Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

ich denke phuket geht es wieder besser??

Erstellt von J-M-F, 16.06.2006, 16:32 Uhr · 69 Antworten · 4.254 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    ich denke phuket geht es wieder besser??

    habe heute wieder mit einer bekannten gechattet.

    ich habe ihr geschrieben das hier im forum einige der meinung sind, dass es phuket wieder besser geht. zur antwort wurde ich aber eines besseren belehrt. auch sprach das momentane einkommen eine andere sprache.

    vorm zunami konnten sie so mit ca 9000 - 11000 thb im monat rechnen. letzte saison waren es bloss noch 5000 - 6000 thb. letzter monat 3600, schwester 4100 thb arbeiten beide in einer massage von phatong richtung karon. also nach erholung sieht dat aber nicht aus, na gut das wetter soll in letzter zeit echt scheisse gewesen sein.

    is jemand vor ort? und ist es wirklich so beschissen??

    ps: nein sie hat mich noch nie um geld gebeten, auch diesmal nicht

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaigerd

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    59

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Im Moment ist es wirklich sehr ruhig hier, ueberall in Phuket.
    Doch die Buchungen fuer die diesjaehrige Hochsaison sehen super gut aus, garantiert.
    Ganz stark im Moment sind die Koreaner und andere Laender aus SO Asien.
    Zur Hochsaison viele zusaetzliche Charterflights aus Australien und Nordeuropa.
    Silk Air z.B. ab September 28 Direktfluege woechentlich nach Phuket.

    Gruss,

    Gerd

  4. #3
    Kuddel
    Avatar von Kuddel

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Momentan ist low season, allso klarerweiser weniger los.
    Ob die letzte saison schlechter war, da streiten sich die Geister.
    Hab bei einigen Tauchschulen gesehen, das sie eine sehr gute Saison hatten und selbst im Mai z.t. noch taegliche Ausfahrten hatten!!
    Auf jeden Fall wurde die Saison allgemein nicht so schlecht wie sie Pessimisten erwartet hatten!

  5. #4
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Weiß zufällig jemand, ob es das BangTao Beach Cottage noch gibt? Das war ganz am Anfang (von Patong kommend) von Bang Tao Beach und die hatten eine wünderschöne Villa.

    An der Ausfahrt der Villa, rechts der Straße war ein kleines Restaurant, gibt es das noch?

    Hatten da vor dem Tsunami einen wünderschönen Urlaub und der Bereich ist ja schwer getroffen worden. Beschäftigt mich doch des Öfteren, was aus den Leuten geworden ist.

  6. #5
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    @ Thaigerd
    ...Im Moment ist es wirklich sehr ruhig hier, ueberall in Phuket...
    Nicht jeder kann sich bei extremen Seegang auf sein Surfbrett schwingen.
    Meiner Erfahrung nach macht selbst das Baden bei 4 m hohen Wellen keinen Spaß.

    Martin

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    vielleicht hat sich ja der urlauber an sich veränder bzw kommen andere?

    vor 2 monaten auf phuket hatte ich nicht den eindruck das es so besonders voll war, allerdings halte ich mich so gut wie nie an den turihochburgen auf

    die b.road und drum rum war allerdings wie gewohnt voll, nur wird das "material" dort immer dürftiger und das bei exorbitanten preisen.

    auf der b.road wird meine bekannte warscheinlich auch landen, eigentlich schade drum
    aber wie soll sie sich und ihre tochter mit 3600 thb versorgen

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    @J-M-F schreibt:
    "auf der b.road wird meine bekannte warscheinlich auch landen, eigentlich schade drum, aber wie soll sie sich und ihre tochter mit 3600 thb versorgen."

    Kann ich gut nachvollziehen. Ich werde auch nächste Woche eine Bank überfallen, weil ich z.Z. nicht genug Geld für meinen Sohn und mich habe.

    Gruß
    Monta

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    ich kann nur hoffen, daß sich Phucket weiter erholt.

    Nicht nur für die Thais die dort leben, sondern auch für Samui und die übrigen Inseln auf der anderen Seite.

    Durch den andauernd hohen Besucherandrang wird Samui so langsam kaputtgebaut.

    resci

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    Wenn es Phuket schlechter geht, oder gehen wird, ist das zum größten Teil selbstgemacht.
    An jeder Ecke wird gebaut, Kapazitäten geschaffen, die gar nicht ausgefüllt werden können.
    Die Preise steigen stetig und reichlich und sind schon die höchsten in ganz Thailand, ohne daß man einen adäquaten Gegenwert erkennen kann. Man könnte noch einiges mehr aufzählen.
    Die Thais, die dort (angestellt) arbeiten, hatten noch nie einen Anteil an den Einnahmen. Sie wurden immer mit mickrigen Löhnen, bei hohen Lebenshaltungskosten, abgespeist.

    Phuket muß wahrscheinlich erst einmal in die Knie gehen, damit sich die eingeschlagene Richtung vielleicht etwas ändert.

    Gruß
    Monta

  11. #10
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: ich denke phuket geht es wieder besser??

    sehe dies wie Monta .....

    Nach wie vor herrscht dort eine seltsame Preispolitik.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pilze.........es geht wieder los..........
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 18:10
  2. Das Bier geht aus auf Phuket !
    Von Otto im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 12:28
  3. Es geht schon wieder los
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 04:12
  4. TFT geht wieder
    Von karo5100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:39
  5. Es geht wieder aufwärts in Südostasien
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 08:46