Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 134

Ich bin dann mal weg...aus Thailand

Erstellt von lucky2103, 09.12.2011, 19:29 Uhr · 133 Antworten · 12.471 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... machste hier in d genuch knete um in ca. 30 jahren ein neues dort zu bauen
    Warum sollten wir nochmal ein Haus bauen wollen, wo wir doch schon eines haben ?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Gibts in Thailand ein Haus was 30 Jahre alt ist? D

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Warum sollten wir nochmal ein Haus bauen wollen, wo wir doch schon eines haben ?
    moin,

    ...... meinste das sieht in 30 jahren auch noch so aus

    der klimabedingte zahn der zeit an der bausubstanz nagt im los um einiges effektiver wie bsw in d landen. wird dir übrigens schon nach ein paar jahren bei einem besuch dort sofort auffallen.


  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    es ist schon richtig, solange man noch zum arbeiten im Stande ist,
    sich um eine vernünftige Rücklage fürs Alter zu kümmern.

    Auch in heutigen Zeiten kann man in Deutschland noch was auf die Beine stellen,
    Umschulung auf Altenpfleger, Wohnsitz in Süddeutschland, - es gibt genug Möglichkeiten.

    Besser, als in Thailand zu verarmen, und den inner-Familiären Stress sich anzutun,
    und am Ende vom Balkon zu springen.

  6. #25
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427

    Häuser gammeln weg

    Stimmt - vor allem dann, wenn sie nach teutonischem Baumuster errichtet sind. Da fallen dann schon mal Waschbecken aus der Wand,weil die Aufhängung durchgerostet ist. Oder die " Wandfarbe " bleicht aus. Aber man kann das auch standfest bauen und ich denke, das wird er auch gemacht haben.

  7. #26
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Jürgen, Du solltest Dich von der Denke verabschieden, wonach jeder Farang nach TH strebt und um's Verrrecken dort bleiben will.
    Ich will das festgestellt haben: Ich gehe keinesfalls im Zorn oder im Groll. Ich hab einfach nur genug von TH, mehr nicht.
    Nur zur Klarstellung. Ich habe keine Vorstellung, von der ich mich verabschieden könnte. Ich weis doch Heute nicht, was ich Morgen denke.
    Ich hab dich eigentlich nie klagend gelesen, über dein Leben in Th. Du hast zwar geschrieben, was für Arbeiten du für und mit deiner Familie gemacht hast, aber beschwert hast du dich nie. Du bist in meinen Erinnerungen eher der Verteidiger deiner Lebensweise. Deshalb hab ich meine Überraschung so ausgedrückt.

  8. #27
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    .... sich anzutun, und am Ende vom Balkon zu springen.
    naja,

    ...... so hoch iss seine hütte nun auch wieder net

  9. #28
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ...... meinste das sieht in 30 jahren auch noch so aus
    tira, das steht in seiner Eröffnung.

    Die Familie kümmert sich drum, da hab ich keine Bedenken.
    Ich denke schon, dass er das was er macht, auch mit voller Energie macht. Ein wenig sprunghaft war er schon, denke aber, dass er auch seine Gründe dafür hatte.

  10. #29
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Kleidet euch warm, Ludky2103 - auch in Deutschland wartet nicht das Paradies...

    Entscheidungen sind immer richtig, wenn man überzeugt davon ist.
    Persönlich würde ich selber heute eher in Thailand ein paar Quadratmeter von Hand umgraben und Kartoffeln setzen, als aus Frust in die Schweiz zurückzukehren.
    Kann auch nicht nachvollziehen, warum ihr es schlussendlich nicht geschafft habt, in Thailand zufrieden und glücklich zu leben...
    Das Land bietet dermassen viel - Möglichkeiten sind durchaus vorhanden. Du machst Dir ein bisschen viel Illusionen, wenn Du glaubst, Deutschland habe auf Dich gewartet.
    Du wirst auf viel Realität stossen und wage zu bezweifeln, dass Deine Frau besonders glücklich wird in einem Land, in welchem es langsam etwas kälter wird.

    Mag durchaus sein - erlebte das auch, dass in Thailand nichts einfach ist. Die Freiheit allerdings hier, die gibt es in Europa nicht mehr. Will aber nicht vorgreifen - euch steht ein steiniger Weg bevor.

    Drücke euch ebenfalls die Daumen - ist halt so - die Welt verändert sich...

    Pit verstehend - trotzdem an Thailand glaubend...

  11. #30
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Arrow

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    tira, das steht in seiner Eröffnung.
    Die Familie kümmert sich drum, da hab ich keine Bedenken.
    moin,

    ..... frommer wunsch und die realität im zeitablauf von 30 jahren klaffen so weit auseinander

    ich für meinen teil bin mir sicher die vor ca. 5 jahren gebaute hütte meiner frau ggf. schon in 15-20 jahren entweder zu schleifen oder so general zu sanieren, dass der kosten unterschied zu einem neubau eher unerheblich iss.


Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BKK... und dann?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 21:23
  2. Thailand in 10 Tagen - Bangkok und dann??
    Von Hagi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 04:38
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06
  4. Herzinfarkt und dann Thailand besuchen !?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 11:47