Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Ich habs gefunden

Erstellt von Rene, 07.06.2006, 16:22 Uhr · 48 Antworten · 3.364 Aufrufe

  1. #31
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Ich habs gefunden

    ..und hier noch eine nicht alltägliche Dachkonstruktion. Entdeckt auf Phi Phi Island 1999.


  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Ich habs gefunden

    Zitat Zitat von Monta",p="354625
    Die blaue Farbe von Dacheindeckungen ist einfach auch nur eine Modeerscheinung. Wird dann bis zum Erbrechen oft wiederholt. Irgendwann ist dann etwas anderes Mode.

    Gruß
    Monta
    Laut Auskunft eines europäischen Dachdeckermeisters haben blaue Dachziegel einen höheren Reflektionsgrad, d.h. sie sind halten bei starker Sonneneinstrahlung das Haus kühler und sind somit ideal für thailändische Häuser. Natürlich sind sie etas teurer als die einfache Wellblechvariante....

    Aber Farang hat´s ja, zumindest wenn er in Thailand ein neues Haus bauen lassen kann.

  4. #33
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Ich habs gefunden

    Hmmm... Meine Freundin hat selber ein Haus gebaut - oder besser angefangen, in Uttaradit, mit blauem Wellblechdach. Und war bis dato noch nicht von mir gesponsort. Wie üblich dann Geld alle und Baustopp. Aber zum Glück hat sie jetzt ja den Farang

  5. #34
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ich habs gefunden

    @gregor200 schreibt:
    "Laut Auskunft eines europäischen Dachdeckermeisters haben blaue Dachziegel einen höheren Reflektionsgrad, d.h. sie sind halten bei starker Sonneneinstrahlung das Haus kühler und sind somit ideal für thailändische Häuser."

    Laut Auskunft eines europäischen Architekten ( und Nittaya-Members) kannst Du die o.a. Aussage knicken.

    Gruß
    Monta

  6. #35
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Ich habs gefunden

    Die blaue Farbe von Dacheindeckungen ist einfach auch nur eine Modeerscheinung
    Muß vielleicht in Thailand mal meine Sonnenbrille putzen , mir sind blaue Dächer in Thailand noch nie aufgefallen . Allerdings treibe ich mich nicht im Isan rum; und in Sachen Dorf entsinne ich mich nur an Wellblech.

    Gruß Sunnyboy

  7. #36
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Ich habs gefunden

    ich hab nur das zu bieten,das Dach ist allerdings gruen



    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #37
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    435

    Re: Ich habs gefunden

    Also wir haben auch ein blaues Dach(im Issaan) und bei uns hiess es auch dadurch wäre es kühler im Innern.
    Auserdem siehts schön aus auch wenns teurer war und gerade Mode ist.

  9. #38
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ich habs gefunden

    Sagen wir's mal so, es sieht kühler aus.

    Gruß
    Monta

  10. #39
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Ich habs gefunden

    Ihr koennt laestern was ihr wollt - ich mag das "Blau" - mein Dach in Pichit is auch blau ;-D

  11. #40
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ich habs gefunden

    Zitat Monta:
    " Sagen wir's mal so, es sieht kühler aus "
    __________________________________________

    Dachoberflächenbeschichtung mittels Blattgold..der neue
    Trend um " Gesicht " zu schaffen.

    My home.. is my temple.

    Ausserdem reflektierts die Sonnenstrahlen..whow. gruss.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gefunden im Web
    Von messma2008 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 23:56
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 06:16
  3. Heute gefunden ...
    Von chute chan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 20:07
  4. Fundsachen gefunden?
    Von guenny im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 05:19
  5. Lühm - ich habs vergessen - das ultimative Thaiwort
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 10:18