Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Ich brauche Mal Hilfe !

Erstellt von Frank36, 25.06.2006, 01:35 Uhr · 28 Antworten · 3.221 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ich brauche Mal Hilfe !

    Zitat Zitat von phimax",p="360678
    ....Wir haben einen Vorstellungsthread.
    Wer dort mal ein wenig von sich schreibt, der bekommt erfahrungsgemäß mehr brauchbare Antworten :-)
    jau,

    nachzulesen wie alt?

    übrigens die reaktion meiner frau auf das anliegen, ein achselzucken.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Ich brauche Mal Hilfe !

    Meine Freundin meinte, "ick nick vastehn, wat will die man."

  4. #13
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Ich brauche Mal Hilfe !

    Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Er hätte gern eine kleine Romantikshow, sieht aber ein, dass er das nicht kann, also fragt er ob jemand ihm beim Kulissenschieben helfen kann...
    Wieso auch nicht?

  5. #14
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Ich brauche Mal Hilfe !

    Mal gespannt sein was rauskommt,alle irgenwie unromantisch :-(

  6. #15
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Ich brauche Mal Hilfe !

    alle irgenwie unromantisch
    Gar nich... hab doch extra geschrieben:
    Wieso auch nicht?

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ich brauche Mal Hilfe !

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="360776
    Mal gespannt sein was rauskommt,alle irgenwie unromantisch :-(
    tach pia,

    wobei sich da mir die frage stellt, gibt es in der thailändischen gesellschaft sowas wie gewachsene romantik
    in unserem europäischen sinne(sturm&drang, romantik) oder iss das alles verwestlichung von aussen aufgesetzt,
    respektive durch tv soaps als muss vorgespielt wohingegen die traditionelle verheiratung
    wohl eher unromantisch einzuordnen iss. ;-D

    gruss

  8. #17
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Ich brauche Mal Hilfe !

    Zitat Zitat von tira",p="360780
    wobei sich da mir die frage stellt, gibt es in der thailändischen gesellschaft sowas wie gewachsene romantik
    in unserem europäischen sinne(sturm&drang, romantik) oder iss das alles verwestlichung von aussen aufgesetzt,
    respektive durch tv soaps als muss vorgespielt wohingegen die traditionelle verheiratung
    wohl eher unromantisch einzuordnen iss.
    Tatsächlich eine interessante Frage, hab sie nortiert unter "möglichen Forschungsthemen".
    Man müsste mal alte Literatur und sowas auswerten.

    Danke tira!

  9. #18
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Ich brauche Mal Hilfe !

    Wozu Worte?

    Nettes Restaurant, lauschiger Tisch fernab vom Trubel.
    Ein Strauss Rosen und einen passenden Ring. Da sind Wort nahezu unnötig.

    Nimmt Sie die Blumen und den Ring, dann heisst das zu 90% JA,

    haut sie Dir die Blumen um die Ohren heisst das eher NEIN.

  10. #19
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Ich brauche Mal Hilfe !

    Wer würde schon fragen, wenn die Antwort noch "Nein" sein könnte....
    In TH gibt es noch die Romantik, und zwar vom Feinsten. Sie zeigt sich aber wesentlich schüchterner als unsere.
    Jini, hast schon Recht, musst sehr alte Bücher wälzen, die Kultur hier ist mindestens schon so tot wie unsere, ist wohl nur schneller gestorben.

  11. #20
    freeswan
    Avatar von freeswan

    Re: Ich brauche Mal Hilfe !

    Habe meinen Thai-Mann gefragt was denn ein Thai sagen würde:

    "I dont know because I never asked anybody to marry me" war seine tolle (und ehrliche) Antwort. Habe dann weiter gebohrt und er meinte nur, dass man sich ja schon ne Weile kennen würde und dann würde man einfach sagen "when shall we get married". Klasse. Man darf einfach keinen Mann fragen, der nicht weiss was Romantik ist. Nach weiteren bohren sagte er Thai people seien nicht so wie Farang. Sie seien mehr practical.
    Habe ihm dann die 2 Sätze aus dem Film, von Micha zitiert. Den zweiten (romantischen) Satz fand er "garbage".
    Tja, romantische Heiratsanträge sind wirklich nicht sein Spezialgebiet. Werde mal demnächst meine thail. Schwägerin in Thailand anrufen und sie fragen was sie denn romantisch finden würde und was der Mann dann sagen sollte. Mal gucken ob ich da weiterkomme.
    freeswan

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche Hilfe
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 25.11.10, 13:31
  2. Ich brauche Hilfe
    Von jai po im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 04:22
  3. Brauche Hilfe
    Von Nobby37 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 17:58
  4. Ich brauche hilfe
    Von somjod im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 20:38
  5. Brauche Hilfe
    Von toeff im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 15:41