Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 137

Ich gehe...

Erstellt von tomtom24, 11.09.2006, 17:36 Uhr · 136 Antworten · 10.103 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360

    Re: Ich gehe...

    moin dieter 1,

    das gefühl kenne ich auch....

    ich versuche auch eher so´n ding wie... nach zu viel
    deutschland bischen mehr thailand, nach zu viel schwüle und
    thailand bischen abkühlung und durchlüften.......

    mein verhältnis zu thailand ist, tja wie soll ich sagen
    eher ambivalent,

    bin nicht auf der flucht.....

    und tschüß

    rolf2

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von tomtom24",p="397680
    So. Im Grossen und Ganzen habe ich alles durch.

    Abschliessend möchte ich nochmals betonen, Thailand ist durchaus ein lohnenswertes Land. Zum Urlaubmachen.

    Ein paar haben geschrieben sie sind hier zufrieden. Akzeptiert. und ist auch gut so. Sie haben aber auch geschrieben, sie sind mit dem was sie haben - oder besser (in den meisten Fällen) nie wirklich besitzen werden, zufrieden. Auch einverstanden. Es ist halt nicht meine Sicht der Dinge.

    Und wenn ich hier ach wie oft von Selbständigkeit in Thailand lese, frage ich mich, was die Mutter des Gedanken ist? Hier bleiben zu können oder etwas zu schaffen?

    Ich bin ausgewandert - nicht ausgestiegen.

    Ich möchte hier auch keinem Thailand schlecht reden. Jeder liegt so, wie er sich bettet. Naja. Und ich will es halt anderst als manche hier. Aber manche andere hier sehen es ähnlich wie ich. Also weshalb mal nicht auch diese negativen Punkte ansprechen. Thailand ist keine heilige Kuh.

    Manche haben geschrieben, ich bin hier Ausländer und muss mich anpassen. Das mache ich. Garantiert. Aber eben nur in Grenzen. In meinen moralischen Grenzen.

    Ich habe mich hier vor kurzem eingemischt als einer Frau öffentlich in einem Restaurant ne Flasche über den Kopf gezogen wurde. Mir wurde gesagt,, bei so was mischt man sich nicht ein. Auch wurde ich über die daraus eventuellen Gefahren informiert. Über die war ich mir aber schon vorher bewusst. Und ich würde mich wieder einmischen.

    Jemand hat zu mir gesagt, ja in Deutschland, da würde ich auch was dagegen tun. Aber doch nicht hier.

    Genauso, wie ich diese Entscheidung für mich treffe, habe ich halt abgewägt, was hier möglich ist und was nicht (um es vorsichtig zu sagen). Und das bringe ich nicht mit meinen Vorstellungen auf einen Nenner. Aber eben zum Auswandern.

    Deshalb werde ich bestimmt wieder hierher kommen. Aber eben nur noch als Tourist. Ist ein schönes Land. Bleibt ein schönes Land.

    Aber ich denke, dass es durchaus hilfreich ist, auch mal Thailand von dieser Seite zu beleuchten, ohne Thailand "vernarrt" zu sein.

    Gruss Tom
    Hallo Tom,
    bist Du jetzt als Tourist hier oder "reumuetig" nach einer Exkursion zurueckgekehrt?

  4. #123
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich gehe...

    @songthaeo

    Ich hab das schon ein paar Mal angesprochen. Viele Dinge sehe ich noch genau so wie zu der Zeit aus dem Thread. Das wird sich auch nicht aendern.

    Allerdings, vor lauter aufgestauter Wut habe ich wohl die schoenen Sachen aus den Augen verloren. Die sehe ich nach dem Karibik Trip jetzt besser.

    Somit haelt sich das einigermassen die Waage im Moment.

    Ich hatte es auch schon an anderer Stelle geschrieben: Viele Meinungen, denen ich damals widersprach, gebe ich jetzt recht oder kann es besser verstehen. Nur, wer hoert schon auf die Erfahrungen anderer (alter Hasen)?


    Auch denke ich, habe ich das deutsche Denken mittlerweile ein wenig ablegen koennen und verstehe dieses Land ein wenig besser. Insofern war der Trip in die Karibik auf alle Faelle gut, da ich eben Thailand mal von einer ganz anderen Position aus betrachtet habe.

    Ich habe aber auch geschrieben, dass ich die Geschichte irgendwann schreiben werde, allerdings nicht jetzt, da ich dazu erst mal mehr Abstand haben moechte.

    Und nein. Ich bin nicht als Touri hier. Aber auch nicht reuemuetig zurueckgekommen. Aber meine Denkweise hat sich auf alle Faelle veraendert. Ich gehe halt jetzt mit einigen Problemen anders um.

  5. #124
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Ich gehe...

    Hallo Tom
    Es freut mich schon,dass Du bereits Abstand gewonnen hast.Das denke ich, aus einien Beitraegen nach Deiner "Rueckkehr" zu entnehmen.Und ein diesmal hoffentlich besseres Gelingen zur Verwirklichung Deiner Plaene

  6. #125
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Ich gehe...

    @tomtom24,

    Ich bin jetzt seit fast 15 Jahren in Thailand. Natürlich geht mir hier manches auf die Nerven. In Deutschland geht mir aber auch manches auf die Nerven. Auch in der Karibik geht mir manches auf die Nerven (ich war auch schon öfters dort). Ich habe entweder mein perfektes Land noch nicht gefunden, oder es muss erst noch erfunden werden.

    Es gibt sicher viele Leidensgenossen, die immer noch nach dem perfekten Land suchen. Andere haben sich mit der Unvollkommenheit arrangiert. "Perfektion" ist nichts als eine "Wahrnehmung", und die passiert letztendlich im eigenen Kopf.

    Cheers, X-Pat

  7. #126
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von x-pat",p="446006
    Es gibt sicher viele Leidensgenossen, die immer noch nach dem perfekten Land suchen. Andere haben sich mit der Unvollkommenheit arrangiert. "Perfektion" ist nichts als eine "Wahrnehmung", und die passiert letztendlich im eigenen Kopf.

    Cheers, X-Pat
    Ich denke, das trifft es ganz gut.

  8. #127
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von x-pat",p="446006
    Andere haben sich mit der Unvollkommenheit arrangiert. "Perfektion" ist nichts als eine "Wahrnehmung", und die passiert letztendlich im eigenen Kopf.
    Das unterschreibe ich nur Teilweise. Obschon "Wahrnehmung" letztendlich im eigenen Kopf statfindet, ist sie ein Ergebnis von einer Interaktion mit der Umwelt. Neben der individuellen Interprätation gibt es also auch eine relative Wirklichkeit, die die Wahrnehmung bestimmt.

    Ich denke da zum Beispiel an unsere "buramesischen Freunde" im Flüchtingslager, denen man bei einer ethnischen Säuberungsaktion das Dorf abgebrannt hat. Deren "Imperfektion" ist dann wohl auch nichts als eine Wahrnehmung und passiert nur im Kopf?

    Die "Gegenprobe" ergibt zumindest eine gewisse logische Unstimmigkeit, und lässt mich irgendwie darauf schliessen dass Wahrnehmung nicht nur im Kopf statfindet...

  9. #128
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von x-pat",p="446006
    .......Es gibt sicher viele Leidensgenossen, die immer noch nach dem perfekten Land suchen.....
    Unser "Foren Maraton Mann" Otto wird es finden, also ruhig zuruecklehnen und abwarten .

  10. #129
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von woody",p="446237
    Unser "Foren Maraton Mann" Otto wird es finden, also ruhig zuruecklehnen und abwarten .
    Na ja, Otto wird wohl sicherlich ganz andere Vorstellungen vom perfekten Land haben

  11. #130
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von Met Prik",p="446238
    Na ja, Otto wird wohl sicherlich ganz andere Vorstellungen vom perfekten Land haben
    Andere Vorstellungen als wer?

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich gehe wieder
    Von gerhardveer im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 18:08
  2. Festplatte neu, wie gehe ich vor ?
    Von MichaelNoi im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 12:36
  3. Ich gehe....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 00:42
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 06:23
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13