Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ich brauch Reis..gin khao, Tourist in D.-Land.

Erstellt von Nokgeo, 18.05.2011, 19:18 Uhr · 10 Antworten · 1.293 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Ich brauch Reis..gin khao, Tourist in D.-Land.

    Actl.ist ein kleiner Teil von meiner Thaifamilie in D.-Land.

    "Oma"...hat zum Abend, liebevoll belegte Schnittchen gemacht..für die beiden evtl. hungerigen Touris..
    ..TH. --> BRD. nach über 10 Stunden Directflug.

    Brot...äääh.
    Mai chooop. Schnittchen nicht angerührt.

    An der deutsch Destination..darf nicht Thai gekocht werden,max. ein kleines Süppchen..

    Grund:
    Destination ist Adresse mit Kundenfrequenz und Büro für dortige deutsche Angestellte..

    Chef.. mag keine Essensgerüche... in the house.

    Werden Sie verhungern..?

    Was werden Sie von D.-Land mit nach TH. zurücknehmen an experience ?

    Flug in die BRD...in ein ~ 1500 Einwohner deutsches Städtchen..
    ..thai full food Versorgung erwartet ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Meine Frau wurde bei ihrer Erstankunft in der DDR mit Reis empfangen - allerdings mit Milchreis

  4. #3
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Cool.

    Milchreis..für die ganz Kleinen.. :-)

  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.510
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Cool.

    Milchreis..für die ganz Kleinen.. :-)
    Mit Zucker und Zimt, hab ich schon jahrelang nicht mehr gegessen.

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Als meine Frau im September 2008 in Hannover ankam vergas sie zunächst einmal ihren Koffer vor Aufregung auf dem Laufband . Glücklicherweise ist dieser Airport überschaubar und ihr Koffer wurde nicht von einem SEK gesprengt.
    Ihre Tante hatte bereits daheim vorgesorgt (Fisch, Reis und und und). Nachdem wir daheim angekommen waren (Tante war natürlich mit in Hannover) gab es das grosse Mjamm Mjamm.

  7. #6
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mit Zucker und Zimt, hab ich schon jahrelang nicht mehr gegessen.
    Trotzdem meist keine Zumutung..... aber bei Asiaten der Zusatz Milch schon. Und die guten DDR-Küchenfrauen hatte extra eine Reisspeise gekocht...

  8. #7
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.510
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Trotzdem meist keine Zumutung..... aber bei Asiaten der Zusatz Milch schon. Und die guten DDR-Küchenfrauen hatte extra eine Reisspeise gekocht...
    Mich erinnerte das in erster Linie an glückliche Kindertage.
    Immer nur die oberste Lage Reis essen und dann mit Zucker und Zimt ,,nachwürzen,,

  9. #8
    Avatar von ElwoodMadsen

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    174
    Versteh ich nicht .
    Brauchst Du Reis ? Sollen wir Dir was schicken ? Gekocht ?
    Und die sind in dem Büro vom Chef untergebracht ?
    Sachen gibts .

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Flug in die BRD...in ein ~ 1500 Einwohner deutsches Städtchen..
    ..thai full food Versorgung erwartet ?

    je nach dem wie weitgereist und welterfahren die Family ist.

    Sollte es sich um den ersten Besuch handeln, kann man als erfahrener Thaikenner vorraussetzen, daß sie ausser Annehmlichkeiten und Zauber nichts anderes erwarteten, ähnlich wie Alice im Wunder-, besser Schlarraffenland.

    Es ist darum ja vollkommen klar, daß man ihnen die heimische deutsche Küche als Hauptnahrungsmittel bestimmt nicht anbieten kann..........

    ............genauso wie die Reaktion klar ist, wenn die deutsche Omi in Thailand zur Begrüssung Stinkefisch und rohen Chilisalat mit einer fermentierten Shrimppaste bekommt.

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Ok.
    Hatte das nicht weiter detalliert geschrieben. Sorry.

    Thaifrau, besucht mit ihrem thl. Ehemann..ihre thl.. Mutter, die in der BRD lebt.
    Thaifrau ist 1 ne Schwester.. von meiner thl.Freundin..

    Der deutsche Ehemann, der Thaifrau, hat eine eigene Firma, in einem eigenen Wohn / Geschäftshaus, mit deutschen Angestellten und Kundenverkehr. Dem angegliedert..( selbe Haus,ist eine Gästewhg.)

    Der deutsche Ehemann ( Schwager in spe ) war noch nie in TH.
    TH. Interessiert ihn nicht.

    Selbst,..wohn ich in einem anderen Bundesland..weit weg von Zuvorerwähntem...

    Naklar..waren die Koffer, von beiden thl. Touris gut gefüllt, mit thl. Fressalien.

    ElwoodMadsen..ist also nicht nötig was zu schicken..:-)

    Der Pkt war..dass der deutsche Ehemann thl. Kocherei, z.B. Chillibraterei/kocherei verboten hatte,.

    Das es von seiner Mutter ( wohnt im Einfamilienhaus, nebenan )...für die beiden thl. Neuankömmlinge, von ihr, belegte Schnittchen zur Stärkung nach dem Flug,vorbereitet bei ihr gab..
    ..die nicht angerührt wurden.

    Von daher..kam ich auf die Idee..mit dem Threadtitel..
    .." ich brauch Reis, gin khao, Tourist in D. - Land.

    Soweit klar ?

    Gekocht... wird nun zwztl. in anderen auswertigen Küchen.. ( Thai - Community )

    Zwztl.hab ich von DisM. was in der Richtung evtl. passendes, recht bemerkenswertes gelesen. Da gabs den Thread hier nocht nicht. Werd ich suchen..und reinstellen.

    Werd den beiden Touris, demnächst Döner und Currywurst anbieten, :-)
    ..da Besuch vorort, meinerseits ansteht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauch nen Flug an Ostern,14 Tage
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 07:00
  2. Ausflug zu den Affen nach Khao Kaeo / Khao Noh
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 19:42
  3. reis-land-kauf
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 12:14
  4. Ich brauch nen Jungennamen!!!!
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 18:33
  5. Welches Visum brauch ich?
    Von rodo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 13:59