Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 134

Ich bin dann mal weg...aus Thailand

Erstellt von lucky2103, 09.12.2011, 19:29 Uhr · 133 Antworten · 12.478 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    ..... Du machst Dir ein bisschen viel Illusionen, wenn Du glaubst, Deutschland habe auf Dich gewartet. Du wirst auf viel Realität stossen und wage zu bezweifeln, dass Deine Frau besonders glücklich wird in einem Land, in welchem es langsam etwas kälter wird.........
    moin, ...... haste anscheinend ahnung von in bw geht derzeit die post ab. zur zeit iss es echt gut hier einzusteigen. würde es auch erneut wagen hier. an erfahrung kann der fs nur hinzugewinnen. sehe eher die gefahr, dass sich seine gattin in d landen zu sehr verselbstständigt. die originären, für uns männer positiven eigenschaften können sich hier in neuer umgebung oft sprichwörtlich verflüchtigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Wie die amerikanischen Immigrationsbeamten, die wieder einreisenden Landsleute am Airport begruessen: Welcome home Sir.

  4. #33
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich gestern selbst retourniert, bin mit einem One Way- Ticket wieder nach D geflogen, hab morgen mein erstes Vorstellungsgespräch.
    Welche Beschäftigung hast Du denn in D vor? Was hast Du gelernt? Vorstellungsgespräch als WAS?

  5. #34
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Welche Beschäftigung hast Du denn in D vor? Was hast Du gelernt? Vorstellungsgespräch als WAS?
    moin,

    ..... wenn es in der sache was zu berichten gibt dann eher hinterher......


  6. #35
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,
    ..... frommer wunsch und die realität im zeitablauf von 30 jahren klaffen so weit auseinander
    ich für meinen teil bin mir sicher die vor ca. 5 jahren gebaute hütte meiner frau ggf. schon in 15-20 jahren entweder zu schleifen oder so general zu sanieren, dass der kosten unterschied zu einem neubau eher unerheblich iss.

    Hierzu mal ein Zitat aus einem anderem Thread von lucky.

    Interessiert war ich daran, wie die Thai- Verwandschaft während unserer Abwesenheit unser Haus mit Garten pflegt.
    Wir kommen vorgestern zurück, der Rasen sauber geschnitten, das Haus blitzsauber, die Küche und das Bad gewienert, kein Müll der umherliegt, unser Moped sauber gewaschen, vollgetankt und sogar ein Ölwechsel mit Scheckhefteintrag wurde ausgeführt...alle Achtung.

    Und unser Laden ? Der Umsatz ist während unserer Abwesenheit sogar noch gesteigert worden. Vielleicht sollten wir den einfach der Mutter übereignen...
    Nach etlichen Jahren wieder mal in D - einige Eindrücke

  7. #36
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Jetzt hab ich endlich gefunden, was mir an deinem Eingangspost so komisch vorkam.
    Hab jetzt einen halben Tag gesucht.

    ist schon doof, dass meine Frau nun hier in D bleiben will.
    Wenn gut zureden nicht mehr hilft, dann muss ich halt per Machtwort entscheiden, dass wir weiterhin in TH wohnen werden. Basta !
    Nach etlichen Jahren wieder mal in D - einige Eindrücke

    Stelle also fest, dass du ein Pantoffelheld bist. Das freut mich natürlich. Warum sollte es dir auch besser gehen als mir.

    Übrigens hat er Bürokoofmich gelernt.

  8. #37
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    ev, ist seit der Rückkehr aus Deutschland eine andere Realität offenkundig geworden,
    dass die Tochter jetzt die Pflicht spürt, ihre Eltern angemessen versorgen zu müssen,
    sodass ein Entsendungsauftrag nach Deutschland allen klar war, nur bei Lucky hat die Erkenntniss mit etwas zeitverzögerung eingesetzt,
    als man wohl deutlicher werden müsste.

    Ich heirate eine Familie, jetzt muss mal Gas gegeben werden.

  9. #38
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ev, ist seit der Rückkehr aus Deutschland eine andere Realität offenkundig geworden,
    dass die Tochter jetzt die Pflicht spürt, ihre Eltern angemessen versorgen zu müssen,
    sodass ein Entsendungsauftrag nach Deutschland allen klar war, nur bei Lucky hat die Erkenntniss mit etwas zeitverzögerung eingesetzt,
    als man wohl deutlicher werden müsste.

    Ich heirate eine Familie, jetzt muss mal Gas gegeben werden.
    Meinst Du , dass da "sanfter" Zwang dahinter steckt ?

  10. #39
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Ich wuensche Euch einen guten Start im neuen Lebensabschnitt und kann Deine/Eure Entscheidung gut nachvollziehen.

  11. #40
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    zwischen
    Wenn gut zureden nicht mehr hilft, dann muss ich halt per Machtwort entscheiden, dass wir weiterhin in TH wohnen werden. Basta !
    und
    und um's Verrrecken dort bleiben will.
    Ich will das festgestellt haben: Ich gehe keinesfalls im Zorn oder im Groll. Ich hab einfach nur genug von TH, mehr nicht.


    ist offensichtlich was passiert, was einen drastischen Meinungsumschwung verursachte,
    ohne ständig mit "Überrraschungen" und anderen Unzulänglichkeiten rechnen zu müssen.
    eine solche Überraschung hat ihm wohl nach der Rückkehr in Thailand den Boden weggezogen,
    Haben seit 2010 auf dem platten Land wie Ruheständler gelebt - obwohl noch sehr jung.
    ev. war dies die Kritik von th. Familienseite, dass man sich wie ein Ruheständler auf die faule Haut legt,
    und die Schwiegereltern im hohen Alter noch arbeiten lässt.
    das WIR Konzept wurde wohl klar gemacht.

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BKK... und dann?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 21:23
  2. Thailand in 10 Tagen - Bangkok und dann??
    Von Hagi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 04:38
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06
  4. Herzinfarkt und dann Thailand besuchen !?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 11:47