Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 137 von 137

Ich gehe...

Erstellt von tomtom24, 11.09.2006, 17:36 Uhr · 136 Antworten · 10.085 Aufrufe

  1. #131
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von woody",p="446240
    Andere Vorstellungen als wer?
    Als die anderen ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Ich gehe...

    Buddha, Shiva und Krishna,- gebt uns die Gedud, die Dinge hinzunehmen die wir in unserem GASTLAND nicht ändern können, und gebt uns die Kraft das zu ändern was wir zu ändern vermögen. Aber vor allem erlöst uns von der grossen Last, den Unterschied zwischen Beiden immer und immer wieder in Foren darlegen zu müssen...

  4. #133
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von Met Prik",p="446238
    ...Na ja, Otto wird wohl sicherlich ganz andere Vorstellungen vom perfekten Land haben...
    jo met,

    doch scout bleibt scout, sollte sich halt jeder das für ihn passende aussuchen

    gruss

  5. #134
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Ich gehe...

    rici
    Auswandern....ja.......arbeiten.........hör mir auf *abwink*
    Ich arbeite jetzt knapp 2 Jahre hier und habe Bekannte die fuer Siemens, BMW und andere Firmen in Thaiand arbeiten.
    Ok, sie sind nicht selbststaendig aber verstehe nicht warum immer wieder drauf rumgeritten wird das es in Thailand so schwer ist arbeitsmaessig was in die reihe zu kriegen.
    Wenn der Thread starter natuerlich bereits nach 3 Monaten das Handtuch wirft wird er warscheinlich, egal in welchem Land, nicht sonderlich weit kommen.
    Man muss sich hat mit den gegebenheiten die man vorfindet arrangieren und versuchen das beste draus zu machen.
    Verstehe ehrlich gesagt eh nicht warum viele hier unbedingt ihr eigenes business machen wollen...
    Und wenn ich dann Lese das hier einige schreiben....ich will arbeiten weil es mir sonst zu langweilig ist...(Hust, hust) koennte es nicht eher sein das man arbeiten moechte um Geld zu verdienen oder habt ihr alle in der Lotterie gewonnen? Wenn ich so viel Kohle hab das ich nicht arbeiten muss warum soll ich mich dann ueber die Gesetze aufregen die mir dieses erschweren?

    Es kommt sicher immer drauf an mit welchen erwartungen man nach Thailand kommt. Das man Auslaender ist und bleibt sollte einem von vornerein klar sein. Natuerlich ist es schwerer als in Deutschland. Aber das weiss man doch vorher und wenn ich keine Lust habe mich mit den schwierigkeiten im Ausland auseinander zusetzen bleib ich halt mit meinem Hintern zu Hause und komm nur einmal im Jahr auf Urlaub. Da gibt es auch ganz sicher keine Probleme

  6. #135
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Ich gehe...

    Jetset: wenn ich keine Lust habe mich mit den schwierigkeiten im Ausland auseinander zusetzen bleib ich halt mit meinem Hintern zu Hause und komm nur einmal im Jahr auf Urlaub.

    Wahre Worte, wahre Worte...

    Cheers, X-Pat

  7. #136
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von Jetset",p="446715
    Verstehe ehrlich gesagt eh nicht warum viele hier unbedingt ihr eigenes business machen wollen...
    ganz einfach - viele machen erst einmal Urlaub hier, dann haben sie (meist nicht in ihrem erlernten Beruf) "die Geschäftsidee für TH", die einen beim Leben hier unterstützen soll. Meist sind das 100x mal neu "erfundene", variierte, kopierte Ansinnen u. gehen natürlich daneben. Das beste ist immer noch (finde ich), wenn diese Herrschaften sich von Gesetzen u. Behörden gegängelt fühlen u. beleidigt sagen "Wenn die wüßten, was sie an mir haben, wie ich die Wirtschaft THs unterstütze u. Arbeitsplätze schaffe..." Alles Tinneff, die fummeln hier ein bischen 'rum, machen ein paar eBay- Transaktionen oder kaufen wertvollen Silberschmuck, den sie dann "exportieren!!" u. in München auf'm Weihnachtsbazar verscheuern - ich lach' mich schief über diese Unternehmer

    mal grundsätzlich: wenn ich im Ausland arbeiten will, gehe ich dorthin wo mein Marktwert (festgemacht an Qualifikation u. Anforderungsprofil) am höchsten ist, häufig ein Land ohne viel Sonne u. Strände...wer in TH "arbeiten" will, geht oft den anderen Weg: Erst sucht er sich Land, Sonne, Strand, bar beer etc. aus, hat meist auch noch eine Trulla, die ihn herzieht und dann macht er sich an seinen "business plan..ehem" soooo nicht...

  8. #137
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von Jetset",p="446715
    Ich arbeite jetzt knapp 2 Jahre hier und habe Bekannte die fuer Siemens, BMW und andere Firmen in Thaiand arbeiten.
    Ok, sie sind nicht selbststaendig aber verstehe nicht warum immer wieder drauf rumgeritten wird das es in Thailand so schwer ist arbeitsmaessig was in die reihe zu kriegen.
    Wenn der Thread starter natuerlich bereits nach 3 Monaten das Handtuch wirft wird er warscheinlich, egal in welchem Land, nicht sonderlich weit kommen.
    Ich wuesste jetzt nicht, wo ich das am Geld oder der Arbeit ansich festgemacht hatte

    Gruss Tom

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. Ich gehe wieder
    Von gerhardveer im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 18:08
  2. Festplatte neu, wie gehe ich vor ?
    Von MichaelNoi im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 12:36
  3. Ich gehe....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 00:42
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 06:23
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13