Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

ich bin neu hier ,kann mir jemand helfen

Erstellt von Franky53, 04.01.2011, 23:05 Uhr · 49 Antworten · 4.397 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463

    ich bin neu hier ,kann mir jemand helfen

    Ich lese seit einiger Zeit hier mit ,gib mal meine Kommentare ab ,und ich finde es garnicht so schlimm ,dass mich viele als Neuer links liegen lassen ,oder über mich hinwegposten.

    mir ist aber aufgefallen ,dass es hier Member gibt ,die einfasch nur zu jedem Thema irgendwelchen Sch.... posten.

    Jetzt meine frage : darf ich ,wenn ich 5 tausned + oder sonst etwas
    Posts habe auch jden Sch...schreiben................
    Ich finde es schade ,dass
    Member die viele 1000 Posts haben meist nur Einze(i)ller schreiben ,anstatt uns wirklich wenig Erfahrenen an ihren unerschöpflichen Wissen teilhaben lassen.

    Oder sind die nur hier um anzugeben....................ala. du bist so doof...wir wissen alles.

    War nicht böse gemeint nur einfch zum Nachdenken

    von jemandem der gerne hier mehr erfahren möchte und von Profis gerne mal ein paar Tipss.............

    .

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Natürlich kann man dir hier helfen. Aber dann Finger weg von was weis ich was du nimmst und von solchen Beiträgen...

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    genau die Scheisse die du in diesen Beitrag schreibst.............. ist aber nicht böse gemeint.....wie, auch bin ja Newie....dürfte ich garnicht machen...

    Aber stell dir mal vor ,du hast eine Frage (hypothetisch gemeint ,denn du bist sicher ein Super- Profi -Thailandalleswisser)

    und dann öffnest du deinen Thead (oder unter euch Supercoolen auch "Fred" genannt) und liest nur diesen Müll hier.

    Solltest du eine normale Schulbildung haben , ich gehe von 8 Jahren aus ,wirst du sicher wissen was ich meine.

    Wenn nicht ,gebe ich dir gerne Sonderunterricht ,natürlich

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Schau dir dort mal im TV eine politische Diskusion an,da wird auch viel Scheiss verzapft und ein Forum ist meist eine Schiene tiefer,
    soll eine Informationsquelle,aber auch eine Plauderrunde mit etwas Spass sein.
    Wer alle Beitraege auf eine Goldwaage legt ist fehl am Platze und besser bei einem Nervenarzt aufgehoben.

  5. #4
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    In 2 Monaten 146 Beiträge.... Denkst Du da war alles nur wissenschaftlich/ qualifizierte exakt auf das Thema bezogene Erörterungen?? Jeder schreibt hier was er mag und das ist der Reiz von einem Forum. Doof sind wir nicht aber normal ist hier keiner.

    Gruß wansau

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    mir ist aber aufgefallen ,dass es hier Member gibt ,die einfasch nur zu jedem Thema irgendwelchen Sch.... posten.
    Leider normal mittlerweile. Du bist mit deinem Ansinnen 10 Jahre zu spät bzw. im "falschen" Forum. In den Anfangszeiten des Internet, also wo man sich mit 2400er Modem und 10Pf/min eingewählt hat bzw. wo es noch die BB-Rechner im Zerbereus/Mousenet-Netze gab, stand ganz klar Information an erster Stelle (allein schon wegen den Kosten) und es war ein elitärer Kreis.

    Dies hat sich grundlegend gewandelt. Heute ist I-net normal und entsprechend tummeln sich auch ganz spezielle Zeitgenossen hier und anderswo. Dazu kommt noch, dass man sich hinter einem Nickname vermeintlich verstecken kann und schon geht es los und viele vergessen ihre Kinderstube (welche?). Viele sehen ein Forum nur noch als Spielwiese, da unterhalten sich dann Doppel und Trippelnicks, wird bewusst oder unbewusst Schrott erzählt u.s.w...

    Nicht zu Verachten die Rolle des Hausherrn, wir sind ja auf einer Privatveranstaltung, was dieser für eine Intention hat. Er will ja Geld verdienen, also muss entsprechender Traffic her, da passen Labertaschen wunderbar hinein. Ich bin noch Mitglied in einem ganz anders gelagerten Forum, da läuft alles nur mit Realname und ohne kommerziellen Hintergrund und siehe da, es geht dort fast immer gesittet zu.

    Und noch ein Aspekt: Das Rad der Geschichte dreht sich auch hier und ist man eine gewisse Zeit dabei, dann stellt man fest, dass sich alles wiederholt. Die Copy-and-Paste Generation ist zu faul zum Suchen und dann spezielle Fragen zu stellen, dann wird man auch irgndwann forenmüde. Es gibt andere Foren, da gibt es extra ein NEWBI Block, wo das Wichtigste gestickt wurde und man dort ausschließlich fragen kann.

    Mein Fazit: Ich überlese vieles mittlerweile, man kann 4-5 Anfangs-Postings verwerten, der Rest ist Müll ... und nichts mehr für bare Münze nehmen, sondern allenfalls als Trend - ist leider so mittlerweile.

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Mein Fazit: Ich überlese vieles mittlerweile
    dann wundern mich aber die vielen,passenden,Antworten von JT????

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Richtig erkannt, passende Antworten und vor allem wenn es zu hahnebüchen wird

  9. #8
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Es wundert eigentlich nicht. Ich bin ja auch in gewisser Weise NewBe im Forum. Wenn wir jetzt mal eine kleine Rechnung aufmachen, die auch die meissten verstehen können, könnte man sagen:
    Annahme (ohne Wertung einer Person, nur um die Rechnung zu vereinfachen):
    Jemand hat in 6 Jahren 12.000 Beiträge geschrieben. Dann sind das pro Kalendertag zwischen 5 und 6! Dafür müsste man grob gerechnet am Tag 10 Stunden im Forum online rumhängen. Da kommen dann natürlich auch Beiträge, die von der Qualität nicht so tolle sind. Aber wie soll man das auf die Schnelle auch so in den Griff bekommen? Man muss ja die schnellste Antwort liefern. Würde ich das tun, meine Freundin würde mir die Eier abschneiden, weil ich die dann ohnehin nicht mehr brauche!

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Jemand hat in 6 Jahren 12.000 Beiträge geschrieben. Dann sind das pro Kalendertag zwischen 5 und 6! Dafür müsste man grob gerechnet am Tag 10 Stunden im Forum online rumhängen.
    Kommt darauf an. Um 5 oder 6 Beitraege zu schreiben, benoetige ich zehn Minuten.

    Wenn Du da fuer Dich zehn Stunden veranschlagst, gibt es reichlich Anlass zur Besorgnis.

  11. #10
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an. Um 5 oder 6 Beitraege zu schreiben, benoetige ich zehn Minuten.
    Oh Mann, Du nimmst Dir also noch nicht mal die Zeit, die Beiträge zu lesen, auf die Du antwortest!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Ich bin neu hier , wer kann mir helfen
    Von qaywsxedc2000 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 06:32
  2. Kann jemand helfen
    Von brunon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 16:00
  3. Vielleicht kann ja jemand helfen
    Von Jens im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 23:56
  4. Kann jemand helfen....?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 17:11
  5. Kann mir jemand helfen?
    Von mirjam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 14:57