Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

ich denke phuket geht es wieder besser??

Erstellt von J-M-F, 16.06.2006, 16:32 Uhr · 69 Antworten · 4.244 Aufrufe

  1. #31
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Zitat Zitat von Monta",p="359576

    Würde mich interessieren, woher Du das weißt?
    1. weil ich rechnen kann und 2. weil meine Freundin sich auch in diesem Gewerbe versucht hatte.

    Allerdings habe ich auch andere erlebt, wo es richtig brummte.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Selbst ein Nudelverkäufer kommt im Monat auf 4000 - 6000 Bt.

    Wichtig ist auch hier. Sauberkeit und frische des Angebots.


    Vielleicht sollte sich Mann mal überlgen, ob die Dame es nicht für einfacher empfand, diese Arbeit versickern zu lassen, da sich ja eine Quelle der Nächstenliebe aus dem fernen Deutschland als bequemer erwies.

    Manche glauben auch wirklich jeden Quatsch, welchen die Mia ihnen verklickern will. Sie muss nur sagen, dass es eben thailändische Tradition ist und schon schluckt der Hansel die bittere Pille ohne auch nur einen Gedanken an eine selbständige nachforschung zu verlieren.

  4. #33
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    @KraphPhom

    ich hatte den selben gedanken mit der "falang" arbeit

  5. #34
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Bin noch keine 10 Meter mit einem Taxi in Phuket gefahren, die können sich bei mir die Hände blutig h u p e n

    Die Garküchen sind minimal teurer wie anderorts. Natürlich muss man da essen wo die Thais auch hingehen, abseits der Touripfade.

    Wieso kommt eigentlich bei h u p e n (zusammengeschrieben) Brüste raus

  6. #35
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Yala

    Weil dies eben ein keusches Forum ist. Musst halt schreiben: Das Alarmgerät auslösen oder so

  7. #36
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Wir waren über Ostern in Thailand, und das erste mal in Phuket. Einmal Phuket und nie wieder, sehr unfreundliche Verkäufer. Vielleicht hatten wir nur einfach Pech aber soviel Unfreundlichkeit ist mir in Thailand noch nie wiederfahren.Ich würde nichts sagen wenn es einer gewesen wäre, aber es war überall so. Wir sind im Jahr 2x in Thailand und haben so etwas noch nie erlebt, die Leute waren bisher immer sehr nett und freundlich.

  8. #37
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Zitat Zitat von edewolf3",p="359660
    Wir waren über Ostern in Thailand, und das erste mal in Phuket. Einmal Phuket und nie wieder, sehr unfreundliche Verkäufer. Vielleicht hatten wir nur einfach Pech aber soviel Unfreundlichkeit ist mir in Thailand noch nie wiederfahren.Ich würde nichts sagen wenn es einer gewesen wäre, aber es war überall so. Wir sind im Jahr 2x in Thailand und haben so etwas noch nie erlebt, die Leute waren bisher immer sehr nett und freundlich.
    wenn ich es mit vor 10 jahren vergleiche hast du 100% recht. vor allen wenn du die horenden preise hinterfragst bist du ein ungern gesehener gast

  9. #38
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="359607
    Selbst ein Nudelverkäufer kommt im Monat auf 4000 - 6000 Bt.

    Wichtig ist auch hier. Sauberkeit und frische des Angebots.


    Vielleicht sollte sich Mann mal überlgen, ob die Dame es nicht für einfacher empfand, diese Arbeit versickern zu lassen, da sich ja eine Quelle der Nächstenliebe aus dem fernen Deutschland als bequemer erwies.

    Manche glauben auch wirklich jeden Quatsch, welchen die Mia ihnen verklickern will. Sie muss nur sagen, dass es eben thailändische Tradition ist und schon schluckt der Hansel die bittere Pille ohne auch nur einen Gedanken an eine selbständige nachforschung zu verlieren.
    Weiss gar nicht von wem Du sprichst. Meine Freundin fragt nie nach Geld und erzählt mir auch nix über thail. Kultur.

    Schick ich ihr dann trotzdem kleine Beträge, muss ich ihr immer erst mehrmals versichern, daß mir dadurch auch an nichts fehlt.

    Was also sollen Deine Sprüche im Zusammenhang mit Nudelsuppe? ;-D

    Ich weiss übrigens von der Mia eines anderen Members, daß sie ihren Nudelsuppenverkauf auch wieder eingestellt hat, weil es in ihrem Dorf nicht genug einbrachte. Standort und/oder Mietkosten spielen da wohl auch noch eine Rolle.

  10. #39
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Hallo
    war dieses Jahr auch mal wieder auf Phuket, das letzte Mal vor drei Jahren. Die Verkäufer an der Tourimeile in Patong bestehen fast nur noch aus Indischen Verkäufern. Nicht das ich was gegen Inder habe aber die sind schon sehr aufdringlich und unfreundlich im Gegensatz zu den zurückhaltenden Thai's. An den kleineren Stränden verkaufen immer noch Thai's die sehr freundlich waren. Sie Preise für Kleidung waren auch nicht anders als in Bangkok. Vor 3 Jahren war das noch nicht so mit den Indern, vorwiegend waren die Verkäufer Thai's.
    Von Preis her ist Phuket nätürlich teurer als der Rest von Thailand. Ist ja in D auch nicht anders, auf Sylt zahle ich ja auch mehr wie im Bayerischen Wald. Man muss sich aber umschauen, die Essenstände sich kaum teurer und im Mai gehen die Preise der Hotels bis auf die Hälfte runter. In der Hochsaison ist es ziehmlich teuer aber im Vergleich z.B. zu anderen Alternativen ( Mallorca, usw ) immer noch billig. Bei uns in D kriege ich kein Essen mehr für 4-5 Euro und schon gar nicht am Strand.
    Die wollen halt auch Geld verdienen und wissen was sie an Ihrer Insel haben. Wem es zu teuer wird muss halt nach Sylt ausweichen!!

  11. #40
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Bisher waren mir die aufdringlichen Inder eigentlich nur von Schneidern bekannt. Da versuche ich inzwischen generell, Blickkontakt zu vermeiden und den Kopf zur anderen Strassenseite zu drehen.

    Die kleinen Beachshops arbeiten ja alle mehr oder weniger mit Kommissionsware. Fand letztes Jahr mal einen Zettel auf der Strasse, wo etwa 200 Shops mit ihren Aussenständen und Zahlungsziel (30, 60, 90 Tage) verzeichnet waren. Haben eh alle die gleichen Artikel und wenn man näher hinschaut, ist mehr als die Hälfte davon B-Ware.

    Vom Preis/Leistungsverhältnis her finde ich das Ocean Shopping in der Bangla Road bislang am besten. Selbst wenn man berücksichtigt, daß man dort Umsatzsteuer abdrücken muß. Kaufe dort immer meine Shorts.

    T-Shirts ab 67 Baht, Hemden und Badeschlappen gibt es im Tesco Lotus.

    Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, daß kein Laden an der Beach Road Größen für Thais führt ? Hab dort schon vergeblich nach Schuhen für meine Mia gesucht.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pilze.........es geht wieder los..........
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 18:10
  2. Das Bier geht aus auf Phuket !
    Von Otto im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 12:28
  3. Es geht schon wieder los
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 04:12
  4. TFT geht wieder
    Von karo5100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:39
  5. Es geht wieder aufwärts in Südostasien
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 08:46