Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 134

Ich bin dann mal weg...aus Thailand

Erstellt von lucky2103, 09.12.2011, 19:29 Uhr · 133 Antworten · 12.479 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    [...]Bin seit 36 Stunden in Deutschland und habe heute Morgen die Zusage für den Job bekommen.[...]
    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    meinste,

    ...... taxiere x die hütte seiner frau frei leber auf ca. tbh 2 mio. in d bekommste natürlich für bsw € 100.000,- grundbuch abgesicherten immobilie mit verkehswert auch keine bsw. € 50.000,- darlehen
    Unsere Hütte kostete mit Grundstück und Mauer drumrum 3.5 mio, wobei das Grundstück vor 2 Wochen von der Bank neu geschätzt wurde. Dessen Wert hat sich seit 2007 vervierfacht, so dass wir ungefähr bei 4mio Verkehrswert liegen sollten.
    Von daher sieht die Rechnung schon wieder anders aus.

  4. #83
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173
    Die Zusage für einen Job ist noch keine absolute Sicherheit. Ich denke zuerst mußt du erst einmal die Probezeit
    überstehen und anschliesend gibt es erst einmal unbefristigte Arbeitsverträge zur Zeit gängige Praxis oder du hast Dir einen
    Job durch Beziehungen geangelt. Trotzdem viel Erfolg für den Neustart in D.

  5. #84
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Hmmmm...

    Interessant, die Sache mit dem Futter auf Pump. Ich habs eben mal meiner Frau kurz umrissen, sie lachte trocken und meinte:
    " Ja, das ist Thaistyle. Selbst wenn die in Thailand den Kofferraum voll Bargeld haben, wollen sie lieber auf Kredit kaufen, auch wenn sie dafür noch Zinsen bezahlen müssen."

    Meine Frau ist genauso zwei mal mit ähnlichen Geschäften Pleite gegangen, weil sie das nicht machen wollte bzw. konnte.

    Wenn sie dennoch Kredit gewährte, hatte sie nicht das nötige Durchsetzungsvermögen, das Geld einzutreiben.

    Sie ist einfach nicht in der Lage auch mal deutlicher zu werden, hat für jeden eine Entschuldigung, sieht in Jedem etwas Gutes. Genau das mag ich aber an ihr, ist mir lieber als eine knallharte Geschäftsfrau und ich bin ja jetzt da um auf sie aufzupassen - denn ich bin das krasse Gegenteil, wenn mir jemand an den Beutel will.

  6. #85
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von pradipat 60 Beitrag anzeigen
    Ich denke zuerst mußt du erst einmal die Probezeit
    überstehen und anschliesend gibt es erst einmal unbefristigte Arbeitsverträge zur Zeit gängige Praxis
    Du meinst wahrscheinlich einen Zeitvertrag (befristet) nach der Probezeit. Das ist nämlich gängige Praxis bei Neueinsteigern.

    Macht Euch um lucky keine Sorgen, der beisst sich durch wie damals Lucky Luke!

    Bin mal gespannt, wann er Heimweh nach Thailand bekommt. Über kurz oder lang wird es kommen.......Garantiert.

  7. #86
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    .
    Ich kann Dich beruhigen. Bin gelernter Bürokaufmann, Fachrichtung EDV
    Bin seit 36 Stunden in Deutschland und habe heute Morgen die Zusage für den Job bekommen.
    Also nix mit Hartz IV oder Leben auf Kosten der Allgemeinheit.
    Nochmals: Wünsche Dir auch weiterhin viel Glück. Nomen est omen.

    Ihr seid noch jung und Du mußt noch Geld verdienen. Warum dann nicht in der alten Heimat. Tuen viele Thais ja auch: Langzeit-Auslandsjob übernehmen.

    Ich bin ja hier in Thailand noch nicht als Rentner, wohl aber als Privatier. Da sieht die Welt in Thailand ja noch wieder ganz anders aus. Was habe ich denn schon an Konkurrenten in Thailand?
    Farang deren einzigste Aufgabe es ist, moeglichst viel Geld nach Thailand zu transferieren, weil uns nur in dieser Rolle die thailändische Gesellschaft so richtig leiden mag.

  8. #87
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ Lucky 2103..zu deinem # 64..

    ..da hast du 15 Jahre für gebraucht..um das zu chekken ?? Spätzünder ? grins.

    Viel Glück in der BRD, für Euch.
    _________

    Ex Kollege von mir..siedelt dieses Jahr, nach ~ 20 Jahren TH. auch zurück. Er hats bis Oberkante satt, dort im gelobten Land.

    Seit Jahren, wenn ich ihn besuche..Nähe Si Racha..nur negativ drauf, Richtung TH.

    Manisch..!

    Seine 3 eigenen Kinder, will er in TH. nicht mehr aufwachsen sehen.

    Für ihn..ist TH. nur noch schlimm. Finanzielle Probleme hat er nicht.
    Ihn, kotzt das dort..nur noch an.

    Der Eine so..der Andere so. Chewit.

  9. #88
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Sie ist einfach nicht in der Lage auch mal deutlicher zu werden, hat für jeden eine Entschuldigung, sieht in Jedem etwas Gutes.

    Genau das mag ich aber an ihr, ist mir lieber als eine knallharte Geschäftsfrau und ich bin ja jetzt da um auf sie aufzupassen - denn ich bin das krasse Gegenteil, wenn mir jemand an den Beutel will.
    Zur Not machst du den Hitman..smile.

    Ein Schaf..wird sich nie behaupten. Das wird vom bösen Wolf aufgefressen.
    Der böse Wolf ist der..der nie vorhatte, sauber einen Deal abzuschliessen.

    Schwägerin in spe von mir, macht seit Jahren diverse umfangreiche THB deals..lässt sich dazu alles über z.B. Grundstückpapiere sichern.

    Mir stellt sich die Frage..was macht SIE im Falle eines Falles..?

  10. #89
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    ...Für ihn..ist TH. nur noch schlimm. Finanzielle Probleme hat er nicht.
    Ihn, kotzt das dort..nur noch an.
    Das ist in der Tat ebenso verbreitet, wie die Überanpassung einiger Farangs, die sich am liebsten jeden Tag vor dem Koenig in den Dreck werfen würden. Beides ist ja objektiv gesehen, nicht normal.
    So Einstellungen haben schließlich die früheren Auswanderer nach den USA oder nach Australien auch nicht so massenhaft entwickelt.

    lucky hat sich über die fehlenden Freiheitsrechte in Thailand beschwert. Daran ist ja viel dran. Aber er hat diese Einstellung entwickelt, nicht weil er sich nicht die Bohne sprachlich nicht integrieren konnte.
    Das scheint mir allerdings ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung von Abneigung gegen die "unverstandene Neue Heimat" zu sein.

    Wie sieht das bei Deinem Ex Kollegen aus? War der vorher ein allgemein akzeptiertes Mitglied der thailändischen Gesellschaft?
    Oder hat man sich erneut an den Steintischen in der Ablehnung von Thailand als Bananen-Monarchie hineingesteigert?

    Ich frage ganz ernsthaft nach, weil diese "absolute Abneigung" wirklich sehr oft aus dem realen Leben berichtet wird.
    Allerdings kenne ich es bislang nur von den Leuten, die finanziell überhaupt nicht mehr in der Lage sind, nach D wieder zurück zu kehren.

    Die versterben in Thailand vor lauter Kummer. Machen aber vorher kräftig Stimmung gegen Thailand.

  11. #90
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    diese Entwicklung findet nicht nur in Thailand statt, sondern auf der ganzen Welt.

    Wer abends auf Kabel 1 zwischen 19.00 und 20.00 die TV Sendung ACHTUNG KONTROLLE
    sich ansieht,
    bemerkt,was sich zur Zeit im Osten tut.

    Vor ein paar Tagen, Weissenfels Security Firma sorgt für Ruhe,
    der Bulle in dem Team ist wohl eine anerkannte Grösse in der .....zene,
    wenn er sagt, Hier ist jetzt Ruhe, dann ist da Ruhe,
    und wenn die krakelenden Jugendliche im Überschwank mit .... Zeichen grüssen wollen,
    schreitet er gleich ein, und sagt, - nicht vor diesen Leuten - (gemeint ist das Kamerateam).

    Da sind im Osten ganze Landstriche gekippt und sind voll auf dem .... Kurs - schlimm;

    Da passt doch kein Bär rein
    (ab 29.50 min bis Ende)

    aber was soll man sagen - es passiert auf der ganzen Welt.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BKK... und dann?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 21:23
  2. Thailand in 10 Tagen - Bangkok und dann??
    Von Hagi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 04:38
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06
  4. Herzinfarkt und dann Thailand besuchen !?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 11:47