Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 137

Ich gehe...

Erstellt von tomtom24, 11.09.2006, 17:36 Uhr · 136 Antworten · 10.086 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich gehe...

    So. Im Grossen und Ganzen habe ich alles durch.

    Abschliessend möchte ich nochmals betonen, Thailand ist durchaus ein lohnenswertes Land. Zum Urlaubmachen.

    Ein paar haben geschrieben sie sind hier zufrieden. Akzeptiert. und ist auch gut so. Sie haben aber auch geschrieben, sie sind mit dem was sie haben - oder besser (in den meisten Fällen) nie wirklich besitzen werden, zufrieden. Auch einverstanden. Es ist halt nicht meine Sicht der Dinge.

    Und wenn ich hier ach wie oft von Selbständigkeit in Thailand lese, frage ich mich, was die Mutter des Gedanken ist? Hier bleiben zu können oder etwas zu schaffen?

    Ich bin ausgewandert - nicht ausgestiegen.

    Ich möchte hier auch keinem Thailand schlecht reden. Jeder liegt so, wie er sich bettet. Naja. Und ich will es halt anderst als manche hier. Aber manche andere hier sehen es ähnlich wie ich. Also weshalb mal nicht auch diese negativen Punkte ansprechen. Thailand ist keine heilige Kuh.

    Manche haben geschrieben, ich bin hier Ausländer und muss mich anpassen. Das mache ich. Garantiert. Aber eben nur in Grenzen. In meinen moralischen Grenzen.

    Ich habe mich hier vor kurzem eingemischt als einer Frau öffentlich in einem Restaurant ne Flasche über den Kopf gezogen wurde. Mir wurde gesagt,, bei so was mischt man sich nicht ein. Auch wurde ich über die daraus eventuellen Gefahren informiert. Über die war ich mir aber schon vorher bewusst. Und ich würde mich wieder einmischen.

    Jemand hat zu mir gesagt, ja in Deutschland, da würde ich auch was dagegen tun. Aber doch nicht hier.

    Genauso, wie ich diese Entscheidung für mich treffe, habe ich halt abgewägt, was hier möglich ist und was nicht (um es vorsichtig zu sagen). Und das bringe ich nicht mit meinen Vorstellungen auf einen Nenner. Aber eben zum Auswandern.

    Deshalb werde ich bestimmt wieder hierher kommen. Aber eben nur noch als Tourist. Ist ein schönes Land. Bleibt ein schönes Land.

    Aber ich denke, dass es durchaus hilfreich ist, auch mal Thailand von dieser Seite zu beleuchten, ohne Thailand "vernarrt" zu sein.

    Gruss Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Ich gehe...

    @tomtom24:

    Sorry, wenn ich´s überlesen haben sollte: Hast Du Dich der Mühe unterzogen, Thai in Sprache und Schrift zu erlernen?

    Wenn ich erinnere, dass man Dir öfters ein "tomorrow" zur Antwort gab, würde ich erst mal vermuten: Nein.

  4. #93
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ich gehe...

    Mit 3 Monaten hat er ja nun wirklich genug Zeit dafür gehabt.

  5. #94
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Ich gehe...

    Nun ja, in 3 Monaten Thai lernen? Vielleicht wenn man nichts anderes "nebenher" zu tun hat.

  6. #95
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ich gehe...

    Ja, hast Du denn nicht vorher mal gelesen, wenn Du hier schreibst?
    Ist doch erst 3 Monate dort.

  7. #96
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von Monta",p="397704
    Ja, hast Du denn nicht vorher mal gelesen, wenn Du hier schreibst?
    Ist doch erst 3 Monate dort.
    Noe, einfach planlos wie ich bin, drauf los fragen.

    Vielleicht hat @tomtom24 ja schon in D-land angefangen Thai zu lernen? Hab jetzt zumindest beim schnellen Durchscrollen keinen Hinweis zu seinen Thai-Kenntnissen gefunden.

  8. #97
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ich gehe...

    @spellbound hound,

    "planlos, vielleicht, schnelles Durchscrollen",
    Ja was meinst Du denn, in welchem Forum Du bist?
    So bitte nicht.

  9. #98
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von Monta",p="397710
    So bitte nicht.
    O.k., jetzt haben wir für heute diesen Thread mehr als genug zugemüllt. Gute Nacht erstmal!

  10. #99
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Ich gehe...

    Ich glaube fast, die Meisten stellen sich die Frage nach Thailand als neues Heimatland in der verkehrten Reihenfolge, bzw auf die verkehrte Weise. Sie Fragen sich ob Thailand das richtige Land für ein neues Leben- oder den Lebensabend, für sie wäre... sollten sich aber viel eher fragen ob letztendlich SIE die Richtigen für dieses Land sind

  11. #100
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Ich gehe...

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="397720
    ... sollten sich aber viel eher fragen ob letztendlich SIE die Richtigen für dieses Land sind...
    Jau - und vor allem sollte nicht jeder meinen, nur weil er 3 Reisetaschen mit Billigfummeln 2x/Jahr nach D. mitnimmt und dort mühselig (meist mit Verlust) verhökert, er sei Exporteur u. die thailänd. Wirtschaft werde es schon merken, wenn man ihn nicht zuvorkommend bei seinen Anträgen etc. behandele.

    Häufig bezeichnen diese Leute sich ja auch als "Unternehmer" u. übersetzen es gleich für die Nicht-Gelehrten mit "undertaker" ins englische (wobei undertaker der "Leichenbestatter" ist...)

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich gehe wieder
    Von gerhardveer im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 18:08
  2. Festplatte neu, wie gehe ich vor ?
    Von MichaelNoi im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 12:36
  3. Ich gehe....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 00:42
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 06:23
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13