Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

ich denke phuket geht es wieder besser??

Erstellt von J-M-F, 16.06.2006, 16:32 Uhr · 69 Antworten · 4.251 Aufrufe

  1. #51
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Kon Korat ist Thai
    und ein richtig toller Typ!

    aber vllt. liegst bei der Unfreundlichkeit auch nur an dem alten Spruch:Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus

    Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    @big_cloud schreibt:
    "aber vllt. liegst bei der Unfreundlichkeit auch nur an dem alten Spruch:Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus"

    Jo, Lothar, vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
    Der Spruch ist jetzt schon zu oft gekommen.
    Die Unfreundlichkeit der "Gastgeber" auf Phuket hat wirklich um einiges zugenommen.

    Daß @kon korat Thai ist, konnte ich nicht eindeutig erkennen, deshalb meine Frage. :-)

    Gruß
    Monta

  4. #53
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    mag sein das ich in so einer Art Schonraum lebe in Thailand
    da Panida als Lehrerin ziemlich respektiert wird und beim Zimmer buchen blitzt gelegentlich ihr Dienstausweis
    habe halt noch keine schlechten Erfahrungen gemach vllt kommts ja noch :???:

    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  5. #54
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    @big_cloud schreibt:
    "habe halt noch keine schlechten Erfahrungen gemach vllt kommts ja noch"

    Außerhalb der Touristenzentren waren meine Erfahrung auch in aller Regel gut.

    Gruß
    Monta

  6. #55
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Hallo
    So schlimm ist es nun wieder auch nicht mit der Unfreundlichkeit. Schließlich müssen Deine Landsleute ihre Familien ernähren und die Konkurenz unter den Thailändern ist halt riesig, da wird um jeden Kunden gekämpft. Man kann diese Arbeit als Tuk-Tuk Fahrer oder T-Shirt Verkäufer wohl nicht mit einem Job in D vergleichen. Hier brauch ich mir weniger Sorgen machen um meine Familie, da sie automatisch krankenversichert ist, Rente bekommt oder zumindest vom Sozialamt unterstützt wird. Das Leben in LOS ist um einiges härter, da sollte man das schon verstehen wenn probiert wird ein paar Kröten zu verdienen.

  7. #56
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Neptun, ihre Familien muessen auch die Thais ausserhalb der Tourigebiete ernaehren.

    Glaub kaum, dass deren Arbeit weniger hart ist, die sind aber in der Tat viel freundlicher.

    Vielleicht liegt es daran, dass es auf Phuket so gut wie keine Thais gibt.

    Sioux

  8. #57
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Vielleicht liegt die Unfreundlichkeit auf Phuket daran, dass da so viele Farangs Geschäfte machen ? Wenn ich da so an die Penetranten dieser Spezies denke, habe ich volles Verständnis für die Thais, welche sich da tagtäglich mit sowas abplagen müssen.

    Gängige Praxis scheint mitlerweile zu sein:
    Nix bezahlen wollen - alles haben wollen und am Schluss mit fadenscheinigen Begründungen noch einen Teil der Kosten zurückerstattet zu bekommen.

    Geiz ist ja sowas von Geil - Aber wenn man nix im Geldbeutel hat, wäre es g'scheiter zu hause zu bleiben, als mit nix den Dicken markieren zu gehen.

    Manchen sollte man den Urlaub vielleicht schenken - in der Hoffnung sie würden dadurch wenigstens ein wenig freundlicher.

    Was ich zeitweise an Überheblichkeit von den Touris gegenüber den Thais beobachte, geht schon Richtung Menschverachtung. Der Farang sieht sich als Krönung der Schöpfung und der Asiate hat zu gehorchen.
    Das geht manchmal soweit, dass man das Gefühl hat, dass einige Idioten ihre Gastgeber nicht als Menschen sehen sondern irgendwie eher als Spezies der Knechtschaft.

    Manchmal bin ich nur froh, dass die Thais nicht alles verstehen, was diese (Ab-)Art noch so von sich gibt. Schämen muss man sich auf jeden fall. Würden die Thais dies noch verstehen, was da zum Teil abgeht - ich würde am liebsten im Boden versinken vor Scham.

  9. #58
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    @kon korat,
    ich wüsste nicht wofür du dich entschuldigen musst. bin noch nie unhöflich behandelt worden. weder auf kho chang noch anderswo in thailand.
    denke es liegt an der art und weise wie sich der falang selbst im gastland bewegt.
    so langsam erkenne ich in dem dorf meiner verlobten aber auch andere dinge die nichts mit unhöflichkeit zu tun haben. itscha eine dorfkrankheit der besonderen art. gibt es in d aber auch.

  10. #59
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    @sioux
    Vielleicht liegt es daran, dass es auf Phuket so gut wie keine Thais gibt.
    des musst Du mir jetzt genauer erklären

    Unhöflichkeit ist mir bisher nicht aufgefallen


  11. #60
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Zitat Zitat von ray",p="359799
    Servus,
    Nach Phuket werde ich sehr warscheinlich auch nicht mehr fahren. Die Unfreundlichkeit nimmt überhand und die Preise auch. Wie satt die sind sieht man am deutlichsten, wenn man schon mehrere Jahre da hin fährt.
    In Ko Samui war es dann noch schlimmer!

    Gruß Ray
    Bin etwas überrascht über solche Aussagen. Fahre nun schon seit fast 10 Jahren jedes Jahr nach Thailand in die verschiedensten Gegenden und von keiner Gegend könnte ich behaupten, dass man dort pauschal unfreundlich behandelt wird.
    Auf Samui waren wir erst vor ein paar Wochen. Bin dort zwar nicht über die Entwicklungen begeistert, aber Freundlichkeit ist immer noch eine der wohl aufälligsten Eigenschaften der Menschen dort, egal ob Muslime oder Buddhisten. Da kann ich mich eher an unfreundliche Touristen erinnern, die selbst noch bei der Wasserflasche anfangen zu handeln oder nicht gewillt sind 10 Minuten auf die Massage zu warten, wenn alle Mädels beschäftigt sind.

    Vielleicht sollte man aber auch einfach etwas mehr Verständnis für die Thais aufbringen. Für die sind unsere Angewohnheiten und Sitten oft sehr befremdlich und sorgen so oft für Missverständnisse. Schließlich befindet man sich in Thailand und nicht am Ballermann.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pilze.........es geht wieder los..........
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 18:10
  2. Das Bier geht aus auf Phuket !
    Von Otto im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 12:28
  3. Es geht schon wieder los
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 04:12
  4. TFT geht wieder
    Von karo5100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:39
  5. Es geht wieder aufwärts in Südostasien
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 08:46