Tätigkeiten in Thailand wahrzunehmen, benötigst du ein Non-Immigrant Visum Klasse "B" (business). Das Touristenvisum ist für diesen Zweck nicht ausreichend. Was das Arbeiten angeht: Theoretisch darf man in Thailand ohne Arbeitserlaubnis noch nicht mal ein Auto waschen. Jedoch macht es für den Zeitraum von 2 Monaten keinen Sinn eine Arbeitserlaubnis zu beantragen. Du operierst daher in einer wohlbekannten Grauzone, in der sich mit Sicherheit Tausende von Farangs in Thailand befinden.

    Gruß, X-Pat

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Ich hätte mal eine Frage zu den thailändischen Gesetzen

    Das hängt ja davon ab, ob Du hier in TH was gewerbsmässig tust oder nicht. Es wird niemand einem Firmenchef verwehren, wenn der seine Orders per Telefon aus Thailand gibt, solange die Firma mit TH gar nichts zu tun hat.
    Da Du aber sagst, dass Du die Hilfe eines/einer Thai brauchst, liegt nahe, dass Du eigentlich etwas arbeiten möchtest was doch mit TH zu tun hat. Und dazu brauchst Du dann auch eine Arbeitserlaubnis und sicher auch eine Firma, die da etwas tut.
    Gruss
    mipooh

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ich hätte mal eine Frage zu den thailändischen Gesetzen

    und deine thailanedische Hilfskraft koennte eine Thai Freundin sein.

    Du unterstuetzt ihre Kinder und sie hilft dir bei Preisen und Erledigungen .

    Was ihr in der Nacht macht ist dann euer Bier.

  6. #5
    gast1976
    Avatar von gast1976

    Re: Ich hätte mal eine Frage zu den thailändischen Gesetzen

    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten.
    Also an eine thailändische Freundin habe ich auch schon gedacht, hoffe es klappt da was.
    Nun zum anderen: Ich weis nicht, ob ich hier so einfach darüber reden kann aber ich mach es einfach mal.
    Bei meiner Sache, es handelt sich um Models und Erotik aber keine ............
    Ich habe selber Webseiten mit Bild und Videomaterial und bin an andere Webseiten angeschlossen.
    Ich wollte dort auch ein par Bilder und Clips von Thailänderinnen machen und denen natürlich was dafür geben.
    Im Grunde arbeiten diese und nicht ich.
    Welche Voraussetzung würde ich den für das Non-Immigrant Visum Klasse "B"?
    Könnte ich das auch legal dort machen und anmelden so wie man es hier macht und wenn ja, was müsste ich noch beachten.


    Danke für weiter Infos,
    Marcus.

  7. #6
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Ich hätte mal eine Frage zu den thailändischen Gesetzen

    gast: Welche Voraussetzung würde ich den für das Non-Immigrant Visum Klasse "B"?

    Wenn du das den Immigrationsbehörden vorträgst, bekommst du kein "B" Visum, sondern eher einen Eintrag in die "persona non grata" Liste und eine sofortige Einreisesperre.

    Cheers, X-Pat

  8. #7
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Ich hätte mal eine Frage zu den thailändischen Gesetzen

    Wenn das rauskommt bist Du ohne Visum länger in Thailand als Dir lieb ist.
    Aber Du bist ja auch nicht der einzige der das macht, von daher

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Ich hätte mal eine Frage zu den thailändischen Gesetzen

    Expat hats auf den Punkt gebracht. Marcus, Dein Anliegen hört sich an wie eine Scherzfrage.

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ich hätte mal eine Frage zu den thailändischen Gesetzen

    Die Thais sind ein sehr sproedes und schuechternes Volk ,wenn es um 5ex in der Oeffentlichkeit geht (Pattaya mal als Ausnahme)

    Der Besitz von ...... oder Nacktbildern von Thais kann zu Gefaengnis und Ausweisung fuehren.

    Du kannst eher in Thailand Chinesinnen und Japanerinnen ablichten,die meisten ...... dort sind von denen,dass wird vermutlich nicht so schlimm sein.

  11. #10
    gast1976
    Avatar von gast1976

    Re: Ich hätte mal eine Frage zu den thailändischen Gesetzen

    hallo,
    erstmal danke für die ehrlichen antworten.
    Es hört sich vielleicht für einige wie eine Scherzfrage an aber es war nicht als solche gemeint.
    Ich war noch nicht in Thailand und weis ja nicht, was erlaubt ist und was nicht, deshalb fragte ich halt.
    Nun weis ich, dass ich es eben nicht darf und da ich ja nicht den Knast besuchen will, lass ich es lieber.
    Nacktbilder und/oder ...... würde ich ohnehin nicht machen, die Frauen müssten schon noch etwas anhaben, es geht ja um Erotik und nicht ............
    Auf den Punkt gebracht, ich habe aber verstanden, was ihr mir mittgeteilt habt.
    Ich verstehe es nur nicht, da Pattaya ja so das Sündenfürtel von Thailand ist und es dort viele Gogobars und Prostitution gibt, das ist doch nichts anderes oder? Was ist denn, wenn ich so eine Gogobar aufmachen würde? Das hab ich zwar nicht vor aber das ist noch nichts anderes.

    Viele Grüße, Marcus.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. Eine Frage
    Von BathiBoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:52
  3. eine Frage
    Von andaman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 13:00
  4. Hätte mal ne Frage
    Von Aki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 23:55
  5. Eine Frage
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.00, 11:54