Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 137

Ich gehe...

Erstellt von tomtom24, 11.09.2006, 17:36 Uhr · 136 Antworten · 10.095 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ich gehe...

    Einige Beiträge sind schon weg.

    Ist es denn nicht möglich, mal 'ne Diskussion zu führen,
    die nicht in die '5ex-Schiene' (hinaus) läuft?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von phimax",p="396922
    Einige Beiträge sind schon weg.

    Ist es denn nicht möglich, mal 'ne Diskussion zu führen,
    die nicht in die '5ex-Schiene' (hinaus) läuft?
    Sorry, aber ich les von Anfang an, nichts der gleichen bemerkt. Aber wenns so war, zweifel zurück nehm...

  4. #43
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ich gehe...

    Um was geht es hier im Thread?
    Darum, das Tom keine Lust hat (vor dem Hintergrund der dortigen Gesetzeslage) in Thailnad etwas aufzubauen...
    ...oder um Frauen i.w.S.?

  5. #44
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Ich gehe...

    Viele Ängste und Bedenken, die dann zum "aktuellen Anlass" wohl auch ans Tageslicht kommen. Bei der geschilderten "Tragik" bringt man sie dann wohl leichter und unbescholtener heraus...

    Seine Ängste zu äussern ist nicht verkehrt, aber sie waren auch schon vorher da, nicht erst als der Threadstarter sein "Bekenntnis" gemacht hat.

    Zuviel Selbstvertrauen ist sicherlich nicht gut, zu wenig davon aber wohl noch schlechter. "Djai mai thüng" sagen die Thais, "das Herz reicht nicht aus - ist nicht gross genug".

    Hier sprechen alle von Geld (Polstern), Gesetzgebung, (verständlichen und realen) Ängsten und Bedenken, dem (berechtigten) Gefühl nie richtig dazu zu gehören, irgendwann doch Opfer der Regierung und deren Politik zu werden, über Betrug und Ausnutzung...

    Aber niemand scheint den Teil der "Landessprache", zu verstehen, die sich die Sprache des Herzens nennt.

    Djai thüng mai, Farang?!

    Ist das Herz denn nun gross genug?

  6. #45
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Ich gehe...

    Ich denke um hier zu leben ist Thailand, besser gesagt der Norden um Chiang Mai ein lohnendes Ziel.Dass ich Farang bin und bleibe stoert mich nicht.Ich brauche nichts an Besitztum oder Eigentum, weder Haus noch Mensch.Ich brauche mich mit vielen Holz- und Betonkoepfen in Deutschland nicht rumzuaergern.Ich erfuelle die Auflagen,die das gastgebende Land mir stellt.Ich fuehle mich hier sicher.Das ist meine Entscheidung nach knapp zwei Jahren hier leben.
    Wenn ich hergekommen waere um eine Existenz aufzubauen, haette ich anders planen muessen und mich anders verhalten muessen.
    Auf jeden Fall wuensche ich Tom, dass er sich eine zufriedenstellende Zukunft und Existenz im Land seiner Wahl aufbauen kann.

  7. #46
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Ich gehe...

    Und herzzerreisend und klagend ist das ewige Lied der armen, gebeutelten Auslaender.

    Man gut, dass meine Brille die richtige Toenung hat, sonst haette ich mich vermutlich aus lauter Frust und Depression bereits schon vor langem vor eine Herde rasender Wasserbueffel geworfen bei all' dem Schmerz.


    Mit herzlichem Gruss aus dem Land der "Abzocker",
    Richard

  8. #47
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Ich gehe...

    Auch ich hoffe meinen Lebensabend in Phrae abseits der Touri-Gegenden verbringen zu duerfen,zum planen ist es noch zu frueh also schaun mer mal.
    Die Herzlichkeit "meiner" Familie dort hat mich schon mal ueberzeugt.

    der
    Lothar aus Lembeck

  9. #48
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Ich gehe...

    Hm, nach nicht mal drei Monaten schon aufgegeben.

    An der Lage in Th. hat sich in der Zeit ja nix geaendert.
    Jetzt geht es in die Karibik, schoen fuer dich.

    Aber: Wie gut kannst du denn in deinem neuen Wahlland (welches ist das eigentlich, gerne per PN?) die dortige Situation einschaetzen?

    Besser als in Th.? Dort warst du ja immerhin zweimal zur Vorbereitung und hasst dort auch einen Freund? Von dem lese ich hier auch gar nix mehr.

    Oder ist das der totale Sprung ins kalte Wasser? Hab bei deinem Entschluss starkes Bauchgrummeln. Gefaellt mir nicht.

    Sioux

  10. #49
    ray
    Avatar von ray

    Re: Ich gehe...

    [quote="Bummbui aus München",p="396879
    Die letzten Tage werde ich vielleicht unter einer Isar-Brücke verbringen...
    [/quote]

    Servus,

    auf alle Fälle besser als die letzten Tage im Isaan :-)

    Gruß Ray

  11. #50
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von DisainaM",p="396808
    ...denn welcher Deutsche will sich nicht schnell für 20.000 Euro einen Bauernhof in der Nähe von Frankfurt Oder, auf der polnischen Seite besitzen. (in einer Stunde ist man in Berlin)...

    Möööönsch, das sind ja Isaan- Preise !!! Und das im Herzen Europas inkl. Königsberger Klopse! und 'n schönen Winter mit Eislauf dazu - hochinteressant

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich gehe wieder
    Von gerhardveer im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 18:08
  2. Festplatte neu, wie gehe ich vor ?
    Von MichaelNoi im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 12:36
  3. Ich gehe....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 00:42
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 06:23
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13