Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 134

Ich bin dann mal weg...aus Thailand

Erstellt von lucky2103, 09.12.2011, 19:29 Uhr · 133 Antworten · 12.479 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel viel Glück.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    antibes
    Avatar von antibes
    Lucky
    Viel Glück und Willkommen in Deutschland.

  4. #63
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich werde aus diesem Post von Dir nicht annähernd schlau.

    Woher willst Du denn wissen, dass ich in 15 Jahren keinerlei Bindung zu anderen Menschen aufgebaut habe ?
    .
    Deine Aussagen waren einfach sehr endgültig abgefasst;
    Rückkehr nach TH vor dem Rentenalter ist nicht vorgesehen.
    Ich hab einfach nur genug von TH, mehr nicht.
    Hab die Nase voll von der "lockeren" Art der Thais, (ich nenn' es mal sinnbefreites Sanukgehampel) will mal wieder leben, ohne ständig mit "Überrraschungen" und anderen Unzulänglichkeiten rechnen zu müssen.
    nachdem man Bindungen zu Menschen aufgebaut hat, differenziert man in der Regel,
    und schreibt nicht mehr
    Hab die Nase voll von der "lockeren" Art der Thais
    sondern
    Hab die Nase voll von der "lockeren" Art mancher Thais

    dann schliesst man nicht aus, Menschen, die einem wichtig geworden sind, im Rahmen eines Urlaubs wieder zu besuchen,
    und stellt als 37 jähriger nicht heraus, in den nächsten 20 Jahren (bis zur Rente) sieht mich Thailand nicht wieder.

    Von tomtom, der zwischen Thailand und Kambodscha lebt, ist mir so ein emotionales Abstand-gewinnen von einer Heimat (?) geläufig,
    bei Dir kommt es ebenso emotional rüber,

    weniger, - Deutschland ist für UNS besser,
    sondern zuviel - ICH mag das nicht mehr.

    Wir werden bis auf weiteres versuchen, unser Leben in Deutschland aufzubauen,
    als, Ich werde bis zur Rente nicht mehr zurück,
    verständlicher wäre,
    Ich hoffe, meine Frau wird mit mir in Deutschland glücklich werden,
    als
    Frauchen macht grade A1 in bkk und wird nachkommen

    Kommandosache Deutschland - viel Glück

  5. #64
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du einfach nur Thailand müde bist und es letztendlich gar nichts mit Geld zu tun hat, dass Du nun den Weg zurück gehst....?

    Der Weg zurück steht Dir dann ebenso offen, wenn Du die deutsche Mentalität, die Staatsobrigkeit und die damit verbundene Unfreiheit satt hast...
    Kann schon sein, dass ich thailandmüde geworden bin. 15 Jahre wildwest- Stil und Hemdsärmeligkeit reichen mir wie gesagt. Ich will es einfach mal wieder erleben, dass ich etwas plane und die Situation tritt dann auch so wie geplant ein - das klappt in TH eigentlich nie.

    Was Freiheit betrifft, so muss sich D sicher nicht hinter TH verstecken, ganz im Gegenteil.
    Ich bin sogar der Meinung, dass die sog. "Freiheit" in TH ziemlich verklärt wird.
    Das fängt für den Ausländer mit der Visafrage an, geht dann über die 90- Tage Meldung bei der Immi weiter und hört dann beim (nicht möglichen) Erwerb von Grund und Boden auf. Freiheit sieht glaub ich anders aus.

    Dann kuck ich mir das Leben des thail. Staatsbürger von der Kindheit bis zum Rentenalter an und stelle fest, dass dieser in ein sehr enges Korsett aus antiquitierten "Traditionen" und Kadavergehorsam gegenüber der Obrigkeit gesteckt wird.
    Ich denke da an das sinnlose Strammstehen unter gleisender Sonne jeden Tag in der Schule, das Ableiern der Nationalhymne und dem Beschwören der Einigkeit...und wenn es drauf ankommt, dann kämpft jeder doch nur für sich und stopft sich die Taschen voll. Einigkeit sieht anders aus.

    Dazu kommt diese ständige Gehirnwäsche im TV, wo täglich Clips ausgestrahlt werden, in denen sich Untertanen freiwillig in den Staub werfen, um Fred Feuerstein und den anderen Flintstones Tribut zu zollen. "Mind boggling" sagt der Brite dazu.
    Respekt zollen ist gut, sollte aber seine Grenzen haben.

    Interessanterweise hat uns am letzten Tag auf dem Parkplatz vor dem Distriktsamt in Pattaya, bei dem ich eine Unterschrift für meine Tochter leisten mußte, ein altes Mütterchen angesprochen und hat darum gebettelt, dass wir sie nach Chonburi- Stadt zum Krankenhaus mitnehmen, weil sie völlig mittellos war und nur in Chonburi kostenlos behandelt werden kann. Wir haben natürlich eingewilligt und ihr dann noch 100 THB für den Bus zurück nach Pattaya bezahlt.

    Nur frage ich mich dann, wo denn die vielbeschworene menschliche Größe, das große Herz und die Fürsorge von Thais für Thais ist, wenn der Staat sich nichtmal ansatzweise um seine sozial benachteiligten Bürger kümmern tut ?

    Aber praktisch alle Minister, in welcher Regierung auch immer, sind märchenhaft reich...

  6. #65
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Freiheit in Thailand hat nur der, der Geld hat...Für die mittellosen Thais ist ihr Land doch mehr Gefängnis als Frei...schön von Lucky beschrieben. Warum wollen so viele Thais, auch gut ausgebildete ihr Land verlassen? Ob als Eheemigrantin, als Erntehelfer, als....Viele Farangs verwechseln Freiheit mit dem NOCH besseren Preis/Leistungsverhältnis in LOS. Wenn das Renten und Pensionsniveau in sehr naher Zukunft in Europa deutlich gekürzt wird, gepaart mit schlechteren Wechselkursen, ist es aus mit der sogenannten Freiheit im Land des lächelns....dann hat es sich ausgelacht!

  7. #66
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    abend henk

    mit noch mehr gekürzten renten oder pensionen lässt es sich in deutschland auch nicht sonderlich gut leben. ( besonders wenn man miete zahlen muss )
    da steckt man hier in thailand den ständigen wechsel des kurses locker weg.

  8. #67
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Mahlzeit Siamthai...hatte es eigentlich mehr auf die Generation von Lucky und meiner Wenigkeit bezogen...vielleicht ein bisle unglücklich ausgedrückt...denke dass das Preisgefüge sich in den nächsten Jahren immer mehr anpassen wird...und dann ist es eigentlich egal wo man wohnt....

  9. #68
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Kleiner Nachtrag noch zur Freiheit:
    "Der Mensch ist nicht wirklich frei, wenn er einen leeren Geldbeutel hat (Lech Walesa, Ex- Präsident von Polen).

    Daneben fallen mir in Foren immer wieder die Posts von thail. Erstsemester- Studenten in den USA auf, die dann so ähnlich lauten wie: "Cool, ich darf Obama scharf kritisieren...und werde nicht strafrechtlich belangt oder verhaftet."

    Und es ist ja bekannt, dass der gemeine Thai (Regierungen eingeschlossen) ein Problem mit Leuten hat, die eine andere Meinung haben.
    Aber die Farangs, die Freiheit jediglich mit der Möglichkeit des Mopedfahrens nach 17.00 h ohne Helm definieren, tangiert das wohl eher nicht.

  10. #69
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Kleiner Nachtrag noch zur Freiheit:

    Daneben fallen mir in Foren immer wieder die Posts von thail. Erstsemester- Studenten in den USA auf, die dann so ähnlich lauten wie: "Cool, ich darf Obama scharf kritisieren...und werde nicht strafrechtlich belangt oder verhaftet."
    Genau das is Freiheit, ich kann tun und lassen was ich will. In Th. leider nicht möglich. Hier im Forum teilweise aber auch nicht. Jeder Thread auf Bezug des Königs wird gleich dichtgemacht.

  11. #70
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    hank

    aber nicht in thailand ! mache das spiel schon 40 jahre mit, ich hatte einen vorteil gegenüber einem thai.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BKK... und dann?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 21:23
  2. Thailand in 10 Tagen - Bangkok und dann??
    Von Hagi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 04:38
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06
  4. Herzinfarkt und dann Thailand besuchen !?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 11:47