Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

ich denke phuket geht es wieder besser??

Erstellt von J-M-F, 16.06.2006, 16:32 Uhr · 69 Antworten · 4.253 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    halbierter Umsatz + doppelter preis = gleiches Einkommen

    Formel aus dem kleinen 1x1 der thailändischen Betriebswirtschaftslehre

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Tja, resci, da verschließen sich den Langnasen manche geheimnisvollen Weisheiten des südöstlichen Asiens. Aber daß Thailand der Nabel der Welt ist, daß sollten wir mal langsam lernen anzuerkennen.

    Gruß
    Monta

  4. #13
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    guckt ihr hier Preise

    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  5. #14
    Avatar von eddisea

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    133

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Hallo, Ihr lieben Leute. Bin am 31.05. aus Phuket zurueck. Es hat sich viel veraendert. War in meiner Stammstadt Kamala. Es wird eine neue Strandpromenade gebaut mit Ruheplaetzen, Springbrunnen und dgl.
    Ueberall werden neue alte Palmen gepflanzt. Auf dem sog. Deich darf lt. Thaksin kein Gebaeude mehr stehen. Restaurants fast alle wieder neu, Ebenso die Preise. Etwas erhoeht. Hatte das Fischgericht frueher mit Sprite unter 200 THB gekostet, muss man jetzt 275,- THB bezahlen.
    Uebernachtung in einer Pension mit Kuechenbenutzung, aber ohne Kochgelegenheit, steht mit 600,- THB zu Buche - in der Nebensaison. Lt. Aussage meines Vermieters wird in der Hochsaison dann 1000.- THB verlangt. Aber alles in allem, es ist trotzdem sehenswert, es wird ueberall gebaut und gerackert, damit wir Farangs und Einheimische es spaeter geniesssen koennen. Hotel "Kamala Beach" ist leider nicht mehr zu empfehelen. Der Service hat nachgelassen. Ein befreundetes aelters deutsche Ehepaar hatte Thaifreunde aus Karon eingeladen. Diese hatten sich 3 Jahre nicht gesehen.Diese Thais wurden vom Hotelpersonal ausgeladen - schade, eigentlich. Dafuer ist das Hotel "Print Kamala Resort" bestens zu empfehelen. Jetz liegen da die Preise bei 2200,- fuer eine Nacht mit Fruehstueck und Riesenpool.
    Ich hatte nur den Pool benutzt, da ich ja in der Pension war.Aber dafuer fuer mich ganz allein. Das wars von Kamala. Tuk-Tuk- Mafia immer noch da fuer 400,- nach Patong. Abends gehen die Preise noch hoeher. Man sollte aber trotzdem vergleichen, was die Preise betrifft. Es ist nicht alles schlecht und Kamala wird schoener.
    Popeye ++

  6. #15
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    @Popeye

    Danke für Deinen Bericht von Kamala. Ich liebe dieses kleine, ehemalige Fischerdörfchen.

    Weisst Du zufällig, ob der Thai Bob aus Bob's Bar (Reggae-Bar an der Uferpromenade visavis der Polizeiwache) den Tsunami heil überstanden hat? Seine Bar ja wohl sicher nicht.

    Ich hatte übrigens im Herbst 2004 einen kleinen Bungalow (1 Schlafraum) für 4.500 Bath/monatlich. Einen Namen hat die Anlage leider nicht. Zu finden ist die kleine Anlage (ca. 10 Bungalows): Strasse beim Phuket Fantasy rein, nach ca. 1 - 1,5 km ca. 50 m links (auf der rechten Seite), unmittelbar bevor die Strasse eine scharfe 90 Grad Kurve nach rechts ins Moslem-Dorf macht.

    Besitzer ist eine sehr freundliche Moslem-Familie. Absolut zu empfehlen für den schmalen Geldbeutel. Swimmingpool gibt's allerdings keinen, aber Telefon bzw. Internetanschluss und Klimaanlage bzw. Fan, sowie Kühlschrank, Kochnische und natürlich Duschraum. Es gibt ein und zwei Schlafräume. - Ein Moped sollte man allerdings leihen.

    Die Tuk-Tuk Preise sind absolut unverschämt. Sind es immer noch 100 Bath innerhalb des winzigen Kamala?

  7. #16
    Avatar von eddisea

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    133

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Hallo Paddy, Deine Bar steht noch, aber etwas beschaedigt. Dafuer ist das Restaurant davor - weg wie weg. Saemtliche Art Abflussgraben 2,5 m mal 3,0 m Breite aus Betonsteinen angelegt. Ein Hotel am Strand mit Diving Center - weg. Alles kahl. Diving center jetzt in Einkaufsstr. in einem gebaeude.Preise in Rest. alle hoeher. Habe im Gueszthouse "Sabina" genaechtigt. Soll in Hochsaison 1000,- kosten. Tuk-tuk unveraendert unverschaemt Beste Gruesse - Popeye ++

  8. #17
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Zitat Zitat von Popeye",p="359397
    Hallo Paddy, Deine Bar steht noch, aber etwas beschaedigt. Dafuer ist das Restaurant davor - weg wie weg.
    Hallo Popeye,
    traurige Nachricht. Das Restaurant gehörte einer sehr netten moslemischen Familie. Ich habe dort morgens immer gefrühstückt, genau zur Tsunamizeit. Ich hatte es aber bereits befürchtet.

    Bob lungerte zu der Zeit auch schon immer da rum, aber er hatte natürlich noch nicht geöffnet.

    Gruss
    Paddy

  9. #18
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Zitat Zitat von Popeye",p="359249
    ... Hatte das Fischgericht frueher mit Sprite unter 200 THB gekostet, muss man jetzt 275,- THB bezahlen.

    ..Tuk-Tuk- Mafia immer noch da fuer 400,- nach Patong. Abends gehen die Preise noch hoeher.
    Das ist zwar aus Thaisicht Wucher, aber im Verhältnis zu D immer noch halber Preis. Knapp 6 Euro für ein Essen mit Getränk, hatte soeben im Biergarten in Regensburg einen Chefsalat und ein Bier für 11 Euro geordert.
    Wenn ich höre daß in Italien im Sommer von Touristen für eine Liege mit Sonnenschirm 30 und mehr Euro Tagesmiete verlangt wird, für ne Pizza 12 bis 15 Euro, dann ziehe ich doch meine Lieblingsinsel Samui vor, ein Topf schmackhafte Hühnersuppe aus der Garküche für 30 Baht oder eine Fahrt mit dem Sammeltaxi 40 oder des Nachts für ne längere Strecke mal 100 Baht. Bei 4 Wochen Aufenthalt kann man somit auch die Kosten der Anreise neutralisieren.

    resci

  10. #19
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Samui scheint mir auch preiswerter als Phuket. Übernachtung im kleinen Bungalow war 350 Bath, Schweinemedallions beim Schweizer 120 Bath (es gab auch teureres).

    Doch auch in Kamala im Thairestaurant bei der Papaya-Lady konnte man preiswert essen. Gebratener Reis mit Ei und diversen Gemüsen, sowie ein Singha 50 Bath, mit zwei Fleischspiessen vom Grill 75 Bath.

    Die Tuk-Tuks waren dort für maximal 2 km innerhalb des Ortes mit 100 Bath eindeutig zu teuer. Gleicher Preis für 500 Meter.
    Da läuft man doch besser.

  11. #20
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    ich weiss schon warum ich nicht mehr großartig auf phuket bin. da lieb ich mir doch die preise im hinterland. 1 portion reis mit hünchen + 1 eismixgetränk dat alles für 20 thb. bungalow mit aircon 600 thb für 2 tage

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pilze.........es geht wieder los..........
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 18:10
  2. Das Bier geht aus auf Phuket !
    Von Otto im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 12:28
  3. Es geht schon wieder los
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 04:12
  4. TFT geht wieder
    Von karo5100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:39
  5. Es geht wieder aufwärts in Südostasien
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 08:46