Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

ich denke phuket geht es wieder besser??

Erstellt von J-M-F, 16.06.2006, 16:32 Uhr · 69 Antworten · 4.252 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Thaigerd

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    59

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Zitat Zitat von kon korat",p="365594
    Hallo Leute,
    ich muß mich an dieser Stelle bei Euch-und alle Touristen-für die Unfreundlichkeit meiner Landleute zu entschuldigen.
    gruß
    kon korat
    Hallo!

    Nein, entschuldigen musst du dich bestimmt nicht fuer deine Landsleute hier im Sueden.
    Meine persoenlichen Erfahrungen seit nun 13 Jahren Thailand, die letzten 5 davon in Phuket:

    Hier in Phuket bzw. im Sueden ist eine ganz "besondere" Spezie von Thais. Sie haben einen furchtbaren Stolz gepaart mit einer seltsamen Arroganz, auch Thailaendern aus aus anderen Regionen gegenueber. Sie zeigen diese Abneigung auch ganz offen. Es ist sowieso nie so ganz einfach sich als Farang in einer hoeheren Position durchzusetzen, doch hier in Phuket um einiges mehr.
    Das haben mir auch viele Thais in persoenlichen Gespraechen bestaetigt.
    Vielleicht mit aus diesem Grunde haben hier viel grosse thail. Firmen ihr Management aus Bangkok rekrutiert......

    Schoenen Tag noch!

    Gerd

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    @Thaigerd,

    kann das alles nur bestätigen, da ich selbst einige Jahre im Süden gelebt habe. Schon ein außergewöhnlicher Menschenschlag, mit ausgeprägtem "hua käng" (Dickschädel).

    Gruß
    Monta

  4. #63
    Avatar von Thaigerd

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    59

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Zitat Zitat von Monta",p="365917
    @Thaigerd,

    kann das alles nur bestätigen, da ich selbst einige Jahre im Süden gelebt habe. Schon ein außergewöhnlicher Menschenschlag, mit ausgeprägtem "hua käng" (Dickschädel).

    Gruß
    Monta
    Danke fuer deine Bestaetigung :bravo:

    Gerd

  5. #64
    Avatar von dulidirk

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    116

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Hallo alle zusammen,

    ich bin vor einer Woche aus meinem Thailandurlaub zurückgekehrt und habe es dieses Jahr nicht geschafft meine unangefochtene No.1 - Phuket zu besuchen.
    Ich war mit meiner Mia zwei Wochen auf Koh Samui/Chaweng, dann acht Tage im Issan/Kalasin und den Rest in BKK.
    Deshalb bin ich ganz begeistert hier einiges über meine No.1 zu lesen.

    Da haben sich also die aufdringlichen, aber freundlichen Inder jetzt auf den kompletten Textilvertrieb ausgebreitet - da sehe ich aber eine unkontrollierbare Flut von Visitenkarten auf mich zu kommen und das wo ich schon etwa die besten 1000 Schneider in Thailand kenne

    Zum Thema Preise fürs Essen, da würde ich mal sagen steht Koh Samui Phuket in nichts nach, versucht eher sogar es zu überholen. Sicher ist es immer eine Frage wo man seine Nudelsuppe bestellt, wir haben sowohl die Touripfade beschritten als auch die Einheimischen und sind zum Schluß gekommen - same same and not different! Und sicher war es im Issan noch etwas billiger, dafür geschmacklich ganz anderes - also same same but different.

    Das Transportwesen in Thailand ist sicher ein ganz sensibles Thema, speziell wo grade auf Phuket alles von der Mafia bestimmt wird, man siehe z.B. den fast aussichtslosen Kampf der Meter-Taxis dort Fuß zu fassen. Das genaue Gegenteil davon ist Koh Samui, ich hab ausser in BKK noch nie soviele davon gesehen. Wie es sich mit der Willigkeit das Taxameter eintzuschalten verhält weiß ich nicht, wir hatten ein Moped geliehen (ne gute Ecke teurer als auf Phuket), denke aber mal es ist wie in BKK bei dem Überangebot findet man immer einen der es anschaltet.

    Tja und Freundlichkeit in Thailand, ich hab schon überall in Thailand unfreundliche Thais getroffen, aber Gott sei Dank viel viel mehr freundliche!! Obwohl meine Mia gesagt hat auf Koh Samui sind die Leute einfach unfreundlich .....

    Alles in allem, kann man wohl sagen, die beiden Inseln werden komplett vom Tourimus beherrscht, gleichen sich daher auch in vielen Punketen, aber mit Sicherheit nicht in allen - und das ist auch gut so und bleibt hoffentlich auch so!!!!!!!!!!!

    dulidirk

    Off Topic:
    @ Sioux:
    Schade das es nicht geklappt hat, sich zusammen zu hocken. Ich bin sehr spät aus HH weg gekommen und war arg knapp beim Check-In. Bin daher drei mal im Flieger zu deinen Sitzplatz gekommen, aber Du hast so friedlich geschlafen, da wollte ich dich auf keinen fall wecken. Aber wer weiß vielleicht können wir es ja mal nachholen.

    @ Samuianer:
    Auch schade, daß ich nicht wirklich in der Lage war mal vorbei zu schauen. Ich hab es aber immerhin bis zur Einfahrt deiner Bungalowanlage geschafft. Da wir uns mit einem Pärchen aus München verabredet hatten und wir leider nicht die geringste Ahnung hatten wo genau das war in Menam und wir und fürchterlich verfranst hatten (hört sich für dich bestimmt super lächerlich an) haben wir unsere Suche nicht unterbrochen und sind weiter gefahren - letztendlich haben wir sie nicht mal gefunden, ich hätte also ruhig vorbei schauen können.
    Bei meinem nächsten Besuch auf Koh Samui (dauert aber gewiss noch ein paar Jahre) werde ich es nachholen - versprochen!

  6. #65
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Zitat Zitat von dulidirk",p="366098
    @ Sioux:
    Schade das es nicht geklappt hat, sich zusammen zu hocken. Ich bin sehr spät aus HH weg gekommen und war arg knapp beim Check-In. Bin daher drei mal im Flieger zu deinen Sitzplatz gekommen, aber Du hast so friedlich geschlafen, da wollte ich dich auf keinen fall wecken. Aber wer weiß vielleicht können wir es ja mal nachholen.
    Ja, war schade. Habe immer nach deinem Handgepaeck gekuckt, aber da war eben nix. Haettest mich schon wecken duerfen.

    Beim naechsten mal.

    Sioux

  7. #66
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Zitat Zitat von wingman",p="365825
    @kon korat,
    ich wüsste nicht wofür du dich entschuldigen musst.
    Ich schon! ;-D

    Zum Beispiel für das Tom Yum Gung, dass seine Freindin und deren Schwester letzten Sonntag zubereitet haben. Das erfüllte eindeutig den Tatbestand der schweren Körperverletzung!

    Zum Glück hat meine Nuh Lek mich vorgewarnt!



    phi mee

  8. #67
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Zitat Zitat von dulidirk",p="366098
    z.B. den fast aussichtslosen Kampf der Meter-Taxis dort Fuß zu fassen. Das genaue Gegenteil davon ist Koh Samui, ich hab ausser in BKK noch nie soviele davon gesehen.

    ...

    Tja und Freundlichkeit in Thailand, ich hab schon überall in Thailand unfreundliche Thais getroffen, aber Gott sei Dank viel viel mehr freundliche!! Obwohl meine Mia gesagt hat auf Koh Samui sind die Leute einfach unfreundlich .....

    Alles in allem, kann man wohl sagen, die beiden Inseln werden komplett vom Tourimus beherrscht, gleichen sich daher auch in vielen Punketen, aber mit Sicherheit nicht in allen - und das ist auch gut so und bleibt hoffentlich auch so!!!!!!!!!!!
    Zum Vergleich Phuket - Samui,

    In Samui hat sich die Bevoelkerung in den letzten 5 Jahren explosionsartig veraendert.
    Viele Menschen aus Saran Thani sind zugezogen.
    Die ehemaligen doerflichen Strukturen sind auseinandergebrochen, Samui wird eine Stadt.
    Schuld daran sind nicht zuletzt die Touristenstroeme.
    Der Urlaubsort Khao Lak ist auch werbetechnisch gestorben, die buchungswilligen Thailandurlauber wurden ins tsunamisichere Samui geleitet, wo schlagartig enorme Bettenkapazitaeten geschaffen werden mussten.
    Gleichzeitig kam es zu einem unkontrollierten Wachstum der Infrastruktur.
    Die Neu-Samuianer aus Surat Thani sind unter den alten Samuianern nicht sonderlich beliebt, weshalb man die freundliche Waerme gegen eine unverbindliche Kaelte austauschte, um weiteren Zuzug zu stoppen. Das uebertraegt sich allerdings auch auf die Touristen.

  9. #68
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Wobei auch die " alten Samuianer " schon vermehrt umgekehrt nach Surat auswandern, und dort mit Gummiplantagen geruhsam ihr Geld zu verdienen.

    Kenne da einige, die lassen ihre Jungen oder irgendwelche Angestellten in Samui werken und hauen ab weil es für sie nicht mehr lebenswert erscheint.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  10. #69
    Avatar von Krista

    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    105

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Ist das so? Das Thailandurlauber nicht mehr nach Khao Lak fahren???
    Wieviel % der Urlauberzahl macht das wohl aus?

    Ich frage deshalb wiel ich lange als Tsunami Volunteer gearbeitet habe und ich den Aufbau von Khao Lak verfolge.

    Nach Richard Dohring ist es fast wieder so ausgebucht wie früher. Radarheinrich der grad wieder da war berichtet auch nur gutes vom Fortschritt dort. Hier liest man eher wenig aus der Region.

    Als ich im Januar dieses Jahres dort war (erstmalig) war ich entsetzt wie es dort noch aussah weil damals schon die Beschreibungen eher positiv waren. Ich fand das überhaupt nicht positiv dort.

    Krista

  11. #70
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    viele Hotelresorts sind noch nicht wieder aufgebaut, und werden wohl auch nie wieder aufgebaut.
    Kenne persoenlich eine th. Resortbetreiberfamilie aus Takuapa, die alles durch den Tsunami verloren haben,
    und ihr Resort auch nicht wieder aufbauen koennen.

    Mag sein, dass diejenigen Anlagen in Kao Lak, die wieder in Betrieb sind,
    gute Auslastungszahlen haben,
    doch sollte man nicht vergessen, in welchem Umfang Uebernachtungskapazitaeten weggefallen sind,
    und in welchem Umfang sogar bis Phuket die Buchungen zurueckgegangen sind.

    Diese zurueckgegangenen Buchungen sind jedoch nicht fuer Thailand verloren gegangen, sondern sind halt auf neue Ziele, im sicheren Golf von Siam umgebucht.
    So ist es auch nicht verwunderlich, dass nach dem Tsunami in der Andamanensee ein Bau-tsunami den Golf von Siam traf,
    insbesondere Samui.

    Die Veraenderungen in Samui sind gravierend.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Pilze.........es geht wieder los..........
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 18:10
  2. Das Bier geht aus auf Phuket !
    Von Otto im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 12:28
  3. Es geht schon wieder los
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 04:12
  4. TFT geht wieder
    Von karo5100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:39
  5. Es geht wieder aufwärts in Südostasien
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 08:46