Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 137

Ich gehe...

Erstellt von tomtom24, 11.09.2006, 17:36 Uhr · 136 Antworten · 10.100 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von DisainaM",p="396890
    Die Politik in Thailand zeigt dem Gast seine Grenzen,
    jeder kann jederzeit gehen.
    Ich habe nur diese Grenzen aufgezeigt und.... sagen wir mal - interpretiert ;)

    Wir brauchen die Politik nicht gut finden, nur jeder trifft für sich die Entscheidung, ob er das will, oder nicht
    Exakt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Ich gehe...

    Tomtom, ich weiß, das Thema ist x-mal durchgekaut. Aber mich interessieren trotzdem immer noch weitere Meinungen.

    Daher: Was ist denn Deines Erachtens ein "ausreichendes" Polster. Wobei nie genug "ausreichend" sein kann, ist schon klar, alles eine Frage des Anspruchs. Kann auch in LOS Porsche fahren.

    Aber sagen wir mal nettes Haus (nett, also so 200m²), 4WD Pickup, Fischteich, Tiefbrunnen, 3 Kinder zur Schule und Aufbau einer Gemüse- und Obstplantage (nur mal so als Beispiel) zur Beschäftigung und Belustigung, nicht als Notwendigkeit zum Leben. Das ganze sagen wir mal im Isaan, Nähe Chaiyaphum.

    Noch eins für Insider: Phommel, kommst Du nicht aus Mae Sot ? Die Frage ist aber trotzdem Ernst gemeint.

  4. #33
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von Auntarman",p="396895
    Tomtom, ich weiß, das Thema ist x-mal durchgekaut. Aber mich interessieren trotzdem immer noch weitere Meinungen.

    Daher: Was ist denn Deines Erachtens ein "ausreichendes" Polster. Wobei nie genug "ausreichend" sein kann, ist schon klar, alles eine Frage des Anspruchs. Kann auch in LOS Porsche fahren.

    Aber sagen wir mal nettes Haus (nett, also so 200m²), 4WD Pickup, Fischteich, Tiefbrunnen, 3 Kinder zur Schule und Aufbau einer Gemüse- und Obstplantage (nur mal so als Beispiel) zur Beschäftigung und Belustigung, nicht als Notwendigkeit zum Leben. Das ganze sagen wir mal im Isaan, Nähe Chaiyaphum.

    Noch eins für Insider: Phommel, kommst Du nicht aus Mae Sot ? Die Frage ist aber trotzdem Ernst gemeint.
    Stop. Mit "ausreichendem Polster" meinte ich, die Erfolglosigkeit rechtzeitig erkennen zu können, um wo anderst wieder - im Prinzip - von vorne anfangen zu können.

    Die sonstigen Aussagen - vom "Riesenhaus" bis zur "Plantage" sind irrelevant. Weil unbedeutend, unwichtig und vor allem - nie wirklich in Deinem Besitz. Sondern immer abhängig von der Gnade von Freundin bis Labour Department.

    Näheres gerne per pn, da ich es eigentlich vermeiden will, hier - nennen wir es mal "zwischenmenschliche Erfahrungen im Detail" einfliessen zu lassen. Ich will eigentlich nicht zu Negativerfahrungen innerhalb des Landes Stellung nehmen, sondern nur zur politischen Situation - was eh schon schwer zu trennen ist.

  5. #34
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Ich gehe...

    @ tomtom24

    du darfst uns trotzdem erhalten bleiben!
    Warum denn nicht?

    Martin

  6. #35
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von martinus",p="396899
    @ tomtom24

    du darfst uns trotzdem erhalten bleiben!
    Warum denn nicht?

    Martin
    Na endlich. Danke

    Ausserdem komme ich ja ein paar mal (aber ich denke nach dem ersten Mal eher wenige Male) nach Thailand zurück.

    Immherhin sind es dann auf dem optimalsten Weg rund 20.000 km, wobei ja wegen des Thaipasses meiner Freundin viele Reiserouten wegen der Visbestimmungen flach fallen. Was ich übrigens auch schade finde. Sie ist genauso Mensch wie ich.

    Und jetzt geh ich mal ins Bett. Wünsche allen eine schöne Nacht. ;)

    Gruss Tom

  7. #36
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Ich gehe...

    Tomtom hat Mail

    Für die Allgemeinheit: Die "zwischenmenschlichen" Erfahrungen wollte ich hier auch nur als Gedankenexperiment), wenn die nicht existieren würden, ist die Frage...

  8. #37
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Ich gehe...

    @ tomtom:

    Bei allem Respekt vor der Tatsache, dass du in Thailand (zumindest vorübergehend) Fuß fassen konntest und dich jetzt dagegen entschieden hast, wage ich jetzt aufgrund deiner Antworten hier mal zu behaupten, dass du dir einfach zu viele Erwartungen gemacht hast.

    Irgendwie glaube ich in deinen Posts etwas herauszulesen, dass dich glauben lässt, du seist was besseres, weil du einen "bordeaux-farbenen" Reisepass hast.

    Vielleicht bist du deshalb auch so enttäuscht.

    Ich hab noch nie in LOS gearbeitet, kann mir jedoch - aufgrund meiner Reisen nach Thailand - vorstellen, dass alles, was du sagst, (zumindest mehr oder weniger) zutrifft. Allhash sagte, dass alles eine Frage der richtigen Einstellung ist.

    Die richtige Einstellung zu haben, ist sicherlich das schwerste an dieser Sache...

    Wenn ich du wäre, würde ich mir (wenns denn möglich ist) erstmal ein paar Tage Auszeit nehmen... vielleicht verbunden mit einem kleinen Urlaub, in dem du die Sache nochmal mit ein bisschen Abstand durchgehst.

    Aber jetzt einfach in die Dom. Rep. zu starten? Ich weiß nicht...

    Viel Glück wünsch ich dir!

    @ Tana:

    Zitat Zitat von Tana",p="396906
    Was mich an Thailand interessiert ist die Freizügigkeit der netten Mädels dort.Schöne Strände gibt´s überall auf der Welt, und Jemand der sich mit seiner Thai-Frau im Norden Thailands ansiedelt hat eh nich mehr alle Tassen im Schrank.
    Warst du schonmal irgendwo außerhalb Thailands an einem Strand? Die freizügigen netten Mädels gibts überall. Dafür musst du nicht extra nach Thailand fliegen.
    Was ist an der Tatsache, sich im Norden Thailands anzusiedeln so verwerflich? Mir gefällt der Norden bald besser, als der Süden Thailands. Warum? Weniger Barmädels, keine braungebrannten (5ex-)Touris und Pauschalurlauber. Mehr Natur/Kultur/Ursprünglichkeit.
    Aber da gehen unsere Erwartungen an eine schöne Bleibe wohl auseinander.

    Meine bescheidene Meinung. :P

    LG, ling

  9. #38
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ich gehe...

    Bleibt bitte bei Thema. Danke.

  10. #39
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Ich gehe...

    Sorry, wenn ich hier die nette Gemeinschaft störe. Aber:

    So weit ich das hier nachlesen konnte, ist TomTom Anfang diesen Jahres nach Thailand gegangen, zum ersten Mal überhaupt. Was war hier? Jubel, hurra wie toll und mutig. Kritiker wurden herunter gemacht. Schließlich geht es doch ins Paradies.

    Und nun, die Herren ? Ach so, nichts gewußt, nichts verstanden. Alles klar...

  11. #40
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von phimax",p="396918
    Bleibt bitte bei Thema. Danke.
    Niemand hat das Thema verlassen, dafür ist es zu sehr ernst. Wie kommst du zu diesem Beitrag?

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich gehe wieder
    Von gerhardveer im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 18:08
  2. Festplatte neu, wie gehe ich vor ?
    Von MichaelNoi im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 12:36
  3. Ich gehe....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 00:42
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 06:23
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13