Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Ich habe eine Stinkwut im Bauch !!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 28.12.2003, 22:12 Uhr · 38 Antworten · 3.743 Aufrufe

  1. #21
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Ich habe eine Stinkwut im Bauch !!

    Zitat Zitat von UweFFM",p="102937
    Wie ist das, wenn ich ein versichertes Auto (z.B. Budget) im LOS Urlaub fahre und einen Unfall habe? Ist das dann nur versichert, wenn ich den Lebenslauf des Verursachers habe? Auf was muß man da achten?
    Darauf, dass der Vermieter eine vernünftige Versicherung hat.
    Man sollte für das eigene Fahrzeug in Thailand jedenfalls immer eine Vollkaskoversicherung haben, und zwar eine gute mit hoher Deckungssumme, denn bei manchen ist die Deckung niedriger als der Fahrzeugwert. Daran zu sparen heißt am falschen Ende sparen, denn wie schnell was in Thailand passiert an Unfällen sieht man an Ottos Beispiel.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Ich habe eine Stinkwut im Bauch !!

    Hallo Otto...
    blöde Geschichte, sei froh das nicht mehr passiert ist, sondern "nur" Blechschaden. Mich ärgert auch, das mit Fahrerflucht in Thailand wohl locker umgegangen wird. Und im Thema Alkohol am Steuer kann man in Thailand tatsächlich nur den Kopf schütteln. Habe in Thailand manchmal den Eindruck gehabt, als würden die Autos unter 1,0 Promille gar nicht anspringen.

  4. #23
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Ich habe eine Stinkwut im Bauch !!

    mit fahrerflucht hatte ich auch schon meine bekanntschaft gemacht.passiert in samui!
    ich mit moped und sozius gegen ein pickuptaxi.wir sind geflogen und der fahrer geflohen.meinem beifahrer wurde 3 wochen später in münchen das bein amputiert.
    chris

  5. #24
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Ich habe eine Stinkwut im Bauch !!

    Au weia Chris, schlimme Geschichte. Ein Freund von Dir ?

  6. #25
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Ich habe eine Stinkwut im Bauch !!

    ja ein freund von mir !
    gruss

  7. #26
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Ich habe eine Stinkwut im Bauch !!

    Tut mir Leid Chris, schlimme Sache...
    Um ehrlich zu sein, ich habe mich in Thailand auch schon oft über die Verantwortungslosigkeit geärgert. Wirft man eine Kippe auf die Straße, muß man mit 2000 Baht Strafe rechnen. Dagegen wird gegen Alk kaum was gemacht. Sieht man ja ständig...selbst Taxifahrer fahren mit einer Fahne....und eine Alkoholkontrolle hab ich noch nirgendwo gesehen...

  8. #27
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Ich habe eine Stinkwut im Bauch !!

    Mir hat mal ein Polizist erzählt, dass es beispielsweise in der gesamten Provinz Khonkaen genau ein Alkoholtestgerät gibt! (Er selber hatte auch schon ein paar Bier intus, als er vom Hof fuhr.)

  9. #28
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ich habe eine Stinkwut im Bauch !!

    nur mal so:
    .........in dem Zusammenhang:
    wo ist @ottos Schilderung des "Hergangs" ?
    was machen die 2 beer-chang-cans auf dem A.-Brett ?

  10. #29
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Ich habe eine Stinkwut im Bauch !!

    @PETSCH

    jetzt laß Dir halt Zeit


    Karlheinz

  11. #30
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Ich habe eine Stinkwut im Bauch !!


    Hallo Otto

    Ich kann dich leider nicht Troesten , denn der Schaden an meinem Auto ist viel kleiner (Foto kommt noch).
    Aber die Sache ist genau so skuriel wie immer in Thailand.
    Also in kuerze...:
    Auf dem Weg zur Schule faehrt eine Lehrerin der Pu hinten ans Auto.
    Die Lehrerin ist natuerlich hoeher wie eine Schuelerin.Die informierte Versicherung uebernimmt den Schaden und Pu ist Schuld.Basta.
    Der Bekannte von der Lehrerin (Militaer) kommt sich den Schaden beim Unfallort ansehen.Verlangt und bekommt von Pu 2000 Bath fuer die verlorene Zeit.
    Die Polizei war natuerlich auch da.Natuerlich hat die Pu einen ordentlichen Fuehrerschein und alle Papiere vom Auto.... Die Lehrerin hat nix dabei.
    Kein Problem .....die Versicherung von mir (Vollkasko) bezahlt... alle sind zufrieden.

    ENDE ..... Einen Guten Rutsch wuenscht Euch Pu und Robert.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein teures Auto macht Bauch und Alter wett
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.03.09, 13:20
  2. Hilfe + Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Ehe
    Von awolfner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 08:12
  3. Baht im Bauch
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 11:59
  4. habe ich eine Chance, oder nur ein Traum
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 15:18
  5. Habe eine Fräge
    Von Marco im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 21:19