Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Ich habs gefunden

Erstellt von Rene, 07.06.2006, 16:22 Uhr · 48 Antworten · 3.358 Aufrufe

  1. #11
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ich habs gefunden

    Zitat Zitat von Loso",p="354537
    Das is´n Frauenhaus, nix für euch alte, bequeme Männer.
    sind aber eher wohl Kinder, @ Loso...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Ich habs gefunden

    Woher kommt dieser Zusammenhang zwischen Dachfarbe und Falang-heit des Spenders?
    Da gibt es verschiedene Theorien zu:
    Eine besagt, nur Falang können so einen schlechten Geschmack haben.

    Eine weitere besagt, dass es Falang gibt, die denken, dass nur Falang sich sowas leisten könnten.

    Eine dritte besagt, das Falang immer und überall um jeden Preis auffallen müssen. Kann auch nicht ganz stimmen, mein "Blaudach" ist grün.

    Wieder eine andere besagt, dass die Ladies, denen zuliebe solche Dächer entstanden, wenigstens eine Erinnerung an ihren Falang haben wollten, der meist blau war.

    Dann ist mir noch eine letzte bekannt, die besagt, es gäbe eine besondere Art Falang, die denken, dass Falang sowieso immer alles in der ganzen Welt finanziert hätten, weil sie so klug und so erfolgreich seien.

    Tatsächlich wird es eine Mischung aus all dem sein, und möglicherweise gibt es auch weitere Theorien darüber.

  4. #13
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Ich habs gefunden

    Und eine weitere besagt, dass es den Falangs egal ist und dass in Wirklichkeit die Mias oder Mia Nois das blaue Dach wollen um allen zu zeigen, dass sie einen reichen Farang an der Angel haben. So in "meinem" Dorf mehrfach gehört.

  5. #14
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Ich habs gefunden

    Richtig erkannt günny

    Gruß
    AlHash
    der kein Blau-, Grün- oder was weiß ich für ein Dach hat.

  6. #15
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Ich habs gefunden

    Wie jetzt.... Du hast kein dach? ;-D

  7. #16
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ich habs gefunden

    Die blaue Farbe von Dacheindeckungen ist einfach auch nur eine Modeerscheinung. Wird dann bis zum Erbrechen oft wiederholt. Irgendwann ist dann etwas anderes Mode.

    Gruß
    Monta

  8. #17
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Ich habs gefunden

    Zitat Zitat von guenny",p="354584
    ...die Mias oder Mia Nois das blaue Dach wollen um allen zu zeigen, dass sie einen reichen Farang an der Angel haben.
    Ob die Bauherrin vom von René eingestellten Anfangsbild
    da überzeugen konnte?

    Gruss, René

  9. #18
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Ich habs gefunden

    Zitat Zitat von Monta",p="354625
    Die blaue Farbe von Dacheindeckungen ist einfach auch nur eine Modeerscheinung. Wird dann bis zum Erbrechen oft wiederholt. Irgendwann ist dann etwas anderes Mode.
    Monta
    Mag in der einen oder anderen Gegend so sein, ich habe festgestellt, dass blau hauptsächlich auf Zweckbauten, also Firmen, Fabrikgebäuden, Geschäften etc. zum Einsatz kommt. Bei Privathäusern, die in den letzten 2 Jahren in meinem Dorfumfeld gebaut, umgebaut oder repariert wurden, war es wirklich so, dass immer dann, wenn Farangkohle im Spiel war die Farbe blau aufs Dach kam, war es eine reine Thai-Angelegenheit dann gab's rot, grün oder (selten) grau, meist Wellblech, angemalt.
    Einzige Ausnahme: Haus eines Australiers im Nachbarort, der hatte "normales" rotes Ziegeldach.
    Ich hab da schon nachgefragt, und es war wie bereits beschrieben. die Eitelkeit und der Wunsch der Zurschaustellung sind da wohl extrem ausgeprägt, obwohl das offen niemand zugibt. Also, Erkennungszeichen blaues Dach.

  10. #19
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Ich habs gefunden

    ..und was wird hier gebaut ?


  11. #20
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Ich habs gefunden

    Dem Dateinamen nach ein Wat ;-D

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gefunden im Web
    Von messma2008 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 23:56
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 06:16
  3. Heute gefunden ...
    Von chute chan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 20:07
  4. Fundsachen gefunden?
    Von guenny im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 05:19
  5. Lühm - ich habs vergessen - das ultimative Thaiwort
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 10:18