Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Ich brauch einen thai Satz fürs Telefon

Erstellt von Make, 14.04.2010, 07:53 Uhr · 16 Antworten · 2.176 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158

    Ich brauch einen thai Satz fürs Telefon

    Hallo,
    ich weiss gar nicht ob ich jetzt im richtigen Bord bin.
    Meine Verlobte ist gerade auf nem Berg und hat keinen Empfang, dh ich muss bei nicht englisch sprechenden Schwiegermutter anrufen.
    Soweit kann ich das Telefonat eröffnen. Aber weiss heisst auf Thai:

    [highlight=yellow:38298b4bd1]"Kann ich bitte mit Nuttawan sprechen?"[/highlight:38298b4bd1]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Ich brauch einen thai Satz fürs Telefon

    Khoo phuut gap Nuttawan nooi khrap, oder so aehnlich.

    Chock dii, hello_farang

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Ich brauch einen thai Satz fürs Telefon

    Aber was nutzt es wenn Du der Mutter sagst du willst die Tochter sprechen und die Tochter ist immer noch auf dem Berg,
    wie sagt es die Mutter dann der Tochter ?

    Und kommt auch sicher auf die Gegend an wo die wohnen - viele ältere Menschen verstehen Thai garnicht so richtig

  5. #4
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158

    Re: Ich brauch einen thai Satz fürs Telefon

    Ich habe mich falsch ausgedrückt, gut das du das ansprichst.
    Also die Mutter hat 1,2,3 Free das ist überall in Thailand, dass Netz. Sogar auf Bergen;) Aber meine Freundin hat Thai Int. und das ist nur stark in großen Städten.
    Daher kann ich die Mutter erreichen. Die spricht schon richtiges Thai und keinen Dialekt.

  6. #5
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Ich brauch einen thai Satz fürs Telefon

    waddee mae, mueng ben yang ngai ban? sai nuttwan noi...

  7. #6
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158

    Re: Ich brauch einen thai Satz fürs Telefon

    Zitat Zitat von Lupus",p="845950
    waddee mae, mueng ben yang ngai ban? sai nuttwan noi...
    Danke, ich kann leider nicht alles verstehen.

    Hallo Mutter, wie geht es dir? (ban heisst doch Haus oder nicht?)
    Sai Nuttawan noi heisst was genau?

  8. #7
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Ich brauch einen thai Satz fürs Telefon

    ban heisst in dem fall nicht haus, kann auch weggelassen werden...

    "sai nuttawan noi" bzw. eher "kor sai nuttawan noi" heisst in etwa reichen sie mich an nuttawan weiter...

    insgesamt kannst du sagen:

    waddee mae, mueng ben yang ngai ban? kor sai nuttawan noi. gu yaak pood gab kao

  9. #8
    Avatar von Puumat

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    191

    Re: Ich brauch einen thai Satz fürs Telefon


    ...pen yangrai(ngai)baang(etwas)
    Letzteres kann gesprochen werden ,
    muss aber nicht! :-)

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Ich brauch einen thai Satz fürs Telefon

    Mach nicht so lange Sätze!

    Rufe an, es klingelt, es wird aufgenommen:
    [highlight=yellow:eca88c65d5]Sawatdee krap. Hallo. Make phuut.[/highlight:eca88c65d5]
    Grüzi. Hallo. Ich bins, Make.
    Darauf hin wird so etwas wie Sawatdee ka zu hören sein.

    [highlight=yellow:eca88c65d5]Nuttawan yu ti baan mai?[/highlight:eca88c65d5]
    Ist Nuttawan zu Hause?

    Dass Du sie sprechen willst, ergibt sich wohl aus dem Anruf selbst. Die sind ja auch nicht blöd.

    Jetzt passiert entweder, dass Du nach einigen Sekunden Deine Nuttawan am Telefon hast oder eben nicht.

    Dann solltest Du einfach dort die Nachricht hinterlassen, dass Du in - ein oder zwei Stunden - wieder anrufen würdest. Die wissen dann ganz genau, dass Du erwartest, dass Deine Nuttawan, dann verdammt noch mal zu Hause sein sollte. Warum rufst Du schließlich an.

    [highlight=yellow:eca88c65d5]Phoom dscha thoo haa Nutawan ik[/highlight:eca88c65d5] nüng oder song [highlight=yellow:eca88c65d5]tschüa mong[/highlight:eca88c65d5].
    Ich werde die Nuttawan in einer oder zwei (Deine Auswahl) Stunden erneut anrufen.

    Jetzt sollte die Mutter sich eigentlich aufs Moped setzen und die Nuttawan zurück nach Hause holen.

    Die ganze Konversation ist aufgebaut für einen dringenden Anruf. Nix von wegen freundlichen Firlefanz.

    Und wenn Du dann die Nuttawan am Hörer hast, vereinbare bitte eine Zeit, wo sie gefälligst zu Hause sein soll.

  11. #10
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Ich brauch einen thai Satz fürs Telefon

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="846197
    ... Und wenn Du dann die Nuttawan am Hörer hast, vereinbare bitte eine Zeit, wo sie gefälligst zu Hause sein soll.
    harte Sitten im "Hause Waanjai" Da wird noch stramm gestanden, wenn der Herr das Haus betritt ?!? *nur spass*

    Grüße Jan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 19:17
  2. Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch
    Von Neptun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 11:39
  3. thai pass fürs baby..????
    Von joerg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 14:23
  4. Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai
    Von Michael0911 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 13:39
  5. Einen Satz in Thaischrift.
    Von Blue im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 13:21